Seite 1 von 1

Ein paar Aufschlagvideos

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 17:08
von Variatio
Hab' mal ein bisschen Aufschlagtraining aufgenommen. Dabei ging es mir zum Schluss vor allem um den Übergang vom irregulären verdeckten Aufschlag zu einem regulären unverdeckten Aufschlag. Da besteht bei mir noch ein wenig Optimierungspotential - bisher habe ich den Arm viel zu schnell komplett weggezogen. ;)

Aber zunächst mal ein paar RH-Reverse-Aufschläge mit Schlägerdrehen:
YouTube

Hier mein 'normaler' VH-Sidespin- und US-Aufschlag in der Seit-Schrägansicht:
YouTube

Nun der Wechsel in die Front-Ansicht. Verdeckte Aufschläge hab ich sicherlich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht - hat mal wieder echt Spaß gemacht! :mrgreen:
YouTube

Die hier sind immer noch irregulär, meine Hand bleibt ein bisschen zu lange oben:
YouTube

Bei der abschließenden Session hab' ich denke ich ein gutes Timing gefunden, hier sind IMHO im Wesentlichen alle regulär:
YouTube

Re: Ein paar Aufschlagvideos

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:20
von Referre
Ich mache beim AS Training mittlerweile immer öfters noch die Bewegung zur Grundstellung nach dem Aufschlag. Die Aufschläge könnten auch noch etwas knapper über das Netzt flutschen !

Re: Ein paar Aufschlagvideos

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:03
von Variatio
Ich kuck erst einmal, dass ich keine 2-3 Aufschlag Fehler pro Satz mache - inklusive an-der-Netzkante-hängenbleiben. Anschließend können die noch niedriger werden ;)