Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17


GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

Alles zu spielerischen Verbesserungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragSa 28. Jun 2014, 07:57

Hallo zusammen
welche Erfahrungen habt ihr beim offensiven Einsatz des GLANTI gemacht? Bei mir ist es so, dass der Druckschupf auf Unterschnitt mit dünnem Schwamm besser geht, der Konter/Heber mit dickem. Angriff auf leere Bälle klappt mit dickem Schwamm besser, Druckschupfen/gegenpressem wieder mit dünnerem.

Wie sind eure Erfahrungen?
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragMo 30. Jun 2014, 09:43

Ich finde mit dickem Schwamm gehen alle offensiven Bälle besser. Wobei das Holz genauso entscheidend ist finde ich.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragMo 30. Jun 2014, 17:39

Kannst Du mir beschreiben, wie Du auf Unterschnitt druckschupfst. Bei mir landen beim 1.5 mm Schwamm viel zu viele Bälle im Netz.
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline
Benutzeravatar

a1980

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragMo 30. Jun 2014, 21:05

Nimzo hat geschrieben:Kannst Du mir beschreiben, wie Du auf Unterschnitt druckschupfst. Bei mir landen beim 1.5 mm Schwamm viel zu viele Bälle im Netz.


ich war zwar nicht angesprochen, helfe dir aber auch gerne weiter ;) je mehr unterschnitt im ball ist, desto mehr musst du das schlägerblatt öffnen. zunächst solltest du schauen dass du den ball am ganz rechts, also ungefähr in der gegend triffst die gleich nach dem aufdruck des belags ist..danach drückst du den belag nach vorne während du gleichzeitig den belag/schläger seitlich nach rechts "wischt"..bei wenig unterschnitt erfolgt das ganze eher nach vorne, bei mehr musst du auch ein wenig nach oben drücken. im parasite video spiele ich den schlag leider nicht, such dir am besten videos von der amelie solja gegen eine verteidigerin raus, da spielt sie diesen ball gefühlte 100 mal pro ballwechsel ;)
  • 0

Zuletzt geändert von a1980 am Mo 30. Jun 2014, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragMo 30. Jun 2014, 21:58

Ist schon merkwürdig. War ich dich mit langen noppen ein sehr starker Druckschupfer, habe ich mir dem Anti mich keine richtige Einstellung gefunden...
Das wird der hauptknackpunkt werden, von dem abhängt ob ich mit dem Anti erfolgreich spielen kann oder nicht..,
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline
Benutzeravatar

a1980

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragMo 30. Jun 2014, 21:59

Nimzo hat geschrieben:Ist schon merkwürdig. War ich dich mit langen noppen ein sehr starker Druckschupfer, habe ich mir dem Anti mich keine richtige Einstellung gefunden...
Das wird der hauptknackpunkt werden, von dem abhängt ob ich mit dem Anti erfolgreich spielen kann oder nicht..,


http://www.wsa-tt.com/termine-events/it ... sp-36.html ;)
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragDi 1. Jul 2014, 08:14

Wenns ein echter Druckschupf sein soll, würde ich ihn auch als ganz normalen solchen spielen, ohne seitliche Komponente (wobei die immer stabilisierend wirkt, ist aber vlt auch ein bisschen schwerer).
Technisch ist dann ja kaum was zu sagen. Wenn dir der Ball zu oft ins Netz geht, musst du weiter öffnen. Generell hängt aber der Winkel vom ankommenden Spin ab, je weniger Schnitt, desdo mehr musst du das Blatt schließen und andersrum.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn

BeitragSa 23. Aug 2014, 07:45

Meine Erfahrung, nachdem ich jetzt eine Woche das Vergnügen hatte, einen GlAnti Spieler zu trainieren:
Entscheidend sind Schlägerwinkel, Handgelenkeinsatz (nämlich gar nicht so viel) und Ballhöhe.
Ist ganz interessant, dass jede unnötige und übertriebene Bewegung beim GlAnti ziemlich direkt mit einem Fehler bestraft wird.
  • 0

http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade

Zurück zu Tischtennis Technik, Taktik und Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron