Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:42


Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragSo 14. Apr 2013, 09:28

Tja ... gestern sollte es dann soweit sein: Ein neuer Stern sollte aufgehen am Verbandsliga-Himmel des TTVSH.
Obwohl in diesem Spiel der bereits feststehende Meister der Verbandsliga (wir, der Preetzer TSV) gegen den bereits feststehenden Vizemeister (Kaltenkirchener TS) spielte und somit zumindest nominell das Beste antrat, was die schleswig-holsteinische Verbandsliga zu bieten hatte, war das Spiel als Saisonabschluss zur Bedeutungslosigkeit verdammt.
Da unsere Nummer 1 an Knieproblemen laborierte und die Nummer 6 mit Grippe im Bett lag, bot sich eine Gelegenheit, die in den nächsten 300 Jahren nicht wieder anstehen wird: ICH HABE VERBANDSLIGA GESPIELT ;-)

Erkenntnisse des Tages:

- Ich bin für "richtiges Tischtennis" wirklich zu langsam.
- Eine Differenz von 600 Punkten im TTR heißt erstmal GAR NIX ;-)
- Auch ein TTR von 1968 frisst reihenweise meine Aufschläge ;-)

Fakt ist: Ich hatte Spaß und sicher hätte der Gegner noch ein Pfund drauflegen können. Ich war dankbar mitspielen zu dürfen und keinen kompletten Abschuss bekommen zu haben.

Hier das Video:

YouTube

Edit: Mein ganzer Stolz ist der Ballwechsel, der bei 3:22 beginnt ... ICH HABE EINE VORHAND ... das war mir bis dato verborgen geblieben ;-)

Nochmal Edit: Die Frechheit schlechthin ist der gegnerische Block im Ballwechsel auf DEN EINEN TOPSPIN im Spiel, der mir halbwegs sauber gelang bei 7:10 ... umgehender Protest meinerseits beim Schiri blieb ungehört ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragSo 14. Apr 2013, 14:08

NetzKanteWeg hat geschrieben:...
- Auch ein TTR von 1968 frisst reihenweise meine Aufschläge ;-)
...


Da stellt sich die Frage, ob dessen Gegner bisher nur Einwürfe gemacht haben. Mit TTR 1968 muss man sowas zwingend kriegen.

Was den natürlich genervt hat, war dein "zahnloses" :mrgreen: Geklickere. Sobald du gerade heraus Druck gemacht hast, war der wieder zuhause.

p.s. ich möchte an dieser Stelle nochmals an die leidigen Diskussionen über die angeblich mangelnde Spielstärke unseres lieben Austroamerikaners erinnern. Jener hat amerikanische ca. 2400, was hiesigen 2050 (oder eher weniger) entsprechen soll. Wenn ich mir dessen Videos in Erinnerung rufe, würde ich auf ein klares 3:0 für den Austro gegen diesen Gegner wetten - natürlich zu 100% dessen geglätteten Noppen geschuldet.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragSo 14. Apr 2013, 19:40

Cogito hat geschrieben:p.s. ich möchte an dieser Stelle nochmals an die leidigen Diskussionen über die angeblich mangelnde Spielstärke unseres lieben Austroamerikaners erinnern. Jener hat amerikanische ca. 2400, was hiesigen 2050 (oder eher weniger) entsprechen soll. Wenn ich mir dessen Videos in Erinnerung rufe, würde ich auf ein klares 3:0 für den Austro gegen diesen Gegner wetten - natürlich zu 100% dessen geglätteten Noppen geschuldet.

Cogito, der gute Austroamerikaner hat zurzeit einen USATT von genau 2179, was nach meiner eigenen Umrechnungformel einem TTR von 1829 (+/- 50) entrspricht. Zu seiner besten Zeit (Nov. 2011) hatte er einen USATT von 2309, was einem TTR von 1959 (+/- 50) entspricht. Aber man hoert, dass die Noppen immer noch glatt sind. ;)
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragMo 15. Apr 2013, 14:26

Egal, für diesen 1963er hätte es auf jeden Fall gereicht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragMo 15. Apr 2013, 17:21

Kann man so immer schwer sagen. Ist ja auch für einen höherklassigen Spieler nicht einfach gegen "einen wie wir es sind" zu spielen. Da kann er doch nur doof aussehen und sich zum Klopps machen. Ich bin mir sicher den TTR von knapp 2000 wird er nicht bei Aldi gekauft haben :-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragMo 15. Apr 2013, 17:54

Ich fand, dass NKW gar nicht so schlecht gegen den scheinbar uebermaechstigen Gegner aussah. Die Angaben haben ihm schon ganz schoen Probleme bereitet, was man bei einem Gegner dieser Klasse (ich meine damit TTR 1961) so nicht erwarten sollte und auch das Geklickere mit dem BS hat ihm nicht so geschmeckt. Wenn er allerdings seine VH traf war da nichts zu ernten. Mit einer etwas besseren VH von NKW hatte das Spiel sogar eng werden koennen.
Also, fuer den ersten VL Einsatz: :thumpsup:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragMo 15. Apr 2013, 18:11

NetzKanteWeg hat geschrieben:... Ich bin mir sicher den TTR von knapp 2000 wird er nicht bei Aldi gekauft haben :-)


Definitiv nicht. Wenn er zulangen konnte, sah das schon standesgemäß fulminant aus. Als er gegen dich spielte, betrat er halt Neuland; so ein TT :mrgreen: kannte er nicht. Daher auch mein Hinweis auf den Austro, der gewiss noch eine Nummer ekliger UND sicherer als wir spielt.

Das Einzige, was ich wirklich nicht verstehe, ist diese Aufschlagannahmeschwäche. Die haben in den höheren Klassen doch auch Drecksaufschläge und zwar sicher nicht zu knapp. Was macht der denn dann ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragDi 16. Apr 2013, 12:55

Jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte er mehr Risiko eingehen wenn er merkt, dass der andere eh schwächer ist. Für mich stellt sich das so dar, dass er nur die sicheren Bälle verwandelt hat, bei dem Geeiere mit den Noppen ist er nur auf Sicherheit gegangen um Fehler zu vermeiden und hat gemerkt dass es völlig ausreicht. Was erwartet ihr denn wenn ihr gegen einen höherklassigen Gegner spielt, dass dieser jeden Ball von euch wegzerrt?! Weit gefehlt, das Ding wird mit möglichst wenig Risiko heimgeschaukelt. Eins stimmt allerdings schon, die Returns waren stellenweise ziemlich hoch, aber wurden ja auch nicht konsequent bestraft.
Nur mal als Beispiel, wir hatten letzte Woche gegen eine 1. Bundesliga Mannschaft der Damen ein Freundschaftsspiel gemacht. Von denen hat auch niemand ständig volle Suppe reingeröhrt, die machen nur einfach keine blöden Fehler. Die Devise, je höher man geht, ist stets, Sicherheit im Spiel geht vor Risiko. Lieber einen Ball nochmal hinlegen wenn ich nicht richtig stehe bevor ich riskiere den Ball daneben zu schlagen.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragDi 16. Apr 2013, 13:04

Auf Aufschlägen ist das immer so ne Sache. Wir haben 3 Spieler in der Liga, die wirklich nicht so gut TT spielen können. Aber sie haben richtig ekelige Aufschläge. Mit ekelig meine ich nicht nur effektiv, sondern halt...unorthodox. 2 machen so Tomahawk services, der andere zieht den Schläger als Rechtshänder von links nach rechts vor dem Körper, trifft den Ball dann mit der VH Seite. Eigentlich ein normaler zweite Phasen Aufschlag, aber durch die geänderte Ausgangsstellung und Schlagbewegung sehen viele incl mir nicht was drin ist. Müsste ich die ohne Anti annehmen, sähe das ähnlich aus wie in dem Video :-)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Vebandsligadebütant NetzKanteWeg gegen TTR 1961

BeitragFr 19. Apr 2013, 09:54

Aufschläge machen viel aus:

Ca. 1995:
Zweite liga vorne, dirk koss, vs. Wang yansheng, schnelsen:

War ca. 21:18, 21:19

Koss dem damals wrl ca. 20. völlig unterlegen machte mit seinen aufschlägen aus der hocke à la ovtcharov durchgehend 5(!) direkte punkte..

Sobald der ball im spiel war machte wang den punkt.

Ein bild für die götter...

Koss spielt heute noch vl-mitte und "lebt" von seinen aufschlägen.

Aber auch das gehört zum spiel.

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste