Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:29


Ball Tuning

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Ball Tuning

BeitragMi 1. Mai 2013, 16:07

Tja, die TT-Gemeinde und daselbst speziell die Materialisten sind voll krimineller Energie - geradezu berstend :mrgreen: . Als ich hörte, dass früher Vereine mit vorwiegend Def-Spielern weiche Bälle z.B. von Hanno bevorzugten, während die Off-Fraktion immer harte Nittakubälle nahm, kam mir die Idee :!: Ball Tuning !!

Man nehme einen Exsikkator



Unten plaziert man eine Schale eines nicht allzu flüchtigen Lösungsmittels*; auf den Siebboden legt man die Bälle. Das Ganze wird evakuiert, so dass in der Gasphase maximale Lösungsmittelkonzentration vorliegt, und eine hinreichend lange Zeit inkubiert. Unmittelbar vor dem Punktspiel wird wieder belüftet, die Bälle entnommen, vielleicht zur "Entstinkung" noch kurz gefönt und auf geht's :twisted: . Durch Aufnahme des Lösungsmittels ist der Ball dann aufgeweicht und die Angreifer :cry: verzweifeln.

p.s. was bin ich doch für ein schlechter Mensch :hurra: .

* Noppen Matthes : irgendwelche Vorschläge ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Ball Tuning

BeitragMi 1. Mai 2013, 16:30

:no:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Ball Tuning

BeitragMi 1. Mai 2013, 17:17

Cogito hat geschrieben:...?

Für Turniere (wenn's mal wieder länger dauert) hat der findige Noppen Opa immer sein dickglasiges Tablettendöschen, zum Betäuben der Schmerzen Wein mit Ethylacetat und natürlich für alle Fälle seine Penispumpe zum Evakuieren dabei. Gut mitgedacht!
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Ball Tuning

BeitragDo 2. Mai 2013, 04:42

Hallo Cogito,

Ich habe Deinen neuen Thread erst gerade gesehen. Also Du kommt auf Dinger! Es wird Zeit, dass ich endlich im Lotto gewinne, in Rente gehe und mich auch ausschlieslich solchen kranken Ideen widme. :geil:

Zum Thema: ich denke, dass Du aufpassen musst, dass Dein Loemi nicht zu polar ist, denn wenn ich mich recht erinnere, kann man einen Ball gut in Aceton aufloesen. Vielleicht koennten Toluol oder Xylol (etwas weniger fluechtig) etwas fuer Dich sein. Je nach Loemi koennte es sogar schon ausreichend sein den Ball einfach in einem geschlossenen Gefaess ohne Vakuum zu behandeln. Einfach mal ausprobieren! Halte uns doch von Deinen Fortsxchritten auf dem Laufenden.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Ball Tuning

BeitragDo 2. Mai 2013, 09:19

Gibt es denn eine Übersicht über die Härte der neueren Ballgeneration?
Welche Bälle sind denn momentan am besten für Abwehrspieler geeignet?
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Ball Tuning

BeitragDo 2. Mai 2013, 10:56

Noppen Matthes hat geschrieben:... Einfach mal ausprobieren! ...


Nein Danke. Das hat mich nur theoretisch interessiert, da ich weiche Bälle ebenfalls nicht mag.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste