Seite 1 von 1

Klebefolie

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:51
von Bilbo
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie eure Erfahrung ist bezüglich der Nutzung von Klebefolien. Gibt es hier irgendwelche Nachteile gegenüber normalem Kleber, verändert es vielleicht sogar Belagseigenschaften, z.B. beim kleben von getunten Belägen wie den Tenergys? Ist von der Nutzung abzuraten?

Re: Klebefolie

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 14:44
von Deserteur
Offtopic: der Tenergy ist nicht getunt.

Re: Klebefolie

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 08:59
von Otter1978
Tach.

OX Noppen lassen sich mit Folie besser kleben. Bei Schwammbelägen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, da diese stabiler sind. Spieleigenschaften ändern sich aber durch die normale Klebefolie nicht.

Gruß Otter

Re: Klebefolie

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 12:43
von kiwi
Hallo,
ich habe ein Holz mit dunklem Außenfunier mit ungleichmäßiger Maserung. Das schimmert deutlich bei meiner roten Ox- Noppe durch. Ist das noch verboten? Ich habe in Erinnerung, daß im Forum mal über weiße Klebefolien diskutiert wurde, ich finde es aber nicht mehr. Hat jemand Rat? Danke.