Seite 1 von 1

Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 16:20
von Kampfschupfer
Liebe Forumsmitglieder
vor langer Zeit gab es eine Schlägerhülle mit Belagheizkissen, welche allerdings als nicht regelkonform “verboten“ wurde. Bei den Spielern besteht also offensichtlich ein Bewusstsein dafür, dass der Schläger besser warm als kalt ist.
Ich frage mich aber, ob dies bei den sich auf dem Markt befindlichen Schlägerhüllen überhaupt hinreichend Berücksichtigung findet. Oder isolieren Eure Hüllen gut gegen Kälte?
Eine typische Situation in der das Problem eine Rolle spielt, ist die längere Fahrt zum Auswärtsspiel in der kälteren Jahreszeit, in der ja typischerweise auch die Meisterschaftsspiele stattfinden: der Schläger kühlt in der sich im Kofferraum befindlichen Tasche ab. In der zumeist kalten Halle wärmt er sich auch nicht so wirklich wieder auf (die sagen wir normale Zimmertemperatur von 20° C auf).

Seht ihr darin (k)ein Problem?

Re: Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 11:31
von Cogito
Die Schlägertaschen schützen nicht vor dem Auskühlen. Aber genauso schnell kommt der Schläger wieder auf Hallentemperatur, die allerdings im Winter oft suboptimal ist. Leichte Abhilfe: den Schläger unter den Short auf den nackten Oberbauch stecken (Griff schaut oben 'raus). Für LN-Fuzzis: mit den LN auf dem Bauch. Allerdings kühlt der so vorgeheizte Schläger auch wieder schnell auf Hallentemperatur herunter. Aber wenn man das Einspielen kurz hält, langt es vielleicht für den 1. Satz.

Re: Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 13:16
von Referre
Das schreit doch förmlich nach einem beheizten Schläger... Batterie im Griff ... Heizmatte wie beim Wasserbett als flache Flunder im Zwischenfurnier ;)