Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:41


Zehenschuhe ?

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Zehenschuhe ?

BeitragMo 21. Okt 2013, 12:42

Wäre das was für TT ?

https://www.zehenschuhe.de/

p.s. so in Pink oder Knallrot wäre einem ein großes Juchhu in der Halle sicher :hurra:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Zehenschuhe ?

BeitragMo 21. Okt 2013, 12:58

Optisch sicherlich der Renner. Farblich dann aber bitte in "Lurchi - schwarz-gelb". :D

Das Laufen damit soll aber nicht ganz so einfach sein und es bedarf einer Eingewöhnungszeit, um sich an die veränderte Belastung der Zehen zu gewöhnen. Nachdem sie "eingelaufen und eingefußschweißt" sind bestimmt machbar, sofern Sohle und Dämpfung für den TT-Sport geeignet sind. Sieht aber eher aus, als wenn sie für "Runner" konzipiert wurden.

Amüsant ist aber die Produktbeschreibung: "Für Veganer geeignet". :D

https://www.zehenschuhe.de/sole-runnerr ... er-ii.html

Was hat dies mit Schuhen zu tun? Möchte ich die zum Laufen oder zum Essen verwenden. Einzige Erklärung, die damit garantiert nicht intendiert ist: mit den Schuhen kann man so schlecht laufen, dass man damit keine Tiere fangen kann.

Nix gegen Veganer, aber als Produktbeschreibung fürs Marketing für Schuhe völlig daneben und überflüssig. :banghead:

Wären die Schuhe technisch-medizinisch für TT geeignet, würde ich mir diesen Design-Spaß auch gönnen.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Zehenschuhe ?

BeitragMo 21. Okt 2013, 13:06

Sehen schon irgendwie abgefahren aus! Gleube zwar nicht, daß sie für's TT besonders praktisch wären, aber es geht bestimmt! (Man könnte mit etwas Übung bestimmt auch in High Heels spielen... :roll: :twisted: )
Mit "Für Veganer geeignet" ist mit Sicherheit gemeint, daß die Schuhe frei von tierischen Produkten sind (z.B. Leder soll ja bei Schuhen nicht unüblich sein...)! Viele (wahrscheinlich sogar alle?) Veganer beschränken das ja nicht auf ihre Ernährung, sondern verzichten komplett auf jegliche Produkte tierischen Ursprungs (Leder, Pelz, ...usw.)
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Zehenschuhe ?

BeitragMo 21. Okt 2013, 13:38

Erst nachdenken bamboole, dann Quatsch Posten :-D Macht schon Sinn der Veganer Kommentar
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Zehenschuhe ?

BeitragMo 21. Okt 2013, 14:50

Wenn es denn so gemeint ist, macht es von der Sache her Sinn. Nur, warum kann man es denn nicht als eindeutige und für Leser nachvollziehbare Begründung posten? Insider erkennen es vermutlich an der Materialbeschreibung. Ansonsten hätte ein Hinweis, für Veganer geeignet, mit der Begründung "ohne Produkte tierischen Ursprungs hergestellt" für Klarheit gesorgt. Solche Produktbeschreibungen würden sogar für einen "Mehrwert" sorgen und müssen klarer kommuniziert werden. Das Produkt könnte dann auch für andere Zielgruppen, z.B. Nicht-Veganer, interessant sein, die sich für Tierschutz engagieren. Platz für einen Nebensatz ist ja vorhanden. Aus der Marketingperspektive so nicht wirklich akzeptabel und inhaltlich am falschen Ende gespart.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Zehenschuhe ?

BeitragDi 22. Okt 2013, 10:26

@bamboole

Ja aber Veganer klingt erstens viel gesünder und zweitens moralisch total überlegen insgesamt also viiiieeel besser als ein bloßer Materialhinweis.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Zehenschuhe ?

BeitragDi 22. Okt 2013, 10:45

Natürlich möchte man sich eine gewisse "elitäre Note" geben. Für Veganer geeignet sollte aber nur durch den Nebensatz ergänzt werden. Denn Zehenschuhe ist ja kein Veganer-Portal und man erwartet solche Schuhe dort nicht unbedingt.

Es geht auch anders: :) http://www.avesu.de/

"Avesu – mehr als nur vegan! Avesu steht mit Überzeugung für hochwertige und vegane Schuhe. Mit dem Anspruch Tierleid zu vermeiden, umweltfreundliche Herstellung und faire Arbeitsbedingungen stattdessen zu fördern, ohne dabei auf Modetrends und guten Stil zu verzichten.

So kleidet Avesu mit Leidenschaft die Füße von Veganern, Vegetariern, Allergikern und allen Menschen, die schöne Schuhe lieben.

Im durchdacht umweltfreundlichen Ambiente des Concept Stores, in Berlins erstem Null Energie Wohnhaus und dem CO2 neutralen Onlineshop präsentieren wir fast dreissig Marken im stetig wachsenden Sortiment.
Wir laden Sie herzlich ein sich selbst zu überzeugen. Unsere veganen Schuhe sind aus hochwertigen Lederalternativen, die das Tragegefühl und den exklusiven Look von Lederschuhen bieten, dabei jedoch 100% frei von Leder und anderen tierischen Produkten sind. Neben den Lederersatzstoffen finden Sie eine große Auswahl aktueller Modelle aus Hanf, Kork, PU und recycelten Materialien.

Von Damenschuhen, wie klassischen Pumps und High Heels, oder auch eleganten Herrenschuhen, über Stiefel, Wanderschuhe, Sandalen, Kinderschuhe, Ballerinas, Tanzschuhe, Sneakers, usw... bietet Avesu eine Auswahl aktuellster Kollektionen von sorgfältig recherchierten veganen Labels und Designern. Viel Spaß beim shoppen mit gutem Gewissen wünscht das Team von Avesu... "
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Zehenschuhe ?

BeitragDi 22. Okt 2013, 15:39

bamboole hat geschrieben: .... Es geht auch anders: :) http://www.avesu.de/


Wow, das ist ja mal ein cooler Laden! Besten Dank!
Zehenschuhe gibt's da sogar auch!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste