Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:20


Lnkn : Trainingsvideo

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Lnkn : Trainingsvideo

BeitragDo 24. Okt 2013, 08:48

Variatio hat geschrieben:
lnkn hat geschrieben:... aber er ist mir jetzt immer noch zu schnell und gibt wenig Schnitt. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Hellfire :)

Volle Zustimmung! Langsamer als der DtecS, ausreichend Schnitt und spielt sich auf dem NSD genial :2thumps:
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

noppenstar

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Lnkn : Trainingsvideo

BeitragSo 27. Okt 2013, 16:08

lnkn hat geschrieben:Danke Jungs :)
Mit der Vorhand bin ich auch sehr zufrieden ! Bei der Rückhand haperts bei mir grade bisschen, spiele ewig den DTecs und habe jetzt seit drei Wochen nen frischen DTecs drauf, normalerweise ist er am Anfang zu schnell und wird dann nach einer Woche schön kontrolliert, aber er ist mir jetzt immer noch zu schnell und gibt wenig Schnitt. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Gruß


Hast du nicht mal eine Zeit lang Dornenglanz gespielt? Der ist doch ein gutes Stück langsamer und kontrollierter als der D´Tecs!?
Offline

lnkn

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK B/W Münster
  • Spielklasse: VL Herren
  • TTR: 1917

Re: Lnkn : Trainingsvideo

BeitragDi 23. Dez 2014, 14:30

Hi, sorry für die späte Antwort!
Ja, habe den Dornenglanz gespielt, aber ist mir regelmäßig nach knapp 1 bis 2 Monaten kaputtgegangen (Noppenbruch). War/ ist für mich deswegen keine Option mehr!
Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX

Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang :D !
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Lnkn : Trainingsvideo

BeitragDi 23. Dez 2014, 15:58

Was ich nicht so ganz verstehe:
Deine Technik und Materialausstattung ist ja ganz offensichtlich für das Spiel am Tisch konzipiert. Wieso rennst du dann bei jedem Topspin nach hinten, obwohl deine Abwehr eher an einen Hackblock erinnert ( --> fehlende Qualität ) und du mit der KN aus der Halbdistanz ja eher einen Nachteil als einen Vorteil bildet?
Das Zweite ist: Warum löffelst du mit der LN am Tisch immer in Schupfbälle rein? Warum keinen Wischer wie Pascal o. ä.
Mir fällt einfach auf, dass Pascal gerade auf der Rückhand sehr viele verschiedene Techniken spielt um den harten Topspin zu verhindern, während du ( bis auf abunzu Drehen ) den größten Teil der Zeit löffelst.

Ansonsten ist deine Vh am Tisch eine echte Bombe. Ich kapier immer noch nicht ganz, wie du das machst, aber das Ergebnis spricht für sich.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Lnkn : Trainingsvideo

BeitragDo 25. Dez 2014, 10:38

Variatio hat geschrieben:Nochmal ontopic:
Richtig klasse finde ich deine VH. ...


Aber warum man mit der VH und der Distanz vom Tisch KN spielt, ist mir schleierhaft. NI wäre effektiver.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron