Seite 1 von 1

Ball Tuning

BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 16:07
von Cogito
Tja, die TT-Gemeinde und daselbst speziell die Materialisten sind voll krimineller Energie - geradezu berstend :mrgreen: . Als ich hörte, dass früher Vereine mit vorwiegend Def-Spielern weiche Bälle z.B. von Hanno bevorzugten, während die Off-Fraktion immer harte Nittakubälle nahm, kam mir die Idee :!: Ball Tuning !!

Man nehme einen Exsikkator



Unten plaziert man eine Schale eines nicht allzu flüchtigen Lösungsmittels*; auf den Siebboden legt man die Bälle. Das Ganze wird evakuiert, so dass in der Gasphase maximale Lösungsmittelkonzentration vorliegt, und eine hinreichend lange Zeit inkubiert. Unmittelbar vor dem Punktspiel wird wieder belüftet, die Bälle entnommen, vielleicht zur "Entstinkung" noch kurz gefönt und auf geht's :twisted: . Durch Aufnahme des Lösungsmittels ist der Ball dann aufgeweicht und die Angreifer :cry: verzweifeln.

p.s. was bin ich doch für ein schlechter Mensch :hurra: .

* Noppen Matthes : irgendwelche Vorschläge ?

Re: Ball Tuning

BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 16:30
von tommes
:no:

Re: Ball Tuning

BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 17:17
von druns
Cogito hat geschrieben:...?

Für Turniere (wenn's mal wieder länger dauert) hat der findige Noppen Opa immer sein dickglasiges Tablettendöschen, zum Betäuben der Schmerzen Wein mit Ethylacetat und natürlich für alle Fälle seine Penispumpe zum Evakuieren dabei. Gut mitgedacht!

Re: Ball Tuning

BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 04:42
von Noppen Matthes
Hallo Cogito,

Ich habe Deinen neuen Thread erst gerade gesehen. Also Du kommt auf Dinger! Es wird Zeit, dass ich endlich im Lotto gewinne, in Rente gehe und mich auch ausschlieslich solchen kranken Ideen widme. :geil:

Zum Thema: ich denke, dass Du aufpassen musst, dass Dein Loemi nicht zu polar ist, denn wenn ich mich recht erinnere, kann man einen Ball gut in Aceton aufloesen. Vielleicht koennten Toluol oder Xylol (etwas weniger fluechtig) etwas fuer Dich sein. Je nach Loemi koennte es sogar schon ausreichend sein den Ball einfach in einem geschlossenen Gefaess ohne Vakuum zu behandeln. Einfach mal ausprobieren! Halte uns doch von Deinen Fortsxchritten auf dem Laufenden.

Re: Ball Tuning

BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 09:19
von cohan
Gibt es denn eine Übersicht über die Härte der neueren Ballgeneration?
Welche Bälle sind denn momentan am besten für Abwehrspieler geeignet?

Re: Ball Tuning

BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 10:56
von Cogito
Noppen Matthes hat geschrieben:... Einfach mal ausprobieren! ...


Nein Danke. Das hat mich nur theoretisch interessiert, da ich weiche Bälle ebenfalls nicht mag.