Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:20


Exzellenter Bericht zum Plastikball

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragDo 16. Mai 2013, 15:41

stefan77 hat geschrieben:... Aber irgendwann sollte doch mal der Punkt kommen, wo nicht mehr an einer Sportart rumgedoktert wird, vor allem nicht von alten (teilweisen greisen), bestochenen und korrupten Funktionären.

Darauf warte ich schon sehr lange! Das ist auch einer der Gründe warum die Regeln nicht wirklich auf Akzeptanz stoßen. Als ich anfing mit TT gingen die Sätze bis 21, gespielt wurde mit weißen 38mm Bällen an grünen Tischen mit bunten Belägen (blau, natur, grün,..) mit der alten Acept-Ratio :geil: . Der Tackines D oder Mark V waren damals flotte Beläge, Schwämme waren meist 1,7..1,8 - wer off gespielt hat nahm mal einen 2.0er Schwamm - das war aber "verrückt und nicht zu kontrollieren". :roll:

Da hat mit TT noch Spaß gemacht! :hurra:

Wo sind wir jetzt? Zig Änderungen später? Schaut nur 1 dafür mehr TT im TV? Hierfür sollten doch all die tollen Regeländerungen sein :twisted:
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragDo 16. Mai 2013, 15:44

Coxeroni hat geschrieben:Das Beste an dem Thema ist, dass die Patentinhaberin, die Frau des technischen Kommissars ist. Der hat die Entscheidung weg von Zelluloid erst durchgeboxt. Ein Schelm wer böses dabei denkt und dabei an monetären Vorteil des Kommissars und seiner Frau denkt.

Die ITTF ist ein Haufen korrupter Taugenichtse die nur auf den eigenen Vorteil aus sind.


Das übertrifft meine schlimmsten Erwartungen.

Und es wird noch schlimmer kommen, denn der Ball wird trotzdem durchgeboxt.

Ebenso wie Sharara dennoch wieder für 4 Jahre gewählt worden ist.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragDo 16. Mai 2013, 21:29

Was für erwartungen hast du denn?

Ist es zufall, dass die ganzen, mit boister ab werk vollgepumpten, beläge nicht von einem zig tausend euro teuren gerät angezeigt werden?
Zufall, dass gerade die grössten ittf sponsoren dieses material anbieten?

Ist es zufall, dass ein ehemaliger geschäftsführer des wttv eine geschäftsidee hat eine leistungszahl gewinnbringend (so hofft man) zu vermarkten und dann mit den verbänden ins geschäft kommt?

Ist es zufall, dass verbandstrainerstellen immer wieder an gleiche personen vergeben werden und andere, die sich nicht hochgedient haben, ins ausland abwandern?

Viele zufälle, sicher alles streng nach leistung und neutralität...
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragFr 17. Mai 2013, 09:15

Das alles stinkt ebenfalls. Aber der neue Ball hat eine ganz andere Qualität: hier wurde eine lang bewährte Technologie torpediert, um sie einzig aus Gewinnstreben durch ein minderwertigeres Produkt zu ersetzen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragFr 30. Aug 2013, 15:25

CONTRA meldet:

Kunststoffbälle
Kommt der neue Ball oder kommt er nicht?
Der Plastikball soll eigentlich zum 01.07.2014 im Bereich der ITTF kommen. Nur selten wird ein Beschluss der ITTF so angezweifelt wie dieser. Die Frage bleibt wann und vor allem wer die Bälle herstellen soll. Der Verband internationaler Tischtennismarken (FIT) weigert sich zur Zeit aus patentrechtlichen Gründen, die Bälle zu produzieren. Die Problematik liegt darin, dass eine Firma mit Sitz in Deutschland über ein Patent verfügt. Kurioserweise gehört diese Firma der Ehefrau eines früheren ITTF Mitglieds, zuständig für die Materialzulassung…. Während der Präsident der ITTF Adham Sharara beteuert, dass die Herstellung der Plastikbälle mit diesem Patent nichts zu tun hat, geht die FIT jedoch auf Distanz. Eine mögliche Millionenklage ist im Spiel und diese kann sich niemand leisten. Nun werden wahrscheinlich die Juristen des Patentrechts beauftragt, diese Angelegenheit zu prüfen. Das Ergebnis lässt auf sich warten und ist ergebnisoffen. Der DTTB will am 12. und 13. September darüber beraten, in welchen Spielklassen der Plastikball zum Einsatz kommen soll. Bis dahin heißt es: abwarten und Ruhe bewahren. Noch ist nichts entschieden und es darf bezweifelt werden, dass es eine schnelle, flächendeckende Einführung des Kunststoffballes geben wird. Solange bleibt der Celluloidball der offizielle Spielball. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

störnoppenfan

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragSa 31. Aug 2013, 22:06

Hoffentlich kommt der Pastikball nicht.
  • 0

Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Exzellenter Bericht zum Plastikball

BeitragDo 12. Sep 2013, 22:19

Von hier:
http://mytabletennis.net/forum/forum_po ... ase#731204

Message from the ITTF President to Manufacturers of ITTF Approved Equipment

Dear Friends,

This official message is to update you with regard to the plastic balls to eventually replace the celluloid balls. There are a couple of issues to explain, but in general all is on track and we do not see any problems in using the new plastic balls once they are approved for the established date of 1 July 2014 as planned.

[...]

2. Patent

2.1 There are three approved patents that we are aware of (maybe many more) with regard to the plastic balls. These three patents of which we are aware are distinctly different and owned by three different entities and do not affect the production of the plastic balls in any way.

2.2 Co.X owns a patent for the production of the seamless plastic balls using a specific technology and using specific non-celluloid materials. DHS and DF own a different patent for the production of non-celluloid balls with seams and the materials used are different than those used for the seamless balls. Therefore, there is no patent issue between Co. X and DHS and DF.

2.3 There is also a patent owned by two persons, of which one is related to Dr. Kuhn. I can confirm that the materials described in this patent are DIFFERENT than the materials used for the seamless ball (Co.X) and the materials used for the plastic balls with seams (DHS and DF). This is confirmed by all companies currently involved in the production of plastic balls. Therefore THERE IS NO PATENT ISSUE.

2.4 I urge all concerned, especially the distributors, NOT to create an issue where it does NOT exist. Do NOT meet with Dr. Kuhn. It is not necessary. And do NOT pay anything to Dr. Kuhn or his relatives or friends with regard to the patent. This is NOT necessary. The supply of balls from China is not affected by this patent.

2.5 In the unlikely scenario that the patent held by Dr. Kuhn's connections becomes relevant, then the ITTF will immediately step in to solve the problem. Until then, there is NO ISSUE.

I hope that this message is clear and that now we can all concentrate on developing our sport and anticipate top quality plastic balls not only from China but from all over the world.

Sincerely,

Adham Sharara
President
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste