Anti auf der Vorhand?!!

Antworten
Muhackl
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:05
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1330
Wohnort: Bayern

Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von Muhackl »

Was ganz schräges versuchen...Anti auf der Vorhand, offensives Holz...Angriff, Schuss, Konter! Funktioniert das?
Wer hat Erfahrungen damit? Welche Anti`s kommen in Frage? Wann ist das sinnvoll, wann sollte man es lassen?
Topspin ist überbewertet
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von Grobmotoriker »

Was spielst du denn auf der RH,auch Material.

Was ich aus Opfersicht berichten kann:
Gerade zu beginn Verlust von Punkten wegen unorthodoxem Spiel, VH Anti-AS sind gewöhnungsbedürftig, den RH-Roller kennt ja jeder, und die Schüsse/Konter kommen unangenehm. Letztendlich aber habe ich bisher gegen jeden Gegner mit Anti auf der VH gewonnen, da sie, gerade bei flachen Bällen auf die Grundlinie ,doch nicht so aktiv spielen konnten, sei es wegen mangelnder Technik, Beinarbeit etc.
Mein Rezept: Langer flacher AS oder schneller langer Schupf in den Anti als Vorbereitung, und dann Abschiessen.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von ferring »

getestet: VH: Aligator Anti 1,2 mm auf verkleinertem Re-Impact Hydra
Ich bin mit der Umstellung RH: Glatt-Anti, VH: "griffiger" Anti ;) nicht gut zurecht gekommen.
Die Winkel sind zu verschieden, so dass ich mit dem VH Anti eher defensiv gespielt habe
und nicht so offensiv, wie ich wollte. Mir war letzlich Trainingsaufwand für die Umstellung zu groß,
auch wenn der Sound einfach genial war ;) :klatsch: .
Man kann damit sehr offensiv spielen, es ist aber eine riesen Umstellung (zumindest für einen ehemaligen Def-Spieler) den gegnerischen TS "gegenzuschießen" und sich nicht von der Platte drängen zu lassen.
War einfach zu faul, langsam, alt, ... dafür :oops:
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Benutzeravatar
Magic_M
Beiträge: 159
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:10
Wohnort: Beverungen

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von Magic_M »

Ob man mit Anti erfolgteich angreifen kann?
Na, dann schaut euch mal dieses Video an:

http://youtu.be/Z5Nd0yzNoaA

Der Russe in dem Video kann es zumindest.
Und das beste: dieses Spiel hat er sich angeblich selbst antrainiert.
Für mich (als beidseitigen NI-Spieler) sieht das ziemlich übel aus.
Diesen Spieler-Typ bezeichnet man wohl als "Push-Blocker".
Zuletzt geändert von Magic_M am Di 30. Jul 2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von Coxeroni »

Magic_M hat geschrieben:Ob man mit Anti erfolgteich angreifen kann?
Na, dann schaut euch mal dieses Video an:

http://youtu.be/Z5Nd0yzNoaA

Der Russe in dem Video kann es zumindest.
Un das beste: dieses Spiel hat er sich angeblich selbst antrainiert.
Für mich (als beidseitigen NI-Spieler) sieht das ziemlich übel aus.
Diesen Spieler-Typ bezeichnet man wohl als "Push-Blocker".
Augenkrebs im Quadrat
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von ferring »

unsere Angreifer hatten größte Probleme mit den Schnitt- und Tempowechseln :roll:
- RH GlAnti-Block mit massiver SU
- VH Anti Block/-Konter
blos erfordert das eben auch für den Spieler sehr viel Konzentration und Training.
Automatisch/Automatisiert kam da kaum ein Ball. Die Kombi lebt vom Offensiv-Spiel des Gegners,
wenn der zu Krökeln anfängt ... :dontknow:
Eine "langsame" KN auf der VH wird sich einfacher spielen lassen (ein Test der noch aussteht)
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von Fuddler »

Magic_M hat geschrieben: dieses Spiel hat er sich angeblich selbst antrainiert.
Klar, denn jeder Trainer der da je seine Finger im Spiel hatte wäre außer Dienst gestellt worden.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Anti auf der Vorhand?!!

Beitrag von Cogito »

ferring hat geschrieben:...Die Kombi lebt vom Offensiv-Spiel des Gegners,
wenn der zu Krökeln anfängt ... :dontknow: ...
Kein Problem. Heute Abend hatte der 1er (TTR ca. 1750) meines alten Vereins sich einen Spaßschläger gebastelt. Normalerweise spielt er Yasaka Antipower/Calibra Tour S 2,1mm/Stiga Clipperwood. Heute Abend FS Hinoki Carbon (=> "Dagegen ist mein Clipperwood ein All- ") mit Submarine und dem alten Toni Hold Anti

:puke :puke :puke :puke . 2-3 Punkte pro Satz für mich :roll: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Antworten