Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:11


TT-Freaks ist online!

Diskussionen und Eindrücke internationaler Events
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 09:01

Hallo zusammen,

der erste Schritt ist getan - http://www.tt-freaks.de funktioniert nun! :-)

Zumindest fast - das Forum funktioniert grundsaetzlich unter dieser Alternativ-URL, allerdings ist die Geschichte mit den Sitzungs-Cookies noch eine kleine Herausforderung, da phpbb zunaechst nur eine Cookie-Domain zulaesst. Dadurch funktioniert z.B. das automatische Wieder-Einloggen nach vorherigem Schliessen der Seite nicht. Aber das sollte zu loesen sein ...
Zudem muss sich noch beim Aufruf von tt-freaks den Header automatisch auf "TT-Freaks" anpassen - mal schaun, wie das geht. :)

Viel Spass mit unserer Alternativ-Domain,
Johannes
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 10:57

Soll das Forum nach der grossen Abstimmung denn nun auch mal "richtig" "TT-Freaks" heissen.....??
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 11:04

Noe - pmb ist als Hauptdomain gesetzt! :-)

Zumal wir jede der Domains nun mindestens ein Jahr in Besitz haben, und ich anhand der bisherigen Abstimmungen und Meinungsbilder vermuten wuerde, dass pmb im direkten Vergleich mit tt-freaks mehr Zustimmung bekaeme. ;)

Ein Problem, das ich bis heute gar nicht auf dem Schirm hatte, koennte allerdings die Suchmaschinen-Optimierung sein - bei mehreren Domains identischen Inhalts wird das Ranking herabgestuft. Insbesondere ist pmb schon ganz gut im google-Ranking vertreten - tt-freaks noch nicht. Die suchmaschinenfreundlichste/-optimalste Loesung waere es, tt-freaks per 301er-Redirect auf pmb umzuleiten - d.h. man kann tt-freaks.de aufrufen, landet aber bei pimp-my-blade.de.

Da muss ich noch ein wenig Stoebern, ob es bessere Alternativen gibt.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 12:27

Warum keine User-Abstimmung zwischen PMB und TT-Freaks. Wenn schon demokratisch, dann auch konsequent.... :dontknow:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 18:44

Der Krökelkönig hat geschrieben:Warum keine User-Abstimmung zwischen PMB und TT-Freaks. Wenn schon demokratisch, dann auch konsequent.... :dontknow:


Das sehe ich auch so. Einfach nur behaupten

Variatio hat geschrieben:.... und ich anhand der bisherigen Abstimmungen und Meinungsbilder vermuten wuerde, dass pmb im direkten Vergleich mit tt-freaks mehr Zustimmung bekaeme. ;)....


reicht nicht.

p.s. quod erit demonstrandum !
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 19:26

Variatio_Admin hat geschrieben:Zudem muss sich noch beim Aufruf von tt-freaks den Header automatisch auf "TT-Freaks" anpassen - mal schaun, wie das geht. :)

Das funktioniert nun! :)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 19:30

Cogito hat geschrieben:p.s. quod erit demonstrandum !

Und mit welchem Ziel? Die unterlegene Domain wieder zu kappen und nur noch die Sieger-Domain zu nutzen? Dann sind die Befuehrworter der unterlegenen Domain wieder unzufrieden, und wir haben nichts gewonnen. :roll:

Oder willst du lediglich ein Stimmungsbild haben? Das koennen wir natuerlich machen ...
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

wfox

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragMi 24. Okt 2012, 19:56

Variatio_Admin hat geschrieben:Das funktioniert nun! :)
Du solltest mMn aufpassen und für eine Serverseitige Weiterleitung sorgen. Nicht dass eine der Domains wg duplicate content abgestraft wird, Namenswunsch der Forenuser hin oder her...
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragDo 25. Okt 2012, 00:01

Nö, komm.....

Es wird sicher kein grosses Problem sein den Hauptnamen im Bedarfsfalle nach einer wirklich demokratischen Abstimmung zu ändern. Der ganze Abstimmungsaufwand ist nur für eine Nebendomain meiner Meinung nach deutlich zu gross gewesen. Ich persönlich war ursprünglich eh davon ausgegangen das der endgültige Name ja durch die Abstimmerei noch erst gesucht werden soll und hatte ja direkt nach der letzten Abstimmung auch schon mal gefragt wie es denn nun weiter geht. Sonst ist es doch einfach nur halber Kram... :motz:

Wenn es "unser" Forum ist und sein soll, dann braucht es unabdinglich auch eine Endabstimmung und sicher keine einzelne persönliche Einschätzung zur Entscheidung. :ichweisswas:

Hammer&Sichel ja, aber kein neues Regime.... :mrgreen:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragDo 25. Okt 2012, 07:41

Noe - pmb ist als Hauptdomain gesetzt!

:2thumps:
Ist aus meiner Sicht auch gut so. Wir sollten nicht mehr am Namen rumdoktoren. Jetzt ist es wichtig, den
Inhalt zu gestalten und ein qualitativ gutes TT-Forum zu werden.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragDo 25. Okt 2012, 17:46

verteidigerle hat geschrieben:
Noe - pmb ist als Hauptdomain gesetzt!

:2thumps:
Ist aus meiner Sicht auch gut so. Wir sollten nicht mehr am Namen rumdoktoren. Jetzt ist es wichtig, den
Inhalt zu gestalten und ein qualitativ gutes TT-Forum zu werden.


Die konsequent demokratische Ausrichtung ist ein unabdingbarer, hoch qualitativer Inhalt....finde ich zumindest.... :o
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragDo 25. Okt 2012, 18:01

Variatio_Admin hat geschrieben:
Variatio_Admin hat geschrieben:Zudem muss sich noch beim Aufruf von tt-freaks den Header automatisch auf "TT-Freaks" anpassen - mal schaun, wie das geht. :)

Das funktioniert nun! :)


Also bei mir werde ich bei www.tt-freaks.de direkt auf pmb.de mit pmb header weitergeleitet. Cookies Cache gecleart habe ich schon!
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TT-Freaks ist online!

BeitragDo 25. Okt 2012, 19:57

Addyflint hat geschrieben:Also bei mir werde ich bei http://www.tt-freaks.de direkt auf pmb.de mit pmb header weitergeleitet. Cookies Cache gecleart habe ich schon!

Das hab' ich derzeit so eingestellt, um das SEO-Duplicate-Content-Problem zu umgehen, bis ich hier eine sinnvolle Loesung herausgefunden habe. Falls sich jemand hier auskennt, freue ich mich ueber Tipps! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Nationale und internationale Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron