Seite 1 von 1

US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 12:55
von Cogito
Gestern spielte ich gegen jemanden der einen Topspin anleierte und nach meiner US-Abwehr flach mit US zurückschupfte.
Anfangs gingen mir meine Noppenschupfbälle ins Netz - meine typische :klatsch: Blödheit. Nachdem meine Hirn anfing zu arbeiten, habe ich diese Bälle dann leicht angehoben oder gegen gekontert. Die sprangen dann mit leichtem Überdrall in den Gegner. Im letzten Satz hat er die, falls zu hoch ausfallend, einfach mit der RH abgeschossen.

Wie beantwortet man sowas sicher UND passiv ? Klar, nach vorne stürmen und selber' reinklatschen wäre das Gegebene. Aber ich möchte auf geduldiges Bringen ohne Ende umsteigen - mich endlich meinen großen Vorbild :god: Defensiv-Noppi (jetzt -Anti) annähern.

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:13
von hebel_st
Noppentop am tisch.
Oder seitenwischer.

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:07
von Whizzkid
Ist Noppentop noch passiv???

Also ich druckschupfe solche Bälle - geht aber auch super mit dem d.tecs.
Was spielst Du momentan für eine Noppe?

Das Beste wäre wohl drehen und mit NI schupfen, ich denke aber, dass du das nicht machst.
Also bleibt eigentlich nur der Noppenschupf, der dann mit variierter Platzierung zu spielen ist.

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:11
von Whizzkid
Achja, was bei mir gestern auch ziemlich gut ging, war das Tempo und Schnitt rauszunehmen und den Ball kurz hinterm Netz abtropfen zu lassen.

Was macht eigentlich Defensiv-Noppi (jetzt -Anti)???

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 15:18
von Deserteur
Schupfen mit langer Armbewegung.

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 15:56
von Cogito
Whizzkid hat geschrieben:....
Das Beste wäre wohl drehen und mit NI schupfen, ich denke aber, dass du das nicht machst....


Doch das ist es :klatsch: ! Wenn ich jetzt ca. 1,5 m hinter dem Tisch stehe, statt mir wie bisher den Schniedel an der Kante abzuklemmen, dann habe ich ja genug Zeit einen doch langsamen Schupf mit NI zu retournieren. Denn nächsten dann mit LN anheben, ... .


Whizzkid hat geschrieben:Achja, was bei mir gestern auch ziemlich gut ging, war das Tempo und Schnitt rauszunehmen und den Ball kurz hinterm Netz abtropfen zu lassen...


Aber das wieder mit Abpflücken über dem Tisch ?

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 16:29
von Whizzkid
Nee, der Gegner hat dann über die Platte gezogen

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 17:37
von MaikS
Ich kann dir nur so viel berichten: Alle Noppen Abwehrer in der OL/RL drehen dann auf den NI Belag, sonst gibt es ein Rohr in die andere Ecke.
Aber: Jan Holzendorf, mit Anti, schupft den öfter je nach Gegner auch mit dem Anti. Da kommen dann richtig ekelige Bälle bei raus, die wirklich nur die wenigsten fest verwerten können, weil der Ball je nach Schlägerwinkel und Härte des Treffpunktes leer ist, OS oder US hat.

Re: US tischfern mit LN parieren ??

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:27
von Cogito
Das hört sich interessant an.