Gestern habe ich (TTR 1434) unseren 1er (TTR 1678) belabert, mit mir mal ein Spiel mit der Sanwei ABS Murmel zu machen. Ich hatte ihm erklärt, was die Zukunft bringen wird: die 4 großen deutschen Firmen haben sich verständigt, ein und denselben Ball unter ihren jeweiligen Markenzeichen als "select" herauszubringen, damit möglichst einheitliche Verhältnisse herrschen. Da die zusammen ca 70% des deutschen Marktes abdecken, wird das bisserl Nittaku, BTY, DHS, Double Fish wenig ausmachen.
Er dotzte erst mal vergleichend unseren Joola Flash und den Sanwei, meinte dann "Der ist ja kaputt !"
Ich "??"
Er "Der kommt ja kaum vom Tisch hoch."
Der Irrtum war schnell aufgeklärt. Dann ging es zum Spiel, das er natürlich gewann, aber nicht ohne einen Satz abzugeben, mir einen Satz bei 10:7 für mich noch zu klauen und überhaupt ganz fürchterlich zu fluchen
. Sonst steckt der sich die Kelle in den Hintern und prügelt mich locker weg.
Selbstverständlich wird der, wenn er sich auf das Teil eingespielt hat, mich wieder wie gehabt sang- und klanglos eintüten. Das Beispiel zeigt aber, dass die Welt aber nicht so ist, wie die Heulsusen meinen - der ABS macht den NI nix aus, nur die "Materialisten" leiden.
Beide Seiten müssen ihr Spiel umstellen und erst dann sollte man sein Urteil fällen.
p.s. am Dienstag hatte ich ein Spiel mit einer Andro Murmel. Die war ganz grottig. Gibt es von denen mehrere Ausführungen, denn der Andro ABS, den ich schon mal probiert hatte, war eigentlich brauchbar. Auf dem hier stand nichts von ABS.