Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:17


Ballonabwehr

Alles zu spielerischen Verbesserungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Ballonabwehr

BeitragMo 14. Jan 2013, 15:20

Schoener Bericht:
http://mytischtennis.de/public/blog/329 ... eheimwaffe

Leider beherrsche ich Ballon-Abwehr praktisch gar nicht. Ich kann mich ueberhaupt nur einmal erinnern, dass ich mit hohen Abwehrbaellen ein Spiel noch gedreht habe - im 5. von 8:10 auf 10:10, und das dann noch gewinnen konnte - das geschah erst vor kurzem in der Hinrunde 12/13. :)

Spielt/koennt ihr Ballonabwehr?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Ballonabwehr

BeitragMo 14. Jan 2013, 16:13

Es gibt bei uns im WTTV / OL Mitte die sog. "Gummiwand" - ein ballonabwehrspielender, ~50kg leichter Kamerad. Er steht bisher ausgeglichen und hat einen TTR von ~1970. Habe vor ein paar Jahren mal gegen ihn auf einem Turnier gespielt und aus Konditionsgründen den 5. Satz zu 1 (oder so) verloren. Er sprang da noch weiter lustig durch die Halle wo ich ins Sauerstoffzelt getragen wurde.
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Ballonabwehr

BeitragDi 15. Jan 2013, 17:03

Meinst Du diesen Kollegen hier? Das ist schon beeindruckend!

YouTube
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Ballonabwehr

BeitragDi 15. Jan 2013, 17:11

Geil! :-)

Vor ueber 10 Jahren hat ein Mannschaftskamerad den 'Maze' vorweggenommen:
Er ist als klassischer Abwehrspieler (2*NI) 0:2 und 3:7 zurueckgelegen. Hat bis dahin immer fleissig mit viel US abgewehrt. Dann verschiesst der Gegner zwei leere, hohe Baelle, worauf mein Kollege ihm die anschliessenden 3 Saetze lang ausschliesslich HOCH und spinlos (oder mit Ueberschnitt) die Baelle hinlegt. Er gewann ... :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Ballonabwehr

BeitragDi 15. Jan 2013, 17:39

@Tabora: Genau den (übrigens spielt er in demselben Paarkreuz wie M. Grothe, dessen Video gegen Gester hier ja schon vorgestellt wurde).
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Ballonabwehr

BeitragMi 16. Jan 2013, 13:41

Wir waren mal mit der Jugend vor 2-3 jahren bei einem DaBuLispiel in Busenbach.
Da hatte die "Tott" (weiß jetzt nicht genau ob der Name richtig geschrieben ist,
2 Busenbacherinnen mit ihrer Ballonabwehr ganz alt aus sehen lassen.
Eine davon war Frau Silbereisen. :mrgreen:
Hab mich noch gewundert wie man in der Spielklasse mit sowas Probleme haben kann,
aber die Abwehr war wirklich gut. Hoch und weit, und immer hat sie noch was mitgegeben.
Im nächsten Jugendtraining sah man vermehrt Ballonabwehr... :mrgreen:
  • 0

Offline

stefan77

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Marienfelde
  • Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
  • TTR: 1570

Re: Ballonabwehr

BeitragDo 17. Jan 2013, 16:39

Tabora hat geschrieben:Meinst Du diesen Kollegen hier? Das ist schon beeindruckend!

YouTube


Super Ballonabwehr! Immer schön lang und mit viel Spin, so soll es sein. Habe selten gesehen, dass jemand sein Spiel auf Ballonabwehr aufbaut. Zwischendurch mal und so den einen oder anderen Ball noch holen, klar, aber so. Respekt :bravo:

Darf der Gegner das Spiel so in die Länge ziehen? :dontknow: Mich wundert, dass der überhaupt schwitzt, da er ja zwischen den Ballwechseln ja immer Pause macht? Der Abwehrer wirkt auch schon ein wenig genervt.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Ballonabwehr

BeitragDo 17. Jan 2013, 23:48

:horror: :thumpsup:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Tischtennis Technik, Taktik und Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste