Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:38


Schlaeger-Bearbeitung (Schleifpapier, ...)

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Schlaeger-Bearbeitung (Schleifpapier, ...)

BeitragSo 14. Okt 2012, 16:40

Hallo zusammen,

wer hin und wieder mal zu Saege, Schleifpapier und sonstigem Werkzeug greift, um seinem Schlaeger zu Leibe zu ruecken, aergert sich sicherlich oefters ueber die bescheidene Qualitaet des 0815-Baumarkt-Schleifpapiers. Es setzt schnell zu, reisst, wenn es feucht wird und die Schleifkoerper loesen sich und hinterlassen auf dem Werkstueck haessliche Riefen. :(

Hier habe ich schon vor langerer Zeit richtig gutes Schleifpapier entdeckt, das keines dieser Maengel aufweist und mit dem ich super zufrieden bin, und das im Preis-Leistungs-Verhaeltnis IMHO unschlagbar ist (3m-Rolle fuer ~2 Euro)

http://www.befestigungsfuchs.de/Betrieb ... eisse-Ware

Es setzt praktisch nicht zu, ist im Wesentlichen wasserfest (Latex-Bindemittel) und beisst RICHTIG gut. Dabei laesst sich damit trotzdem so detailliert arbeiten, dass der hohe Abtrag nicht negativ ins Gewicht faellt.

Mit je einer Rolle 120er, 220 und 320 ist man schonmal gut ausgestattet, um z.B. Schlaegergriffe anzupassen. Meinen letzten beiden BBCs hat Charlie einen zu dicken Griff verpasst - diesen habe ich vorhin sehr schnell angepasst, indem ich rundherum etwa 1mm Material abgetragen habe. Zuerst mit dem 120er, anschliessend gleich mit dem 320 geglaettet, und zum Abschluss noch mit einem alten Stofffetzen poliert. :)

Habt ihr noch Geheimtipps fuer die Werkzeugkiste?

Ciao,
Variatio
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste