Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:41


Welche Schuhe

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Welche Schuhe

BeitragSa 11. Mai 2013, 14:41

Klingt gut. Ich schau erstmal, was die von spinfactory sagen. Ich will nicht jedes Jahr Schuhe für 90€ kaufen, das kam ja nicht sein...
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Welche Schuhe

BeitragSo 12. Mai 2013, 10:06

Meine wave medal ebenso! Nutze meine guten asics gel seitdem wieder. Die sind nu 3 jahr alt und noch wie am 1. Tag!
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Welche Schuhe

BeitragSo 12. Mai 2013, 11:33

Zehenschuhe habe ich auch schon vereinzelt gesehen, aber noch in keiner Halle. Sieht jedenfalls spacig aus. https://www.zehenschuhe.de/

Ich spiele nur super leichte Schuhe mit "Bodenkontakt". Ist keine Preisfrage, sondern lediglich eine Gewichtsfrage. Da ich ein ziemliches Leichtgewicht bin, muss ich nicht zu sehr auf die Dämpfung achten. Früher habe ich Butterfly Radial (Japan-Import) gespielt. Als es die nicht mehr gab, dann zwei Double Coins und dann ziemlich lange Tibhar Rookie. Jetzt spiele ich schon seit 3 Jahren meine uralten, aber kaum genutzten Butterfly Radial, die ich zwischenzeitlich im Karton aufbewahrt hatte, weil ich damals Probleme mit der Achillessehne hatte. Darin sind nun im Fersenbereich zwei Gel-Kissen drin und seitdem passt es. Hinter den Schuhen verbirgt sich eine kuriose Geschichte. Nachdem meine Radials nicht mehr lieferbar war, fragte ich damals im TT-Shop in Grenzau nach, ob sie nicht etwas in 25,0 auf Lager hätten. Hatten sie, jedoch nicht mehr in weißer Ausstattung. Es gab noch ein Paar in meiner Größe, das für Andrzej Grubba gedacht war. Der hatte es aber nicht genommen, weil ihm die Farbe nicht passte. Und das war der Knackpunkt. Sie sind lilafarbig und haben ein goldfarbiges Butterfly-Symbol. Der Händler bot sie mir zum Sonderpreis von 70 Euro an. Mein Kommentar: "Farbe ist mir sch....egal, die Hauptsache, sie sind leicht."

So kam ich dann in den Besitz dieser exklusiven und auffälligen Schuhe. Bei meinem ersten Auftritt auf einem Turnier in Köln, wurde ich von einigen "schrillen" Typen, wie ich später von Kollegen erfuhr,teils wohl auch aus der "Gay-Szene", darauf angesprochen. Auch die Freundinnen einiger jüngerer Kollegen hatten eine riesen Spaß und frozzelten. Jedenfalls habe ich häufiger Kommunikationen wegen der Schuhe und muss auch mal gerade im ländlichen Bereich verdeutlichen, dass ich nicht vom "anderen Ufer" bin. Das juckt mich aber alles nicht. Denn seitdem ich die Leichtgewichte spiele, habe ich weder Probleme mit Rücken noch mit der Achillessehne.

Andere Schuhe sind mir oft zu klobig und zu schwer. Mehr als 250g geht bei mir nicht. Sollten die Radial nicht mehr lebensfähig sein, würde ich mir zurzeit die adizero tt holen - und wenn der Preis stimmt oder sie im Angebot sind, dann auch in knallrot / weiß. Farbe spielt für mich keine Rolle. Funktionalität und Gewicht sind für mich wichtiger. Die anderen adidas und auch Asics hatte ich auch schon anprobiert. Für mich sind die alle zu klobig und ich gehöre nicht zu den Männern, "die in Stiefeln sterben möchten".

Interessieren würde mich noch folgender Schuh von Mizuno, von dem ich aber noch keine Gewichtsangabe habe.

Mizuno | Sport-und Activation-Schuh BE
http://spinundspeed.de/product_info.php ... uh-BE.html
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Welche Schuhe

BeitragSo 12. Mai 2013, 13:34

bamboole hat geschrieben:Zehenschuhe habe ich auch schon vereinzelt gesehen, aber noch in keiner Halle. Sieht jedenfalls spacig aus. https://www.zehenschuhe.de/


Doch in der Rückeunde habe ich ein sehr sonderbares Exemplar von Tischtennisspieler bei einem Verein, bei dem ich Fremdtrainieren gehe, bestaunen dürfen: Besagte Zehenschuhe in einer interessanten Farbkombination und dann noch eine Hose, die so kurz war, dass ich zuerst dachte, dass er in Boxershorts rumläuft :mrgreen: . Leider war er Spieler einer gegnerischen Mannschaft, sodass ein ausgiebiges Begutachten der Schuhe (und der Hose natürlich :D ) wohl ausfällt.
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Welche Schuhe

BeitragMo 13. Mai 2013, 09:47

So Reklamation der Wave Medal läuft. Parallel habe ich mir ein Paar Yonex SHB 86 auf Grund der guten Rezensionen hier bestellt. Da ich ein Sparfuchs bin, habe ich das günstigste Angebot bei eBay genommen, das Modell von 2012 in gold. Hübsch ist anders, aber hauptsache ein paar € gespart :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Welche Schuhe

BeitragMi 15. Mai 2013, 20:55

Zapp, Schuhe da. Live auch nicht hübscher als auch dem Bild, aber sitzen schon mal gut. Bin gespannt, was das Power Cushion so drauf hat. Sollte sieht erstmal gut griffig aus
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Welche Schuhe

BeitragDo 16. Mai 2013, 10:33

Hm, ich habe im rechten Knie Artrose, sprich kaum noch Knorpel, resultierend aus einer alten Kriegsverletzung (Fußball), eigentlich ist TT Gift für das Knie aber davon will ich aktuell nichts hören ;)

Fakt ist aber, dass ich nach jedem Training und auch Spiel Probleme habe, aktuell spiele ich ungedämpfte Adidas Schuhe.

Sollte ich da vielleicht besser gedämpfte nehmen und wenn ja, wo liegen da eure aktuellen Empfehlungen?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Welche Schuhe

BeitragDo 16. Mai 2013, 11:06

Noppennoob hat geschrieben:Hm, ich habe im rechten Knie Artrose, sprich kaum noch Knorpel, resultierend aus einer alten Kriegsverletzung (Fußball), eigentlich ist TT Gift für das Knie aber davon will ich aktuell nichts hören ;)

Fakt ist aber, dass ich nach jedem Training und auch Spiel Probleme habe, aktuell spiele ich ungedämpfte Adidas Schuhe.

Sollte ich da vielleicht besser gedämpfte nehmen und wenn ja, wo liegen da eure aktuellen Empfehlungen?

Ich hatte auch Probleme mit den relativ ungedämpften adidas feishu. Bei mir war es das Wadenbeinköpfchen. Nach Wechsel auf Mizunos keine Probleme mehr in die Richtung (außer der abgelutschten Sohle, aber das ist ein anderes Thema).

Auf jeden Fall mal stärker gedämpfte Schuhe testen!
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 24. Mai 2013, 10:53

Waaaaaaaah Aufreger des Tages!!! spinfactory will meine Schuhe nicht erstatten:

Sehr geehrter Herr Sütterlin,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Reklamation nicht anerkannt worden ist.

Die Schuhe sind "verbraucht". Es handelt sich um Verschleisserscheinungen nach intensivem Gebrauch. Darin liegt kein Mangel der einen Ersatz rechtfertigen könnte.

Bei dem Schuh handelt es sich um einen speziell für den Tischtennissport gefertigten Indoorschuh, dessen Konzeption auf die Bedürfnisse des Tischtennissports ausgerichtet ist. Es verfügt über eine weiche, griffige Sohle und leichtes Obermaterial.

Der Zustand des von Ihnen zurückgeschickten Schuhs macht deutlich, dass der Schuh sehr intensiv genutzt wurde und infolgedessen die Sohle und auch das Obermaterial verschlissen sind.

Da hierin kein Mangel zu sehen ist, konnte Ihre Reklamation nicht anerkannt werden.

Zu unserer Entlastung werden wir Ihnen den Schuh in den nächsten Tagen zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr spinfactory-team


Ein Witz mit Anlauf. Weil der Schuh intensiv genutzt wurde, ist er halt mal am Arsch. Was ne Frechheit, ich hab die Treter nur in der Halle getragen und dabei meist nur 2x die Woche trainiert. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein!!

Wer hat Rat, wie ich mich dagegen wehren kann? Verbraucherschutz? Was noch? Klagen? :D

Edit: Habe mich kurz eingelesen und sehe mich weiterhin im Recht. Zwei Jahre ist die normale Gewährleistung, laut § 434 BGB ist ein Sachmangel reklamierbar, wenn ich es nicht zweckentfremdet habe. Habe ich nicht. Ich bleibe am Ball und bin auf deren Antwort gespannt.

Ach ja, was mich aufregt: Mizuno baut einen minderwertigen Schuh, bei dem nach einem Monat bereits Farbe an der Oberseite (siehe mail von sf) abgegangen ist. Weil der Schuh so scheiße ist, wird mir vorgeworfen ihn zu arg verschlissen zu haben. Ich glaub mein Schwein pfeift.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 24. Mai 2013, 11:37

Coxeroni hat geschrieben:Wer hat Rat, wie ich mich dagegen wehren kann? Verbraucherschutz? Was noch? Klagen? :D

Edit: Habe mich kurz eingelesen und sehe mich weiterhin im Recht. Zwei Jahre ist die normale Gewährleistung, laut § 434 BGB ist ein Sachmangel reklamierbar, wenn ich es nicht zweckentfremdet habe. Habe ich nicht. Ich bleibe am Ball und bin auf deren Antwort gespannt.

Naja, ich sehe da ehrlichgesagt schwarz.
Zwar hast du die Gewaehleistung, aber das bedeutet ja nicht, dass die Schuhe bei normalem Gebrauch so lange halten bzw. der Haendler oder Hersteller dafuer geradestehen muessen. Vor allem, wenn ein Sachmangel nicht direkt nachweisbar ist - Stichwort Obsoleszenz, sei es geplant oder ungeplant.

Wir reklamieren ja auch nicht unsere Belaege, wenn die nach einigen Monaten platt sind, sondern nur wirklich dann, wenn ein objektiver Mangel nachweisbar ist - Blasen beim ersten Training, ... . Und dem einen haelt sein Tenergy zwei Jahre, der andere braucht jeden Monat nen neuen, usw. .

Daher: Wenn du keinen anderen Mangel nachweisen kannst ausser den schnellen Verschleiss der Sohle, kannst du nur auf Kulanz hoffen. Mit Verbraucherschutz wird da wenig zu holen sein.

Und in Zukunft halt gleich stabile Treter kaufen --> Yonex, ... ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 24. Mai 2013, 11:43

Exakt, sie bleiben hart und ich guck in die Röhre:

Sehr geehrter Herr Sütterlin,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wir können Ihre Auffassung nicht teilen.

Der Schuh zeigt ganz deutlich, dass er entsprechend genutzt wurde und verbraucht ist. Wir unterstellen ja nicht, dass der Schuh zweckentfremdet genutzt wurde. Er wurde nur stark gebraucht und zeigt übliche Abnutzungserscheinungen nach intensivem Gebrauch.

Grundsätzlich gibt es eine Gewährleistung von 2 Jahren. Diese Gewährleistungszeit bezieht sich jedoch auf einen Mangel. Ihr Schuh weist aber keinen Mangel auf. Er ist abgenutz.

Es gibt keine Gewährleistung dafür, dass Sie einen erworbenen Artikel - unabhängig von der Art der Nutzung - 2 Jahre lang nutzen können.

Für Rückfragen stehe wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr spinfactory-team


Verschissener Mizuno Rotz. Will man ein mal was besseres kaufen und fällt gleich auf die Schnauze. Nie wieder Mizuno.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 24. Mai 2013, 11:46

Andere Baustelle: Wie schlagen sich die Yonexe?
Kannst du schon Wettbewerbsvorteile erkennen, weil deine Gegner vom Goldglanz geblendet sind? :D
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 24. Mai 2013, 11:52

Sitzen gut, Sohle ist (noch) sau griffig. Allerdings habe ich sie erst in unserer rutschigen Ausweichhalle testen können, ich kam mir sehr lahm vor ;) Denke aber, das ist schuhunabhängig, die Yonex schlagen sich dort trotzdem am besten. Montag ist dann mal die normale Halle dran. Ich fühle mich derzeit leider etwas kopflahm (=faul), wofür die Goldtreter auch nix können ;)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Welche Schuhe

BeitragMo 27. Mai 2013, 19:45

Bekommt man die Yonex Schuhe nur online?

Ich habe immer Manchetten Schuhe online zu kaufen, da gerade bei Sportschuhen je nach Hersteller meine Größe um 2,5 Größen variiert.

Wenn es nur online geht, habt ihr einen bevorzugten Shop, am besten wo man versandkostenfrei zurückschicken kann?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Welche Schuhe

BeitragMo 27. Mai 2013, 20:20

ab 40€ müssen dir die Shops die Rücksendung erstatten.

Ich habe meine Yonex SHB F1 bei tennistown bestellt. Da lag auch Porto zur Rücksendung bei ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Welche Schuhe

BeitragMo 27. Mai 2013, 21:28

Also meine Yonex haben exakt meine übliche Größe
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 16. Aug 2013, 08:46

Eine Frage an die Yonexer ;)

Da ich auch sehr breite Füße habe werden wohl meine nächsten Treter auch von Yonex sein. Kann mir jemand sagen, welcher Yonex für Leute geeignet ist die zu den breiten Füßen auch noch einem extrem hohen Spann haben?

Momentan trage ich die Wave Delight, die sind von der Dämpfung her sehr gut, allerdings vorne viiiiiieeeel zu schmal und auch zu niedrig.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 16. Aug 2013, 09:25

Meine SHB 86 sollten auch für hohen Spann sinnvoll sein - meine Quadratlatschen mit mittelhohem Spann passen jedenfalls super. Da ist auch noch Luft nach oben. ;-)

Auch jetzt sehe ich praktisch keine Gebrauchsspuren, lediglich im Fussbett sieht man minimale Reibestellen und Stoffknötchen. Bin Mega-zufrieden, best shoes ever. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:04

Das klingt doch mal richtig gut Variatio :)

Kann jemand was zu den SHB-SC2EX sagen. Sind die ähnlich geschnitten wie die SHB 86?

Die SC2EX sollen ja die beste Dämpfung haben, oder reichen die SHB 86 auch aus wenn man etwas zu klein für sein Gewicht ist. :twisted:
  • 0

Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Welche Schuhe

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:30

ich trag auch seit 2 Monaten die güldenen Yonex. Jeder ruft mich nur noch "Goldie" in der Halle. da ich jedes Jahr eine andere Farbe trage hab ich für kommendes Jahr pink angedroht, wenn meine Teamkollegen nicht aufhören mich zu mobben.
Daraufhin hat mein jahrelanger Doppelpartner angekündigt nächstes Jahr lieber den Verein wechseln zu wollen als mit mir Doppel zu spielen, wenn ich tatsächlich pinke Schuhe anziehe :D

Alles in allem bin aber auch ich mit den Yonex voll zufrieden. :)
  • 0

VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste