Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:00


TT Roboter von 38mm auf 40 mm umrüsten

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kiwi

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Trennfurt
  • Spielklasse: 2. Kreisliga
  • TTR: 1479

TT Roboter von 38mm auf 40 mm umrüsten

BeitragSa 2. Feb 2013, 10:37

Moin,
wir haben einen älteren TT-Toboter (TT-Matic) den wir stärker in die Jugendarbeit einbauen möchten. Er funktioniert noch einwandfrei aber leider stammt der noch aus der 38mm-Ball Zeit. Gibt es eine günstige Art den auf 40mm umzurüsten? Als der 40mm Ball kam wurde beim Hersteller nachgefragt, die Umrüstung wäre damals fast so teuer gekommen wie ein neuer. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung für uns?
  • 0

Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: TT Roboter von 38mm auf 40 mm umrüsten

BeitragSa 2. Feb 2013, 10:57

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen umgerüsteten TT-Robotter von meinem ehemaligen Verein gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, hat das damals so um die 150,- € gekostet.
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: TT Roboter von 38mm auf 40 mm umrüsten

BeitragSo 3. Feb 2013, 01:28

Ein Mitglied in meinem Verein hat das mal im Do it Yourself Verfahren versucht und hat unseren alten Robbi umgebaut, mit mäßigem Erfolg: Der Robbi funktionierte zwar, aber Effet,Geschwindigkeit und Auswurfrichtung waren eher suboptimal, schlicht zu unberechenbar und unregelmäßig.
Dieser Vereinskollege ist aber generell sehr geschickt, beruflicher Hintergrund, und kennt sich mit dem Zeug eigtl. aus, ihm fehlten aber die geeigneten Teile und er musste improvisieren, folglich der Schwund bei der Präzision. :puke

Deswegen meine Empfehlung: nicht die Do it Yourself Heimwerkermethode :!:
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste