Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:42


Palio Polybälle

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Tommi Noppers

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 1
  • Verein: SV 05 Friedrichroda
  • TTR: 0

Re: Palio Polybälle

BeitragFr 14. Jun 2013, 20:53

4 MD! hat geschrieben:Wieviel hats du denn gezahlt?
Also ich 5 Euro für 3 Stück, billiger als Nittaku Premium allemal !


Woher bekommen? Ebay Händler?
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Palio Polybälle

BeitragFr 14. Jun 2013, 20:57

  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Palio Polybälle

BeitragFr 14. Jun 2013, 20:57

4 MD! hat geschrieben:Wieviel hats du denn gezahlt?
Also ich 5 Euro für 3 Stück, billiger als Nittaku Premium allemal !

Genauen Preis weiß ich nicht mehr, zwischen 8 und 10 Euro. Dann war es weniger Palio sondern mehr die cleveren eBay Händler, die ein gutes Geschäft gemacht haben.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Palio Polybälle

BeitragSa 22. Jun 2013, 20:34

Auf TT-News ist ein interessanter Bericht eines Noppis, inklusive Video:
http://forum.tt-news.de/showpost.php?p= ... tcount=655

"So mal wieder zurück zum Thema.
Wir haben die Palio Bälle jetzt auch getestet. Keine Ahnung, in wie weit diese Bälle dem zukünftigen Ball entsprechen werden, aber ich als Langnoppenspieler wollte einfach wissen, wohin die Reise in etwa hingeht und wie sich ein Kunststoffball grundsätzlich (gerade im Bezug auf Noppen) spielt.

Hier meine Eindrücke (TTR ~1700):
Ich muss User Fastest gewissermaßen Recht geben, was Sound/weniger Spin angeht. Die geringere Spinaufnahme war für mich aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ich mache mir da als Abwehrspieler, immer vorausgesetzt der finale Ball wird ähnlich sein, eher wenig Sorgen. Gewöhnungsbedürftig fand ich eher das höhere Absprungverhalten (vom Tisch).
Der Sound erinnert tatsächlich an kaputte herkömmliche Bälle, daran hatte ich mich nach 10 Minuten einspielen aber fast schon gewöhnt.
Der Ball fühlt sich sehr hart an, was womöglich auch der Grund für den Sound ist und er ist etwas größer als unser Referenzmodell (DHS 3*).

Hab dann auch mal zur Kamera gegriffen und ein kurzes Video gemacht (Spieler im Bild mit TTR ~2000, Trainingspartner mit 1600):"


YouTube
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Palio Polybälle

BeitragDi 16. Jul 2013, 15:24

Wir haben am Freitag und gestern auch die Palio Bälle getestet. Was soll man sagen.
Der Klang ist schon mal gewöhnungsbedürftig, mir komme die auch langsamer vor. Außerdem ist auch deutlich weniger Spin in den Bällen, wurde von allen Leuten Bestätigt. (Spielstärke TTR Wert 1500-1800).
Was sehr gut geht ist "draufprügeln" wenn diese Bälle so eingeführt werden wird das eine Renaissance der Kurznoppen und des Konter/Schusspiels geben.

Ich hoffe mal das die Bälle noch überarbeitet werden, besonders die deutliche Verringerung der Rotation gefällt mir persönlich gar nicht.
Haltbarkeit war auch nicht grad toll, nach 3 Stunden Training waren 3 Bälle hin. (die zerbröseln so schön)
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Palio Polybälle

BeitragDi 16. Jul 2013, 15:35

Da scheint es noch erhebliche Schwankungen zu geben, bei meinen ist noch keien Einziger kaputt dun mittlerwieel wurde sie schon in 5 Vereinen udn von eltichen Leuten angespielt, bis auf das Geräusch war absolute Mehrheit der Meinung dass der Unterschied sehr gering ist.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Palio Polybälle

BeitragMi 17. Jul 2013, 09:26

Da scheint es dann echt extreme Unterschiede in den Chargen zu geben.

Gestern noch mal im Training 3 neue Palio Bälle und 3 normale Bälle.
Explizit hat mein Doppelpartner mit der Rückhand Rotationsspins gespielt.
Meine ersten Blocks gingen ins Netz, dann hab ich Sie relativ leicht reingeblockt und ein paar sogar gerade durchgeschossen O_o.
Nach 10 Minuten dann mit den alten Bällen weitergespielt, da hab ich dann die Bälle nur mit deutlich geschlossenerem Schlägerblatt zurückblocken können. Schießen war mit kaum möglich.
Der höhere Ballabsprung tut zwar auch seinen Teil dazu bei aber es war definitiv weniger Rotation
in den neuen Bällen.

Aber es kann sein das wir eine schlechte Charge erwischt haben, mit diesen Bällen möchte ich kein Punktspiel bestreiten. Man gewöhnt sich zwar an alles, aber das ist ein Rückschritt.
Aber es ist ja noch etwas Zeit.

TTR Werte: Ich 1600 mein Gegner 1750
  • 0

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste