Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:02


Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragMi 15. Mai 2013, 09:28

Hi,

ich möchte hier einen kleinen Zusammenschnitt der Videos präsentieren, die ich bei den Deutschen Pokalmeisterschaften 2013 aufgenommen habe.
Bei den Videos sind nur längere Pausen entfernt worden, ansonsten sind alle Ballwechsel - sofern als Rohmaterial vorhanden - zu sehen.

Beginnen möchte ich mit den Gruppenspielen. Hier haben wir schon 2:0 Spiele gehabt (gegen Geltow und Oldenburg) und spielten gegen die TG 05 Nieder-Roden um den Gruppensieg.

1. Einzel: Ingo Hansens gegen Patrick Nicklas: YouTube
3. Einzel: Fabian Becker gegen Mehmet Mihmat: YouTube
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragMi 15. Mai 2013, 11:27

Hättest auch schreiben dürfen, dass ihr den Pott geholt habt :D

Herzlichen Glückwunsch dazu!
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragMi 15. Mai 2013, 13:07

Glückwunsch. Da hast du mit Mihmat einen langjährigen RL-Spieler, der sich zudem bestens mit Abwehrern (=> Morkramer und Hock waren seine Mannschafts- und Trainingskollegen) auskennt, niedergerungen. Jetzt spielte er mittleres Paarkreuz Hessenliga und ist mit der Mannschaft in die OL aufgestiegen.

Meinen letztjährige Mannschaft - Babenhausen - ist bei Herren C (=> KL) Gruppenzweiter geworden, weil sie das entscheidende Spiel gegen den späteren Finalisten Notzingen verloren haben. Das erste Spiel der Endrunde war dann gegen den späteren Sieger Weingarten. Beide Mannschafte waren klar besser. Aber unglückliche Auslosung. Mit etwas Losglück hätten sie sich vielleicht noch ins Halbfinale schummeln können.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragMi 15. Mai 2013, 13:22

Glückwunsch ;)

Gegen den TTC Weingarten haben wir im Verbandspokalfinale 0:4 verloren (LINK). Ich durfte nur im Doppel mitwirken.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragDo 16. Mai 2013, 09:32

Und hier die zweite Runde der Videos.
Im Halbfinale haben wir gegen DJK Sportbund Stuttgart gespielt. Eine sehr junge Truppe, in der aber einiges an Potenzial steckt:

1. Einzel: Schaufelberger (TSG) gegen Kimmerle (DJK)
YouTube

2. Einzel: Hansens (TSG) gegen Hosseini (DJK)
YouTube

3. Einzel: Becker (TSG) gegen Müller (DJK)
YouTube

4. Doppel: Hansens & Becker (TSG) gegen Kimmerle & Müller (DJK)
YouTube

5. Einzel: Hansens (TSG) gegen Kimmerle (DJK)
YouTube

6. Einzel: Schaufelberger (TSG) gegen Hosseini (DJK)
YouTube

7. Einzel: Becker (TSG) gegen Hosseini (DJK)
YouTube

Letztendlich konnten wir das Spiel mit 4:3 gewinnen und uns somit für das Finale der Deutschen Pokalmeisterschaften in der Herren A-Klasse qualifizieren.

Eigentlich wollte ich es ja spannend machen, aber ja, das Finale haben wir dann auch noch gewonnen ;-)
Zuletzt geändert von Fab am So 26. Mai 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragDo 16. Mai 2013, 09:45

Fab hat geschrieben:Eigentlich wollte ich es ja spannend machen, aber ja, das Finale haben wir dann auch noch gewonnen ;-)

Oh nein tur mir Leid, meine Neugierde hat's versaut :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragDo 16. Mai 2013, 11:54

@Fab:
Glückwunsch, wirklich einiges sehenswertes dabei.
Was ich mich jedes mal frage wenn ich Deiner Schläger-Setup in der Signatur sehe, wie viel wiegt Dein Schläger ?
Schweres Diode Holz, schwerer Tenergy, P1R 1.5 auch nicht das Leichtgewicht ...
Bekommst Du keine Armschmerzen ? Ok, man sieht Du trainierst ...
Trotzdem muss der Schläger vom Gewicht her eine Keule sein ;-)

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragDo 16. Mai 2013, 13:01

Man gewöhnt sich dran ;-)
Waage sagt 197 g
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragDo 16. Mai 2013, 14:15

Wieso steht der Schiri im Doppel eigentlich nicht. Ich meine in der KL ist das ja ok, aber bei den deutschen Pokalmeisterschaften?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragDo 16. Mai 2013, 14:36

Fab hat geschrieben:Man gewöhnt sich dran ;-)
Waage sagt 197 g


Es ist ja nicht das Gewicht alleine sondern auch die sehr kopflastige Verteilung auf das große Blatt. Umso verwunderlicher, dass solch ein Athlet mädchenfarbene LN spielt :P .

p.s. als ich mir das Video gegen Hosseini angesehen habe, wehte so ein Geruch nach verbranntem Gummi vom Monitor herüber - aber glücklicherweise war das ja nur der Abrieb deiner Schuhsohlen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragFr 17. Mai 2013, 07:57

Cogito hat geschrieben:Es ist ja nicht das Gewicht alleine sondern auch die sehr kopflastige Verteilung auf das große Blatt. Umso verwunderlicher, dass solch ein Athlet mädchenfarbene LN spielt :P .


??
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragFr 17. Mai 2013, 11:23

schwarze LN meint er :D
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragFr 17. Mai 2013, 12:03

Also sind bei Cogito die Mädels schwarz?
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragFr 17. Mai 2013, 12:12

Ninja-Schwarz ist die einzig wahre Farbe !
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragFr 17. Mai 2013, 17:22

DataCool hat geschrieben:Ninja-Schwarz ist die einzig wahre Farbe !


Das sehe ich ganz genauso!!!!

Von parteipolitischen Intentionen ganz zu Schweigen!!!!

Vielleicht gibt's ja auch bald mal gelbe oder grüne Noppen???!!!!


Nene, Ninja-Schwarz muss es sein!!!!

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragFr 17. Mai 2013, 18:18

Back to Topic, @Fab: Gibt's auch Aufnahmen vom Finale ?

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragSo 19. Mai 2013, 08:24

zwei geile Spiele :2thumps:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragSo 19. Mai 2013, 21:14

Ja, die Aufnahmen vom Finale lade ich auch noch hoch.
Muss nur noch mein Einzel, Doppel und das letzte Einzel schneiden.
Dann gibts die auch zum Anschauen :)
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragMi 22. Mai 2013, 10:28

Und hier kommen die Videos vom Finale!!!

Es sind viele unglaublich knappe Spiele dabei. Lediglich das 2. und 4. Einzel waren eine "klare Angelegenheit", ansonsten ging es immer über die volle Distanz.
Umso erfreulicher, dass wir uns letztendlich mit 4:1 durchsetzen konnten.

1. Einzel: Hansens gegen Spielmann
YouTube

2. Einzel: Schaufelberger gegen Stadtmüller
YouTube

3. Einzel: Becker gegen Schattney
YouTube

Doppel: Hansens & Becker gegen Stadtmüller & Schattney
YouTube

4. Einzel: Hansens gegen Stadtmüller
YouTube
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Deutsche Pokalmeisterschaften 2013

BeitragMi 22. Mai 2013, 10:54

Bei deinem Spiel fiel mir auf, dass du beim RH-Hack den Schläger extrem zur Seite wegdrehst. Mein Trainer versucht stets, das bei mir zu unterbinden. Ich soll den Ball mit einer Vorwärtsbewegung einwickeln also nach vorne Durchziehen. Wenn ich mich so an gestandene Abwehrer, die ich live gesehen habe, wie Gehm oder Kemmler erinnere, dann gehen die in der Tat nach vorne unten weg mit starkem Handgelenkseinsatz. Seitliches Umwickeln nimmt ja US zugunsten von Seitschnitt weg.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Nächste

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron