Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:18


Schuler

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 10:00

Am Freitag Abend beim Turnier in Kriftel fiel mein Blick auf eine bedauernswerte Vogelscheuche, die gerade im Seniorenwettbewerb mit dem Zettelkästchen und seinem Schläger zum Tisch schlich. Beine wie ein Storch, die Ärmchen von einem verhungerten Äthiopier tranplantiert und die Schultern vornüber gebeugt - ein Bild des Jammers. Unwillkürlich blickte ich mich in der Halle um, ob irgendwo auch eine Sanitätswache vorhanden war.

Ein paar Minuten später schaute ich dann zu seinem Tisch :twisted: :roll: :horror: :horror: :horror: :horror: :horror: :geil: !!!

Heiazacka, das war ja LN-Gekrökel vom Allerfeinsten. Kurze Ablagen und aggressive Druckschupfs wechselten ab, bis der Ball dem Gegner versprang oder von ihm mittels einer explosionsartigen VH weggeklatscht werden konnte. Fasziniert beobachtete ich das Massaker und ging sofort nach Spielende zum Tisch zwecks Materialbemusterung. Dort lag ein verkleinertes Josef Huck mit einer ungriffigen KN auf der VH und einem D.TecS OX auf der RH, der auf meine Nachfrage als neues Exemplar klassifiziert wurde.

Sein Gegner fragte noch, wo er spiele. Rheinlandliga war die Antwort und dann schluffte er zur Turnierleitung. Sein
Gegner sagte mir dann noch, dass das der Deutsche Seniorenmeister gewesen sei. Genauer gesagt: Seniorenmeister 2016 Ü 65.

Hier mal ein sehr charakteristisches Video

YouTube
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 10:10

Hehe, Cogito sieht schon seinen zweiten Frühling heraufziehen! Wann sehen wir deine Adaption des Spielsystems? :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 13:07

Nee, das ist eine andere Liga, die mir mangels Talent auf immer verschlossen bleiben wird.

Ich finde das immer komisch, dass ein jeder einsieht, dass man einen Topspin nicht beliebig gut erlernen kann, da das ja doch sehr schwierig ist. Aber von so einem Noppen-Gekrökel wird gleich angenommen, dass man das ja nur fleißig üben müsse und dann könne man das auch. Blödsinn ! Auch das bedarf eines bestimmten Niveaus von Auge-Hand Koordination nebst Antizipation und Stellungsspiel.

Oder warum eierst du noch mit bescheidenen TTR 1700 herum, statt wie Schuler mit 1900 zu brillieren :P ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

dreienbergerglaguno

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1823

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 17:35

Cogito hat geschrieben:Am Freitag Abend beim Turnier in Kriftel fiel mein Blick auf eine bedauernswerte Vogelscheuche, die gerade im Seniorenwettbewerb mit dem Zettelkästchen und seinem Schläger zum Tisch schlich. Beine wie ein Storch, die Ärmchen von einem verhungerten Äthiopier tranplantiert und die Schultern vornüber gebeugt - ein Bild des Jammers.


Entschuldige, aber siehst du nicht genauso aus? :D
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 18:36

Nö, ich bin 182 cm groß und wiege 76 kg bei 8% Körperfett. Ergo ist der Rest Hirn, Muskeln & Samenstränge.

p.s. wir können uns gerne mal im Fitnessstudio treffen :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 20:07

Cogito hat geschrieben:Nee, das ist eine andere Liga, die mir mangels Talent auf immer verschlossen bleiben wird.

Ich finde das immer komisch, dass ein jeder einsieht, dass man einen Topspin nicht beliebig gut erlernen kann, da das ja doch sehr schwierig ist. Aber von so einem Noppen-Gekrökel wird gleich angenommen, dass man das ja nur fleißig üben müsse und dann könne man das auch. Blödsinn ! Auch das bedarf eines bestimmten Niveaus von Auge-Hand Koordination nebst Antizipation und Stellungsspiel.

Oder warum eierst du noch mit bescheidenen TTR 1700 herum, statt wie Schuler mit 1900 zu brillieren :P ?

Na ja, das ist ganz einfach. Lang Noppis könne bis auf ein zwei Abwehrer eh kein Tischtennis.

Duck und Weg :D :D
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 22:44

Cogito hat geschrieben:Oder warum eierst du noch mit bescheidenen TTR 1700 herum, statt wie Schuler mit 1900 zu brillieren :P ?
Weil ich noch nicht alt genug für die notwendigen Techniken bin :ichweisswas: :yesbad:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Schuler

BeitragSo 19. Jun 2016, 22:54

Variatio hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Oder warum eierst du noch mit bescheidenen TTR 1700 herum, statt wie Schuler mit 1900 zu brillieren :P ?
Weil ich noch nicht alt genug für die notwendigen Techniken bin :ichweisswas: :yesbad:

Wie die Chickenweing-Rückhand?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schuler

BeitragMo 20. Jun 2016, 00:31

Variatio hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Oder warum eierst du noch mit bescheidenen TTR 1700 herum, statt wie Schuler mit 1900 zu brillieren :P ?
Weil ich noch nicht alt genug für die notwendigen Techniken bin :ichweisswas: :yesbad:


Ich sprach ihn auf seinen formidablen Druckschupf an. Die Antwort "Jahrelanges hartes Training". Es besteht also in der Tat noch Hoffnung für dich.

Ich habe mal Neubauer auf den Mann angesprochen. Er kannte ihn gut, hatte früher ein paar Mal Doppel mit gespielt. Damals beide mit GLN aber Schuler noch mit NI. Sehr interessant fand ich, dass er jetzt Neubauer gesagt hat, er fühle sich mit normalen LN mittlerweile sehr wohl und würde auch nie wieder zu GLN zurückkehren wollen, da er mit LN viel mehr machen könne. Der Teil seiner TTR-Kurve*, der noch GLN-Zeiten abdeckt, bestätigt das: er war auch mit GLN nicht stärker.

* https://www.mytischtennis.de/community/ ... nId=371366
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Schuler

BeitragFr 1. Jul 2016, 07:35

Deserteur hat geschrieben:Wie die Chickenweing-Rückhand?


Diese Technik KANN nicht erlernt werden ... sie liegt auf einem bisher noch nicht wirklich erforschten und weitestgehend unbekannten Chromosom. In Ansätzen ist das auch z.B. beim Ovtcharov vorhanden, der sich bisweilen beharrlichst verweigert Bälle, die in die kurze VH kommen mit der VH zu verarbeiten und stattdessen mit einem verkümmerten Chicken-Wing-Schupf den Ball zurückzulegen.

Seit ich festgestellt habe (2012), dass man mit dieser Strategie auch Bronze bei Olympia gewinnen kann, sind der "ausgewachsene Chickenwing" und der "Chickenwing-Kernschuss" fest in mein Schlagrepertoire durch gezieltes Gen-Doping implementiert worden.

Man kann damit (ich weiß wovon ich rede) auf den Landesmeisterschaften der Senioren im 1. Satz gegen einen Spieler aus der Verbandsliga (TTR 1900+) wahre Brechreizanfälle auslösen, wenn man den "Chickenwing-Kernschuss" ausgerechnet gegen so einen Spieler trifft und punktet, in dem man sagt: "Spielt man eben so in der Kreisliga !"
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste