Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:28


Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

Diskussionen und Eindrücke internationaler Events
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMi 24. Sep 2014, 12:43

Heute startet die EM 2014.
Livestreams soll es bei http://www.Laola1.tv geben.

Was denkt Ihr?
Werden die deutschen Herren und auch die Damen das durchziehen und den Titel holen? :clap:

Update:
Die ersten versprochenen Streams von Laoal1.tv welche um 11 Uhr starten sollten sind anscheinend in die Hose gegangen. Mal schauen ob die nächsten klappen.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMi 24. Sep 2014, 17:36

un jetzt kommt das laut Tischtennis.de angekündigte Spiel gegen AUT auch nicht live :cry:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragDo 25. Sep 2014, 10:53

Heute scheinen die Streams zu funktionieren. Qualität ist auch passabel. Hoffentlich bleibt es so bis zum Endspiel.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragDo 25. Sep 2014, 13:59

Gleich geht es los mit PORTUGAL -DEUTSCHLAND

http://www.laola1.tv/de-de/live/ettu-eu ... 30131.html

Das könnte ein heisser Tanz werden - Deutschland ohne Idealaufstellung (Ovtcharov + Baum fehlen) und Portugal spielt in Bestbesetzung vor heimischem Publikum...
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragSo 28. Sep 2014, 21:53

Die portugiesischen Herren haben soeben Deutschland 3:1 im Finale geschlagen und sind damit Team Europameister 2014. Herzlichen Glückwunsch! :banghead: :cry:
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragSo 28. Sep 2014, 21:57

Schade, Schade, Schade ...
Aber man muss sich auch fragen, wer auf die Schnapsidee kommt, einen Mengel 2 Spiele machen zu lassen, vorallem das erste gleich gegen Freitas ...
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 08:02

Wollte es mir angucken.

Aber Laola1 ging nicht wirklich gut.

Hab vdsl50 und konnte nur auf low gucken.

Dann alle paar Sekunden alles schwarz und nur Fragmente.

Alternativ mal Youtube, Myvideo usw probiert und da ging es jeweils in HD ohne Ruckler und/oder Blackouts.

Hab dann bissl nach dem Spiel gelesen. Und muss sagen das der zweite Platz bei so einer Aufstellung und einem Team Portugal, was wie von Sinnen gespielt hat, leider berechtigt ist.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 09:17

Noch nie so viele defekte Bälle in einem Spiel gesehen... Aber damit mussten ja alle zurecht kommen. Portugal war einfach gieriger und Dima hat unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 09:35

Hatte wohl noch Nachwehen seiner Zahn-OP.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 11:50

Deserteur hat geschrieben:Schade, Schade, Schade ...
Aber man muss sich auch fragen, wer auf die Schnapsidee kommt, einen Mengel 2 Spiele machen zu lassen, vorallem das erste gleich gegen Freitas ...


...wobei Mengel wirklich gut gespielt hat. :geil: Dima war ja offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Also der Trainerstab wird unter Berücksichtigung aller Faktoren sich schon was dabei gedacht haben. Danach ist man immer schlauer ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 15:33

@specto Stimmt, er hat gut gespielt, aber es hat bewiesen, dass Mengel uns in Bestform mit einem 0:1 starten hat lassen
( kein Vorwurf an ihn! ). Dass er das Spiel gegen Monteiro zum Schluss gewinnt, ist genauso unwahrscheinlich.

Die Portugiesen hatten hier einen klaren Heimvorteil, nicht wie die Franzosen vor dem letzten heimischen Event , wo sie reihenweise verkackt haben. Hier haben sich die Portugiesen enorm gepusht. Da muss man unbedingt verhindern, dass so eine Manschaft in Fahrt kommt, weil was dann passiert haben wir ja gesehen. Dima verdaddelt das Ding ( ich hatte mehr den Eindruck, dass da die Nerven nicht gestimmt haben ) und Boll sieht sich einem Freitas gegenüber, der mit einem 2:1 im Rücken spielt. Dann kann er auch das enorme Risiko gehen, das er auf die Eröffnungsbälle von Timo in seine Vorhand gegangen ist. In der Gruppenphase hatte er sich das nicht getraut. Und wir dürfen nicht vergessen: So weit weg war Timo auch nicht vom Sieg. Nur was kommt danach? Ein Mengel gegen einen total gepushten Monteiro: Niederlage vorprogrammiert ...

Sorry, aber in meinen Augen war die Aufstellung einfach ungeschickt. Dima hatte bis dahin seine Matches alle mit maximal einem Satzverlist beendet, während Mengel schon eins hat liegen lassen und gegen Freitas in der Gruppenphase bereits verloren hatte. Wieso stell ich also einen Mengel auf 2 auf, wo er aller Wahrscheinlichkeit nach beide verliert?
Und mir will keiner sagen, dass Timo und Ovtcharov nicht so denken. Aber die Prognose war sicher, dass Mengel mindestens 1 verliert und das zweit wahrscheinlich auch noch, zumal man ja sehen muss, dass bei einem stand von 2:2 die Portugiesen bereits einen Erfolg errungen haben und somit noch motivierter ins Spiel gehen.

Schämen braucht man sich nicht für die Niederlage, aber das schlimmste an dem ganzen war die Aufstellung. Die Chinesen sind nicht umsonst die besten, weil sie so einen Bockmist nicht machen ...
Zuletzt geändert von Deserteur am Mo 29. Sep 2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 17:14

Deserteur hat geschrieben:Und mir will keiner sagen, dass Dima und Ovtcharov nicht so denken.

Wer sind denn diese beiden? :mrgreen:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragMo 29. Sep 2014, 17:39

Da habe ich echt ne Stilblüte rausgehauen :o :clap:
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragSo 5. Okt 2014, 09:14

Hm ... Eine solche Beurteilung zu geben, ohne dass du die genauen internen Umstände kennst, halte ich für eher schwierig, Deserteur.
Man kann davon ausgehen, dass Rosskopf diese Aufstellung mit seinen Spielern abgesprochen hat und diese dem auch so zugestimmt haben.

Zudem sei erwähnt, dass Mengel voll im Training gestanden hat und Dima dagegen durch seine Zahn OP und die verkorkste Anreise sowohl Trainingsrückstand hatte als auch vielleicht nicht in der besten psychischen Verfassung war.

Aber das sind halt alles nur Faktoren, die man als interner wirklich abschätzen kann, denn nur dann weiß man, wie die Spieler drauf sind und gerade die Tagesform entscheidet sehr viel bei einem solchen Event.
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragSo 5. Okt 2014, 14:15

@fab da hast du sicher recht, dass das untereinander abgesprochen war. Aber so kaputt kann ovtcharov wohl kaum gewesen sein:

Ovtcharov-Pattantyus 9,3,4
Ovtcharov-Ouaiche 8,2,-7,3
Ovtcharov-Kolarek 10,11,11

Der einzige Sieg, der bis zum Finale in den einzelnen Sätzen wackelig war, war der gegen Kolarek. Sowas kann ihm aber auch im fitten Zustand passieren. Jetzt schauen wir uns mal Mengel an:

Mengel-Gacina -8,-4,9,-3
Mengel-Mattenet 7,10,6
Mengel-Jakab 9,7,-6,4
Mengel-Freitas 10,-10,9,-2,-4
Mengel-Weixing 9,5,-7,5

Gegen Freitas zwar gut gespielt, aber am Ende chancenlos!Den Rest hat er konsequent durchgezogen. Respekt! Gacina hat in diesem Turnier überragend gespielt. Summa summarum ein gutes Turnier von ihm, aber es fällt eben auf, dass er gegen die richtig gute europäische Spitze eher der Außenseiter ist ( ziegt auch seine Ligabilanz ).

Dementsprechend ist es doch verständlich, dass diese Aufstellung bei mir auf Unverständnis stößt oder übersehe ich hier etwas? Ich gebe zu, dass ich bei obigen post definitiv nicht ruhig auf meinem Stuhl gesessen bin und das mich die Art von Rossi ( und auch was ich so von diversen Trainern über ihre Zusammenarbeit mit ihm höre ) nervt.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Tischtennis Team Europameisterschaft 2014 in Lissabon

BeitragSo 5. Okt 2014, 15:16

Der Unterschied ist der, dass Mengel immer gegen den 1er gespielt hat und Ovtcharov als 3er normalerweise immer einen schwächeren Gegner hatte.
Um deine Liste mal anhand der Weltrangliste durchzugehen:

Pattantyus 82
Ouaiche 102
Kolarek 138
Apolonia 17

Dagegen stand Mengel ein paar anderen Kalibern gegenüber:

Gacina 19
Mattenet 58
Jakab 132
Freitas 12
Weixing 51

Ovtcharov selbst ist als Nummer 5 geführt, Mengel an 31.
Vergleicht man das jetzt anhand der WRL, wird deutlich, dass alle Gegner von Ovtcharov für ihn auch im angeschlagenen Zustand kein Problem sein dürfen. Denn sie sind weit hinter ihm gerankt, weswegen die Siege dann auch klar sind. Ich denke, das größte Problem bei Ovtcharov dürfte die körperliche Fitness gewesen sein, die ihm aufgrund der Trainingspause und der Antibiotika Behandlung gefehlt haben dürfte. So jemanden würde ich auch nicht auf Position 2 stellen, wo er unter Umständen zweimal anstrengende Spiele zu bewältigen hat.

Wenn ich das Ganze jetzt weiter spinne, dann hat Mengel nur gegen Spieler verloren, die über ihm innerhalb der Top 20 gerankt sind. Warum sollte er also schlechte Chancen gegen einen Monteiro haben, der ebenfalls laut WRL schwächer ist als er?

Es ist natürlich mühsam zu spekulieren, aber ich denke, dass gerade die physische Fitness hier den Ausschlag gegeben haben dürfte. Und wenn man das in Betracht zieht, passt die Aufstellung auf jeden Fall.
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade

Zurück zu Nationale und internationale Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron