Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:47


Tolle Aufschläge

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Tolle Aufschläge

BeitragDo 3. Jan 2013, 16:38

amazing: kicker serve

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Tolle Aufschläge

BeitragDo 3. Jan 2013, 17:13

Überschnitt?
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tolle Aufschläge

BeitragDo 3. Jan 2013, 18:02

Memo hat geschrieben:Überschnitt?


Sicher. Aber selbst bei der 3. Wiederholung kann ich den Moment, wo er vom angetäuschten US zum ÜS gewechselt hat, nicht erkennen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tolle Aufschläge

BeitragDo 3. Jan 2013, 20:21

Compilation:

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Tolle Aufschläge

BeitragDo 3. Jan 2013, 21:01

verteidigerle hat geschrieben:amazing: kicker serve

YouTube


Dieser Aufschlag ist nicht schwer zu spielen und spiele in auch immer in meinem Spiel.

Viele meinen,das Unterschnitt vorhanden wäre,was ja nicht ist :banghead: !

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Tolle Aufschläge

BeitragDo 3. Jan 2013, 23:35

sabby hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:amazing: kicker serve

YouTube


Dieser Aufschlag ist nicht schwer zu spielen und spiele in auch immer in meinem Spiel.

Viele meinen,das Unterschnitt vorhanden wäre,was ja nicht ist :banghead: !

wie machst du das?
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Tolle Aufschläge

BeitragSa 5. Jan 2013, 15:21

Ja sehe ich auch so, dass er nicht so schwer zu spielen ist.
Er führt auch fast eine komplette US Bewegung durch, trifft dabei aber den Ball zum einen an der Belaghinterseite und nicht unten, zum anderen hält er den Schläger auch nicht ganz so flach, wie man es wohl beim US Aufschlag machen würde.
Er geht zudem beim Treffen des Balls minimal mit der Schlagbewegung (eigtl nicht erkennbar) von hinten über dem Ball, also streichelt sogesehn den Rücken des Balls, wodurch er den nötigen Überschnitt erzeugt.
Mache ich selbst auch ganz ganze nach 2-3 US Aufschlägen. Generell haben sehr viele Leute Probleme, selbst mit offensichtlichen Überschnittaufschlägen, sofern diese Kurz hinter das Netz gesetzt werden, da der Flip doch immernoch der Schlag ist, der für die meisten Spieler am schwierigsten ist.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

badu

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Tolle Aufschläge

BeitragSa 5. Jan 2013, 18:15

Ist zwar leider schlechte Qualität, aber in 8-facher Verlangsamung sieht man es ganz gut.
http://www.myvideo.de/watch/8907865
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tolle Aufschläge

BeitragSa 5. Jan 2013, 19:03

Ich glaube, ich habe es:
- Anfangsphase wie US-Aufschlag
- beim Ballkontakt wird das Blatt gekippt
- und danach wieder wie beim US-Aufschlag fortgesetzt

Raffiniert :clap: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste