Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:06


Ein paar Aufschlagvideos

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Ein paar Aufschlagvideos

BeitragSo 24. Jul 2016, 17:08

Hab' mal ein bisschen Aufschlagtraining aufgenommen. Dabei ging es mir zum Schluss vor allem um den Übergang vom irregulären verdeckten Aufschlag zu einem regulären unverdeckten Aufschlag. Da besteht bei mir noch ein wenig Optimierungspotential - bisher habe ich den Arm viel zu schnell komplett weggezogen. ;)

Aber zunächst mal ein paar RH-Reverse-Aufschläge mit Schlägerdrehen:
YouTube

Hier mein 'normaler' VH-Sidespin- und US-Aufschlag in der Seit-Schrägansicht:
YouTube

Nun der Wechsel in die Front-Ansicht. Verdeckte Aufschläge hab ich sicherlich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht - hat mal wieder echt Spaß gemacht! :mrgreen:
YouTube

Die hier sind immer noch irregulär, meine Hand bleibt ein bisschen zu lange oben:
YouTube

Bei der abschließenden Session hab' ich denke ich ein gutes Timing gefunden, hier sind IMHO im Wesentlichen alle regulär:
YouTube
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Ein paar Aufschlagvideos

BeitragSo 24. Jul 2016, 22:20

Ich mache beim AS Training mittlerweile immer öfters noch die Bewegung zur Grundstellung nach dem Aufschlag. Die Aufschläge könnten auch noch etwas knapper über das Netzt flutschen !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ein paar Aufschlagvideos

BeitragSo 24. Jul 2016, 23:03

Ich kuck erst einmal, dass ich keine 2-3 Aufschlag Fehler pro Satz mache - inklusive an-der-Netzkante-hängenbleiben. Anschließend können die noch niedriger werden ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast