Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:00


TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Diskussionen und Eindrücke internationaler Events
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragMi 2. Okt 2013, 18:12

Die TT-EM "droht" und niemand scheint davon großartig Notiz zu nehmen. Timo Nationale war zuletzt nicht richtig in Form, zudem verletzt und hat sich nun ein Grippchen eingefangen und muss / will passen. Das ist dann für die Medien in Deutschland scheinbar so interessant wie einst Formel 1 "ohne Schumi" :dontknow:

Auffällig ist auch, dass weder hier noch bei NT jemand dieses Thema anspricht. Bei TT-News gibt es immerhin aktuell 92 Beiträge und 13.793 Aufrufe. Wenn man vergleicht, dass z.B. alleine bei NT bei neuen Nöppchensankündigungen mal schnell 9000 Aufrufe geschehen und beim Hellfire insgesamt die 100.000-er Marke locker überschritten wurde - und dies nur von der "Minderheit" der Materialspieler... Es scheint, als ob sich in der deutschen TT-Fangemeinde die Euphorie verabschiedet hat oder zumindest arg in Grenzen hält.

Wer sich aber davon nicht abschrecken lässt und sich die sportliche Leistungsfähigkeit der europäischen Elite nicht entgehen lassen möchte, hat dazu dennoch Gelegenheit.

TV-Termine: laola1.tv, ARD und ZDF berichten aus Schwechat

Frankfurt/Schwechat. Das Fernsehen ist auf deutsche Erfolge vorbereitet: ARD und ZDF planen in ihren Sportsendungen an beiden Wochenenden mehrminütige Beiträge von der EM in Österreich ein. Live-Bilder zeigt das Video- und Streaming-Portal laola1.tv von allen Veranstaltungstagen, also vom 4. bis 13. Oktober.
Fernsehen

6. Oktober (Herren-Team-Halbfinale)
ab 17.10 Uhr: ZDF-Sportreportage, ca. 5 Minuten
ab 21.45 Uhr: ggf. WDR-Sportschau im Dritten

12. Oktober
ab 23.10 Uhr: ggf. Nachricht im Kurzblock ZDF-Sportstudio

13. Oktober (Herren-Einzel-Finale)
ab 18 Uhr: ARD-Sportschau
ab 17.10 Uhr: ZDF-Sportreportage, ca. 5 Minuten

14. Oktober
Nachdreher im Morgen- und Mittagsmagazin bei ARD/ZDF

Hinweis: TV-Zeiten bei ARD und ZDF unter Vorbehalt und abhängig von deutscher Beteiligung an den jeweiligen Runden. Aufgrund aktueller Ereignisse kann es zu Änderungen kommen.
Internet

Das Portal laola1.tv bietet von allen Turniertagen ein Live-Streaming an, http://www.laola1.tv/en-at/calendar/272.html.

Weitere Informationen:

Zeitplan der EM 2013
Zur österreichischen EM-Website
Die EM auf der ETTU-Website

Hier das Original mit den funktionierenden Links:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14652
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragDo 3. Okt 2013, 18:11

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 11:51

bamboole hat geschrieben:Wer sich aber davon nicht abschrecken lässt und sich die sportliche Leistungsfähigkeit der europäischen Elite nicht entgehen lassen möchte, hat dazu dennoch Gelegenheit.


Kleine Anmerkung:
Sportliche Leistungsfähigkeit der europäischen Elite und auch vieler Asiaten sind man momentan ebenfalls in der Tischtennis Bundesliga zu sehen. Diese Saison gab es schon extrem spannende Spiele, ausgeglichene Mannschaften und Überraschungen (Siege von Noname-Aufsteigern gegen Top-Mannschaften). OK, die Qualität der Übertragungen hat zwar nicht Fernsehniveau (Nur 1 Kamera) aber das ganze Drumherum bei TTBL.tv scheint immer besser zu werden. Ich jedenfalls habe die ersten Spiele sehr genossen und mitgefiebert.
:bravo: :bravo: :bravo:
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 15:15

Absolut richtig!. Ich schaue mir auch die TTBL am PC an. Die Qualität ist absolut ausreichend, die Leitungen werden immer stabiler. 1 Kamera passt schon und ich genieße es, mir die Matches ohne die "geistreichen" Kommentare von Moderatoren anschauen zu können. Insbesondere bei Begegnungen von Borussia Düsseldorf ist das ein Segen. Denn häufig merkt man deutlich, dass die Moderatoren "pro Düsseldorf" eingestellt sind. Prima ist auch die Konferenzschaltung. Wenn in einer Partie mal ein nicht so attraktives Spiel läuft, kann ich "switchen" und auch Spiel- und Halbzeitpausen überbrücken.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 16:17

Ich schaue mir die TTBL Übertragungen auch immer an. Mich wundert es nur, dass der Kamera des öfteren der Fokus wegläuft und dann phaseweise ein unscharfes Bild entsteht.... vielleicht sollten die den auto focus mal abschalten und auf eine feste Fokuseinstellung wechseln :dontknow:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 16:26

Mit den Livestreams auf Laola1 hatte ich immer extrem schlechte Erfahrungen. Eigentlich klappen die nie.
Gerade versuche ich Tschechien gegen Griechenland zu gucken. :klatsch: :dontknow: :cry:
Die 2 überlangen Werbeclips davor klappen hervorragend. Der eigentliche Livestream bleibt dann nach ca. 12 Sekunden stehen. Ist nicht das erste mal, daß ich meinen Abend für Tischtennis-Livestreams bei Laola1TV verplant habe und dann ging gar nix.
Eine Anfrage mit dem Kontaktformular bringt auch wenig: Die sind überzeugt davon, daß es an meinem PC bzw- Browser liegt :yesbad: obwohl alle anderen Videoportale klappen sowie auch die scheiß Werbung vorher! Sorry, aber Laola1TV ist meiner Meinung nach ein unfähiger Laden, technisch wie auch support-mäßig. :roll:

UPDATE:
Habe mittlerweile eine Nachricht von Laola1TV bekommen in der auf ein Problem hingewiesen wird, an dem gerade gearbeitet wird. Anscheinend gibt es unter bestimmten Voraussetzungen Streaming-Fehler. Wie ich weiter unten schon anmerkte, klappt es bei mir zu Hause am PC super, nur nicht in der Firma.
Zuletzt geändert von TTAction am Sa 5. Okt 2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 16:45

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir auch gerade die letzten beiden Partien von Griechenland gegen Tschechien angeschaut, zuletzt die Partie vom Abwehrstrategen Gionis. Ein kurzes Browserproblem, ansonsten konnte ich dieses Spiel und auch die anderen Spiele ohne Probleme und Werbeclips durchgängig anschauen. Auch nach dem Zappen mit Mozilla kein Problem.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 16:58

bamboole hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir auch gerade die letzten beiden Partien von Griechenland gegen Tschechien angeschaut, zuletzt die Partie vom Abwehrstrategen Gionis. Ein kurzes Browserproblem, ansonsten konnte ich dieses Spiel und auch die anderen Spiele ohne Probleme und Werbeclips durchgängig anschauen. Auch nach dem Zappen mit Mozilla kein Problem.


Jetzt bin ich aber baff! Aus meiner subjektiven Sicht konnte ich den Fehler nur bei Laola1 finden, weil ja alles Andere klappt. hmmm...seltsam...
Dann habe ich die Schuld dem falschen in die Schuhe geschoben, sorry. Hattest Du auch Ton?
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 17:09

Ja, nur kein Kommentar. Die Atmo und Anfeuerungsrufe kamen klar herüber und die Bildqualität war richtig gut - besser als bei TTBL.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 17:38

@TTAction Hast du evtl Probleme mit deiner Leitung? Evtl ist das Routing zum laola Server für dich schlecht. Versuche mal nen ping oder traceroute zum Streaming Server
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 18:04

Übertragung Deutschland : Österreich läuft an:

http://www.laola1.tv/en-at/live/germany ... 36487.html
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragFr 4. Okt 2013, 19:01

Coxeroni hat geschrieben:@TTAction Hast du evtl Probleme mit deiner Leitung? Evtl ist das Routing zum laola Server für dich schlecht. Versuche mal nen ping oder traceroute zum Streaming Server


Hier zu Hause klappt es super. Muss wohl doch an dem Proxy oder sonstwas in der Firma liegen, da war ich vorhin.
Also: Asche auf mein Haupt :dontknow: Der Laola1-Stream hat eine bemerkenswerte Qualität und läuft super. Vielen Dank Laola1.tv :god:
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 07:58

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 09:49

Deutschland - Österreich war ja schonmal ein beeindruckendes Match. Patrick Baum hat die Hoffnung nicht aufgegeben und Gardos doch noch am Ende besiegt. In Spiel 2, zwischen Ovtcharov und Fegerl waren absolute Sahne-Ballwechsel dabei. Am Ende jedoch keine Chance für den Österreicher. Und daß dann am Ende Franziska Chen Weixing so dominiert, hätte ich nicht gedacht. Eine tolle, geschlossene Leistung der Deutschen.
Und ich möchte es nochmal betonen: Super Qualität bei der Liveübertragung, sowohl Bild- als auch Ton-technisch.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 13:06

Heute ab 14 Uhr als Live-Stream Deutschland : Österreich

Pikantes Duell, da auf Seiten der Österreicherinnen Amelie Solja spielt, welche der DTTB keine sportlichen Perspektiven mehr einräumte, um gut genug fürs eigene Nationalteam zu sein und die nun für die "Nachbarn" antritt.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 14:23

Etwas enttäuschend die Leistung von Amelie.... :| .. aber gegen KN Penholder / Deutsche Meisterin ist nunmal auch schwer mit einem Glanti :ichweisswas:

Wer bitte ist Ying Han :horror: ... da ist etwas total an mir vorbei gegangen :dontknow:
Zuletzt geändert von Referre am Sa 5. Okt 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 14:26

verteidigerle hat geschrieben:Etwas enttäuschend die Leistung von Amelie.... :| .. aber gegen KN Penholder / Deutsche Meisterin ist nunmal auch schwer mit einem Glanti :ichweisswas:


Tja, gegen unsere chinesische Riege wird es schwer. Ich glaube Österreich hat nur eine Chinesin?
Jetzt spielt jedenfalls Han Ying gegen Liu Jia ;-)
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 14:35

Ja, die "Deutsche Nationalmannschaft chinesischen Ursprungs" wird es schon richten...
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 14:44

bamboole hat geschrieben:Heute ab 14 Uhr als Live-Stream Deutschland : Österreich

Pikantes Duell, da auf Seiten der Österreicherinnen Amelie Solja spielt, welche der DTTB keine sportlichen Perspektiven mehr einräumte, um gut genug fürs eigene Nationalteam zu sein und die nun für die "Nachbarn" antritt.

Amelie´s Problem ist halt, dass sie keine chinesischen Wurzeln hat.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSa 5. Okt 2013, 14:54

Ying Han ( KN auf RH ? ) sehr sicher, Jia Liu ungewohnt unsicher :!:

Starke Leistung von der Deutschen... 3:1 gegen die Liu ist schon toll !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Nächste

Zurück zu Nationale und internationale Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste