Dünner Angriffsbelag
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Dünner Angriffsbelag
nun ja, bei einem landesligaspieler habe ich keine bedenken,dass er die dickeren Beläge gebändigt bekommt, speziell auf einem def-Holz. Nur bei einem Kreisligaspieler (wie ich z. B.) hätte ich an seiner stelle erst mal versucht, abwehr oder gegentopspin zu meistern 
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Dünner Angriffsbelag
Wenn wir von Tempo und nicht unbedingt Katapult sprechen, dann könnte theoretisch auch ein Klassiker a la Mark V in Frage kommen. In 1,8 gehen Gegentopspins damit gut.
Letztlich muss man ja noch berücksichtigen, welchen Zweck diese erfüllen sollen. Zum direkten Punktgewinn werden solche Schläge in der LL in den meisten Fällen sicherlich nicht führen. Zur Störung des gegnerischen Spielrythmus reicht es alle mal und wenn der Kollege, dann auch noch entsprechend platziert nachspielen kann, dann ist sowieso alles prima.
Letztlich muss man ja noch berücksichtigen, welchen Zweck diese erfüllen sollen. Zum direkten Punktgewinn werden solche Schläge in der LL in den meisten Fällen sicherlich nicht führen. Zur Störung des gegnerischen Spielrythmus reicht es alle mal und wenn der Kollege, dann auch noch entsprechend platziert nachspielen kann, dann ist sowieso alles prima.
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Dünner Angriffsbelag
Ich werde da den Xiom Musa in 2,0 ins Rennen schicken
-
Zaubervorhand
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:28
Re: Dünner Angriffsbelag
Ich weiß das passt nicht wirklich hier rein, aber ich hatte keine Lust extra einen neuen Thread dafür aufzumachen
.
Ich spiele ja klassiche lange Abwehr mit einem Super Defense in 1.3 auf der Vorhand, damit kann ich auch mal einen "Gelegenheitstopspin" ziehen (oder sagen wir es mal so: ich stöhne den Ball mehr rüber und er beschert mir viele Netzroller zu meinen Gunsten
). Ich würde auch gerne mal die 0.9 Version probieren und euch Fragen, ob das mit dem auch noch möglich wäre.
Ich spiele ja klassiche lange Abwehr mit einem Super Defense in 1.3 auf der Vorhand, damit kann ich auch mal einen "Gelegenheitstopspin" ziehen (oder sagen wir es mal so: ich stöhne den Ball mehr rüber und er beschert mir viele Netzroller zu meinen Gunsten
Victas Koji Matsushita
TSP Triple Speed Chop 1.0
Dr. Neubauer Allround Premium OX
TSP Triple Speed Chop 1.0
Dr. Neubauer Allround Premium OX
Re: Dünner Angriffsbelag
Wenn Dein Name Programm ist, dann ggf. schon möglich 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Dünner Angriffsbelag
Also möglich ist das,...Zaubervorhand hat geschrieben:Ich würde auch gerne mal die 0.9 Version probieren und euch Fragen, ob das mit dem auch noch möglich wäre.
bei mir im Verein spielt einer diese Version auf einem schnarchlangsamen Holz dazu. Ich bekomme die Bälle damit kaum übers Netz ohne Kraftanstrengung, aber er zieht damit auch gelegentlich an (ansonsten auch klassiche US-Abwehr). Man darf keine Tempowunder erwarten, aber Effet haben die Bälle ganz ordentlich und führen dann auch überraschend gelegentlich zum direkten Punktgewinn.
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Dünner Angriffsbelag
Sorry, das ich den alten Thread heraufhole, das Thema passt aber:
Ich suche für einen Vereinskameraden (knapp 1700 TTR-Punkte) einen alternativen Belag, Noppen innen, 1.0, max. 1.2mm, der für Konter, Block, Schuss gut geeignet ist. Bisher spielte er mit einem Nittaku Hi-Super Drive (schon klar, dass der seit langem aus dem Verkehr gezogen ist, der Sportkamerad hatte aber seit 2010 den Belag nicht gewechselt ...). Kurze Noppe kommt nicht in Frage, die hat er auf der anderen Schlägerseite und e will ab und zu drehen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Nebenbei: Falls einer von Euch noch so einen alten, dünnen Hi-Super Drive besitzen sollte, lasst es mich bitte wissen.
Ich suche für einen Vereinskameraden (knapp 1700 TTR-Punkte) einen alternativen Belag, Noppen innen, 1.0, max. 1.2mm, der für Konter, Block, Schuss gut geeignet ist. Bisher spielte er mit einem Nittaku Hi-Super Drive (schon klar, dass der seit langem aus dem Verkehr gezogen ist, der Sportkamerad hatte aber seit 2010 den Belag nicht gewechselt ...). Kurze Noppe kommt nicht in Frage, die hat er auf der anderen Schlägerseite und e will ab und zu drehen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Nebenbei: Falls einer von Euch noch so einen alten, dünnen Hi-Super Drive besitzen sollte, lasst es mich bitte wissen.
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Re: Dünner Angriffsbelag
Armstrong Hikari SR7 55* 1,5 mm