Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:34


Behandlungsmethoden von LN

  • Autor
  • Nachricht
Offline

störnoppenfan

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMi 26. Jun 2013, 21:50

Die Methode Nr. 2 gefällt mir gut. ;)
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Behandlungsmethoden von LN

Offline

perfect87

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2 Bezirksklasse
  • TTR: 1500

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragSo 21. Jul 2013, 11:36

Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragSo 21. Jul 2013, 22:32

perfect87 hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?

Geht es hier im Thread nicht eher um LN?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

perfect87

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2 Bezirksklasse
  • TTR: 1500

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMo 22. Jul 2013, 05:49

Das ist gehüpft wie gesprungen... Die Behandlung ist die gleiche..
Wenn es dir besser geht, kann ich ja sagen, wie kann ich besser ein ob sonnen
Mit einem gesichtsbräuner oder einen uv härtungsgerät
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMo 22. Jul 2013, 11:21

perfect87 hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?


Gesichtsbräuner => langwelliges UV, weniger Energieeintrag, weniger Härtung (= Glättung, Verlangsamung)
Nagelhärter (falls 280-312nm) => kürzerwelliges UV mit mehr Effizienz.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMo 22. Jul 2013, 11:29

perfect87 hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?


Gesichtsbräuner => langwelliges UV, weniger Energieeintrag, weniger Härtung (= Glättung, Verlangsamung)
Nagelhärter (falls 280-312nm) => kürzerwelliges UV mit mehr Effizienz.

Nebenbei: ich spiele nur mit NICHT geglätteten Belägen, unterstütze aber die Schweinereien, indem ich Bekannten & Interessenten, die sowas unbedingt spielen wollen, zu solchen Belägen verhelfe. Allerdings lasse ich die dafür bluten - Strafe muss sein. Warum mache ich das ? => WEIL ES MICH UNGLAUBLICH ANKOTZT, DASS ITTF UND DTTB GLN VERBIETEN, ABER ABSOLUT GARNICHTS GEGEN DIE BESCHEISSEREI UNTERNEHMEN !!!

p.s. dabei habe ich unserem Vorsitzenden - Weikert glaube ich ? - einen detaillierten zweiseitigen Konstruktionsentwurf nebst Anleitung zur einmaligen Kalibrierung geschickt. Das Ganze hätte im ca. 10-20 € Bereich gelegen, wäre also für jeden Verein erschwinglich gewesen. Ich habe noch nicht einmal eine Antwort von diesem A... erhalten.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMo 22. Jul 2013, 11:31

Veröffentliche doch den Entwurf, damit andere darauf Bezug nehmen und ebenfalls nachhaken können.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Kogser

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 1
  • Verein: RW Stiepel
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1637

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMo 22. Jul 2013, 13:33

Ich wäre auch für eine Veröffentlichung!! :2thumps:

Mir geht die ganze Soße total gegen den Strich, daher habe ich mich von LN nach 11 Jahren verabschiedet
(Jetzt spiele ich wieder beidseitig Topspin)

Ich habe sehr gerne LN gespielt aber diese scheiß Material Diskussion :puke
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDo 1. Aug 2013, 14:47

....wenn ich das Wetter heute so sehe,komme ich auf die Idee eine Noppe einfach mal bis Sonntag in die Sonne zu legen.

Wie lange würde dies denn im Vergleich zum Gesichtsbräuner dauern?
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDo 1. Aug 2013, 15:13

AfterSun-Lotion aber nicht vergessen ;)
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDo 1. Aug 2013, 15:34

:D hmmm die Antwort mußte ich eigentlich erwarten.

Aber jetzt mal im Ernst.
Ist die Energie eines Gesichtsbräuners viel höher oder hätte das auch nach absehbarer Zeit in der Sonne einen Sinn?
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDo 1. Aug 2013, 16:05

Nach den Erfahrungen eines Bekannten wird die Noppe nach einiger Zeit auf jeden Fall glatt.
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDo 1. Aug 2013, 16:19

tt75 hat geschrieben::D hmmm die Antwort mußte ich eigentlich erwarten.

Aber jetzt mal im Ernst.
Ist die Energie eines Gesichtsbräuners viel höher oder hätte das auch nach absehbarer Zeit in der Sonne einen Sinn?


eher sogar höher in der Sonne, momentan holt man sich bei voller Sonne schneller nen Sonnenbrand als mit so einem Ding.

600 - 1000 W/m² im Sommer.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDo 1. Aug 2013, 16:49

Ok - danke!
Dann wird sich ein ausrangierter CTT Pogo ab morgen früh auf meinem Fensterbrett sonnen :)
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

Langnoppler

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragDi 3. Okt 2017, 11:03

Im Vergleich zur unbehandelten Version glänzt die Noppe nach UV-Bestrahlung und ArmorAll recht auffällig, denke mal das es an letzterem liegt. Hatte jemand von euch schonmal Diskussionen deswegen oder einen Tipp, wie man da Abhilfe schaffen kann? Merci schonmal vorab!
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMi 4. Okt 2017, 08:12

Wenn du den Belag mit über geglättet hast - wozu das ArmorAll?

Wenn du unbedingt was machen möchtest kannst du den Belag 1/2..1 Std vor dem Spiel mit WD 40 einsprühen - das nimmt der Belag suf
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Langnoppler

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragMi 4. Okt 2017, 18:23

Ich hab das ArmorAll benutzt, um den Belag nach 3 Stunden UV-Bestrahlung einzusprühen, damit die Noppen nicht brüchig werden. Diese Prozedur hab ich 5x wiederholt. Dachte als Kunststoffpflegemittel schadet das nichts und verleiht nochmal zusätzlich Glätte. Aber selbst die Version "seidenmatt" bringt den Belag zum Glänzen, dass er jetzt leicht spiegelt wie ein Dornenglanz...
Offline

Pimpler68

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 1540

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragFr 17. Apr 2020, 19:11

Longsten hat geschrieben:So hier haben wir 2 Dtecs einmal nach 2h im Öl und nach 5h im Öl. Gut Abgehangen schon und trocken.


LN in Sonnenblumenöl einlegen??!!
Wie verändert dies die Eigenschaften??
Und wie sieht es mit dem Geruch aus?
Reicht das Gummi dann nicht schon bon weitem nach Sonnenblumenöl?

Bin gespannt und neugierig!!
Offline

Pimpler68

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 1540

Re: Behandlungsmethoden von LN

BeitragSa 18. Apr 2020, 14:49

Hi,2 all!!
Bin neu hier !!
Aus Neugierde hab ich einen kleinen Test gestartet in Sachen Glättung!!

Testobjekte:ein Lion Claw ,ein Spinlord Leviathan (beide frisch aus der Packung geholt ,
schwarz,OX.).

Beide jeweils ca 15 Std auf dem Balkon in die Sonne gelegt(flach)ⁿ,über 3 Tage verteilt.
Gestern abend nach dem Sonnenbad beide mit AA jeweils 5 Spühstöße eingesprüht,mit
Extra weicher Zahnbürste verteilt und einziehen lassen über Nacht!!

Ergebnis:
Das kratzen mit einem einzigen Ball über die Noppen ist bei beiden noch vorhanden.
Aussagekräftiger,nach meiner Ansicht, ist aber der Reinbunngstest mit einem 3er-Pack
Bälle welcher am "Balläquator" mit tesaband zu einem Dreieck zusammengefasst sind.
Legt man dieses Päckchen mit der breitem Seite Richtung Fallkannte auf den Noppenbelag
und hebt den Belag an der anderen Seite an zu überschlägt sich das Päckchen bei nicht geglätteten Belägen recht schnell!!bei jedem!!

Beim Leviathan. rutscht es etwas und überschlägt sich dann !!die Reibung ist merklich reduziert .(der Leviathan ist ab Werk sehr griffig)

Beim Claw :das Päckchen rutsvh ungebremst wie auf einer Rutschbahn.


Ich denke also,dass jeder mit etwas Rumprobieren den gewünschten Grad an Glätte
herstellen kann!!
Ob das Sinn macht, zulässig oder nicht ,oder was auch immer bewerte ich nicht!!
Soll jeder für selbst entscheiden!!

In diesem Sinne!!
Vorherige

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste