Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:00


5-Satz-Schwaeche

Alles zu spielerischen Verbesserungen

Wie hoch ist deine Quote im Entscheidungssatz (=> mytischtennis; letzte 12 Monate ) ?

<10%
1
2%
<20%
6
14%
<30%
1
2%
<40%
7
16%
ca. 50%
8
18%
>50%
4
9%
>60%
5
11%
>70%
6
14%
>80%
2
5%
>90%
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 20. Feb 2013, 13:33

5SatzSchwaeche.png
5SatzSchwaeche.png (8.85 KiB) 7872-mal betrachtet


Neulich beim Turnier :cry: ... das nenne ich mal
eine 5Satz - Schwäche :twisted:

EDIT : < 40%
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 20. Feb 2013, 14:46

Bilbo hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Von Februar letzten Jahres bis jetzt hatte ich 7 Fünfsatzspiele und davon 6 verloren. Das letzte nach 6:0 im 5. Satz.


Bei einer solchen Serie und ohne dein Spiel zu kennen vermute ich, dass dein Sicherheitsgefühl im Angriff nicht so hoch ist, dass du auch in brenzligen Situationen angreifst, sondern dich eher auf's passive (Stör)Spiel zurückziehst und hoffst der Gegner macht noch den ein oder anderen Fehler. Auch ein Abwehr- und/oder Störspieler ist letzten Endes nur so gut wie sein Angriff ist.


Sehr wohl, sehr wahr. Und das aus gutem Grund. Zur Illustration mal den besagten 5. Satz:
6:0
6:4 Gegner hat einen Lauf
TIME OUT (von mir)
6:5
7:5
7:6
8:6
8:7
9:7
ein Riesenturm materialsiert auf meiner Hälfte und wird von mir gnadenlos ins Nirwana gepumpt (kollektives Aufstöhnen auf der Bank :o )
9:8
9:9 (Gegner hat Umlaufen und vollstreckt)
RH-Krökelduell; der Gegner packt hintereinander 3 Füchse im Ballwechsel aus
9:10
10:10
10:11
erneut erscheint ein Riesenturm auf meiner Seite
10:12 (und ein Krater in der Hallenwand)
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 20. Feb 2013, 16:18

Ja, der typische Spielverlauf in so einem Fall. Du spürst am Ende des Satzes oder Spiels, dass du genau jetzt eigentlich was machen müsstest und versuchst es dann eben auch. Nur die Durchführung ist dann eben nicht so leicht für dich. Raten kann man da eigentlich nur dazu, dass du einfach mehr Angriff trainierst, am besten ein VH-Topspin. Diesen kann man besser dosieren als z.B. einen Schuss, kann ihn also auch dann noch anwenden, wenn man mal nicht optimal steht. Nur wenn du solch einen Schlag wirklich sicher kannst, spielst du ihn auch in spielentscheidenden Situationen, andernfalls sind das ansonsten alles mehr oder weniger Verzweiflungsaktionen.
Und die Krater in der Hallenwand könntest du versuchen dadurch zu vermeiden, dass du beim Schiessen eines Turmes einfach nicht fest, sondern platziert schlägst. Ich kenne die Situation, man erblickt seine Chance beim Turm, stürmt oder stolpert hastig nach vorn und denkt innerlich "jetzt zeig ich's dir, das ist meine Chance" und bolzt drauf so fest es nur geht. Wenn du genau da innehälst und einfach locker in die Ecke schlägst, fast wie ein Konterschlag, gehen die Bälle meiner Meinung nach viel eher drauf. Durch die Platzierung bekommt der Gegner den Ball ohnehin nicht, die Härte wäre ohnehin nicht notwendig. Wie übrigens so gut wie bei jedem Schuss.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 20. Feb 2013, 17:26

Bilbo hat geschrieben:J.... dass du einfach mehr Angriff trainierst, am besten ein VH-Topspin. Diesen kann man besser dosieren als z.B. einen Schuss, ....
... man erblickt seine Chance beim Turm, stürmt oder stolpert hastig nach vorn und ... bolzt drauf so fest es nur geht. ...
.... die Härte wäre ohnehin nicht notwendig. Wie übrigens so gut wie bei jedem Schuss.


Alles 100% richtig. Der größte Fehler ist das überhastete Draufschlagen - vor allem wenn der Gegner (was hier nicht der Fall war) so clever ist, mit dem Handgelenk noch ein wenig Seit-Vorwärtsdrall unterzumischen. Das kann dann sogar in einem furiosen Luftloch enden :oops: .

Ebenso ist ein gut plazierter und sogar noch lascher Ball viel unangenehmer als ein Hammer in des Gegners Gegend, da dieser ja in der Regel schon hinten wartet.

Ich habe mir vorgenommen, jetzt im Training eine VH-orientierte Stellung einzunehmen also nicht mehr tischmittig sondern eher auf der RH-Seite stehend. Ergänzend bekomme ich eine Elektrode in den A.... und jedesmal einen Stromstoss, wenn ich meine geliebte chicken wing RH auspacke - auf der VH wird VH gespielt !!
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 20. Feb 2013, 17:37

Cogito hat geschrieben:Ebenso ist ein gut plazierter und sogar noch lascher Ball viel unangenehmer als ein Hammer in des Gegners Gegend, da dieser ja in der Regel schon hinten wartet.


In meinem früheren Verein hatten wir jemand, der in den 80ern mit genau dieser Technik Bundesligist und Nationalspieler wurde. Sichere Abwehr und mit lockeren, platzierten Schlägen in die Ecke geschossen. Der hatte nie gebolzt. Er sagte immer das Problem beim Bolzen ist zweierlei:
1. Deine Bewegung ist dann in der Regel zu schnell, sodass du zu früh am Ball bist. Folge ist ein meist drübergeschlagener Ball, weil du den Ball zu früh triffst und der Schläger dann noch geöffnet ist.
2. Die Reflexe des Gegners springen an. Wenn der Ball mit mittelmässigem Tempo geschlagen wird, reagieren die allermeisten Gegner gar nicht, weil die Reflexe nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit (und einer bestimmten Bewegung) anspringen. Hier liegt der größte Vorteil eines Schusses, die Bewegung ist kaum antizipierbar, da die Bewegung nur aus dem Unterarm und keine Ausholbewegung wie beim Topspin erfolgt. Auf Topspin reagiert heute jeder Anfänger, aber auf einen Schuss so gut wie keiner.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 3. Apr 2013, 09:56

Letzten 12 Monate: 75% (6:2)
Seit 2006: 63% (22:13)

Wenn ich allerdings 2:0 führe, lass ich zu 97% nix mehr anbrennen.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMi 3. Apr 2013, 10:14

Gute Quote! :top:

Mittlerweile bin ich bei den 5-Satz-Spiele wieder knapp positiv, 35:33 dank einem 8:1-Lauf seit Oktober 2012. :hurra:

Wenn ich allerdings 2:0 führe, lass ich zu 97% nix mehr anbrennen.

Stimmt, das ist auch interessant! Seit 2006 konnte ich immerhin 5 Zweisatz-Rueckstande umbiegen - 5:73. Andersherum siehts ein wenig besser aus - nach einer Zweisatzfuehrung erst zwei Spiele abgegeben (104:2).
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragSa 13. Apr 2013, 02:54

Variatio hat geschrieben:Mittlerweile bin ich bei den 5-Satz-Spiele wieder knapp positiv, 35:33 dank einem 8:1-Lauf seit Oktober 2012. :hurra:

Zwei weitere 5-Satz-Siege kamen hinzu! Damit ein 10:1-Lauf. :hurra:
Das ist psychisch klasse, ich kam heute jeweils in den 5. Satz, und wusste, ich gewinn die Dinger.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 23. Apr 2013, 13:59

Letzte 12 Monate:
4:10 = 29%
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 23. Apr 2013, 14:07

letzte 12 Monate: 64%
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 23. Apr 2013, 14:08

Mein Doppelpartner hat eine 2-Satz-Schwäche. Sobald er 2:0 vorne liegt, geht das Spiel immer 2:3 aus ;)
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 23. Apr 2013, 14:32

Bei 2:0 Führung 100%
Bei 0:2 0%
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 23. Apr 2013, 15:18

E-Highlander hat geschrieben:Mein Doppelpartner hat eine 2-Satz-Schwäche. Sobald er 2:0 vorne liegt, geht das Spiel immer 2:3 aus ;)


Kann ich bei mir auch bestätigen ..... :banghead:
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragMo 6. Mai 2013, 21:39

Morgen allerseits. hab mich auch mal hier angemeldet, auch wenn ich nicht der ganz verrückte tester bin :no:

das thema finde ich allgemein sehr interessant, denn gefühlt verlier ich mehr als 50% der 5-Sätzer. Dem ist allerdings nicht so:
Saison 12/13: 7:6
Saison 11/12: 9:9
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 7. Mai 2013, 08:44

Wenn ich eine gute Kondition habe und richtig Lust am Tischennis, dann ist meine Quote deutlich über 60%. Wenn das wie seit Jahren nicht so ist, dann so um die 50%.

Wenn ich gute im Training bin (Laufen und gute Kondition) dann fällt bei mir auch nicht die Körperspannung und die Konzentration im 5. Satz. Wenn ich aber im Extremfall noch Knieprobleme habe und immer schlechterzum Ball komme - dann geht auch mal schnell eine Führung im 5. weg.

Zur Kopfsache: Ich hatte mal Jahre (zur Zeiten wo bis 21 gespielt wurde) da wusste ich wenn es in den letzten Satz geht das ich gewonnen habe - bevor überhaupt der 1. Ball gespielt wurde. Das hat dann auch fast immer so geklappt - ich wusste wenn es eng am Ende wird mach ich einen oder mehrere Füchse - und genauso ist es dann meist gekommen. Habe im dem Jahr so gutwie kein Spiel (glaube sogar 0) im letzten Satz verloren. Wenn man aber reingeht und sich sagt: oh man das wird jetzt schwer, da habe ich so gut wie verlohren, na dann kann das uch nix werden!


Beispiel: 2007 - 8:1
20.04.2008 BL-Herren | TSV Breuna 1946 : SVH 1945 Kassel III 16 1 0 0,882 Team 1771 -14
Gegner Ergebnis GE
Daubert, Pascal (1640)
Daubert, Pascal
--------------------------------------------------------------------------------
zu myTischtennis.de einladenTTR-Historie anzeigenHead to Head Ergebnisse anzeigenStatistiken anzeigenGegner merken 0 : 3 12 : 14 5 : 11 2 : 11 0,882

12.04.2008 BL-Herren | TTC Weser-Diemel : SVH 1945 Kassel III 16 2 2 1,361 Team 1761 10
Gegner Ergebnis GE
Haber, Thomas (1695) 3 : 1 9 : 11 11 : 6 11 : 7 11 : 6 0,734
Schäfer, Steffen (1727) 3 : 2 8 : 11 11 : 5 6 : 11 11 : 7 11 : 8 0,628

29.03.2008 VL-Herren | SVH 1945 Kassel II : VfL 1897 Veckerhagen 16 1 0 0,466 Team 1768 -7
Gegner Ergebnis GE
Jaensch, Carsten (1777) 0 : 3 4 : 11 4 : 11 8 : 11 0,466

28.03.2008 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : Tuspo 1912 Rengershausen 16 2 2 1,550 Team 1761 7
Gegner Ergebnis GE
Wieditz, Thomas (1629) 3 : 0 11 : 9 11 : 8 11 : 5 0,884
Glake, Martin (1716) 3 : 0 11 : 7 11 : 5 11 : 8 0,666

14.03.2008 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : FSK Lohfelden 16 2 1 1,595 Team 1771 -10
Gegner Ergebnis GE
Ciepluch, Julian (1675) 1 : 3 13 : 11 7 : 11 6 : 11 6 : 11 0,814
Nüdling, Norbert (1688)
Nüdling, Norbert
--------------------------------------------------------------------------------
zu myTischtennis.de einladenTTR-Historie anzeigenHead to Head Ergebnisse anzeigenStatistiken anzeigenGegner merken 3 : 1 11 : 7 13 : 11 6 : 11 11 : 7 0,781

08.03.2008 VL-Herren | SVH 1945 Kassel II : VfL 02 Adorf 16 1 1 0,420 Team 1762 9
Gegner Ergebnis GE
Grebe, Heiko (1783)
Grebe, Heiko
--------------------------------------------------------------------------------
zu myTischtennis.de einladenTTR-Historie anzeigenHead to Head Ergebnisse anzeigenStatistiken anzeigenGegner merken 3 : 0 12 : 10 11 : 5 11 : 7 0,420

01.03.2008 BL-Herren | TTC 1967 Hofgeismar II : SVH 1945 Kassel III 16 2 2 1,440 Team 1753 9
Gegner Ergebnis GE
Attendorn, Michael (1673)
Michael Attendorn
--------------------------------------------------------------------------------
Freundschaft anbieten TTR-Historie anzeigenHead to Head Ergebnisse anzeigenStatistiken anzeigenGegner merken 3 : 2 12 : 14 11 : 9 11 : 7 12 : 14 11 : 8 0,773
Reitz, Michael (1708) 3 : 2 5 : 11 11 : 9 11 : 6 7 : 11 11 : 8 0,666

22.02.2008 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : TTC Elgershausen 16 2 2 0,808 Team 1734 19
Gegner Ergebnis GE
Dietrich, Dennis (1788)
Dennis Dietrich
--------------------------------------------------------------------------------
Freundschaft anbieten TTR-Historie anzeigenHead to Head Ergebnisse anzeigenStatistiken anzeigenGegner merken 3 : 1 11 : 7 10 : 12 11 : 7 11 : 9 0,304
Wuttke, Andre (1733) 3 : 1 11 : 9 9 : 11 12 : 10 11 : 7 0,504

15.02.2008 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : TSV 1897 Breitenbach II 16 2 2 0,395 Team 1708 26
Gegner Ergebnis GE
Wicke, Carsten (1853) 3 : 2 11 : 7 11 : 13 11 : 7 8 : 11 11 : 9 0,097
Kalem, Ufuk (1764) 3 : 2 14 : 12 5 : 11 9 : 11 11 : 7 12 : 10 0,297

09.02.2008 BL-Herren | SV 1945 Nothfelden : SVH 1945 Kassel III 16 2 0 0,894 Team 1722 -14
Gegner Ergebnis GE
Wagner, Uwe (1813) 1 : 3 9 : 11 7 : 11 11 : 8 3 : 11 0,198
Engel, Christian (1668) 1 : 3 11 : 9 10 : 12 7 : 11 7 : 11 0,696

27.01.2008 VL-Herren | TTC Ederbergland : SVH 1945 Kassel II 16 2 0 1,069 Team 1739 -17
Gegner Ergebnis GE
Marschik, Christian (1739) 0 : 3 7 : 11 12 : 14 3 : 11 0,500
Heß, Manfred (1721) 1 : 3 9 : 11 5 : 11 11 : 9 6 : 11 0,569

25.01.2008 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : TTC 1961 Burghasungen II 16 2 2 0,725 Team 1719 20
Gegner Ergebnis GE
Baranov, Ilya (1765) 3 : 2 11 : 6 5 : 11 3 : 11 11 : 9 11 : 7 0,330
Hoffmann, Manfred (1747) 3 : 0 11 : 4 11 : 7 11 : 2 0,394

19.01.2008 BL-Herren | VfB Eberschütz 06/20 : SVH 1945 Kassel III 16 2 2 1,027 Team 1703 16
Gegner Ergebnis GE
Gleichmann, Rainer (1688) 3 : 0 11 : 7 11 : 2 11 : 2 0,557
Gleichmann, Andreas (1711) 3 : 0 11 : 3 11 : 3 11 : 8 0,469

29.11.2007 BL-Herren | Tuspo 1889 Kassel-Waldau : SVH 1945 Kassel III 16 2 2 1,170 Team 1690 13
Gegner Ergebnis GE
Meister, Sebastian (1617) 3 : 2 11 : 3 6 : 11 9 : 11 11 : 9 11 : 5 0,754
Kökert, Thomas (1712) 3 : 2 9 : 11 11 : 8 9 : 11 12 : 10 11 : 9 0,416

23.11.2007 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : TTC Weser-Diemel 16 1 1 0,880 Team 1688 2
Gegner Ergebnis GE
Kosch, Roland (1558) 3 : 0 11 : 7 11 : 2 12 : 10 0,880

16.11.2007 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : SV 1945 Nothfelden 16 2 1 1,294 Team 1693 -5
Gegner Ergebnis GE
Engel, Christian (1654) 2 : 3 11 : 8 11 : 5 14 : 16 5 : 11 8 : 11 0,645
Kissling, Ingo (1653) 3 : 0 11 : 4 11 : 4 11 : 9 0,649

28.10.2007 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : TTC 1967 Hofgeismar II 16 2 2 0,988 Team 1677 16
Gegner Ergebnis GE
Lippert, Sebastian (1675) 3 : 1 10 : 12 11 : 6 11 : 8 11 : 9 0,508
Attendorn, Michael (1682) 3 : 1 11 : 9 11 : 7 4 : 11 11 : 9 0,481

05.10.2007 BL-Herren | SVH 1945 Kassel III : VfB Eberschütz 06/20 16 1 1 0,663 Team 1672 5
Gegner Ergebnis GE
Stenda, Gerhard (1628) 3 : 1 11 : 3 9 : 11 11 : 4 11 : 9 0,663

28.09.2007 BL-Herren | TSV 1897 Breitenbach II : SVH 1945 Kassel III 16 2 1 0,704 Team 1667 5
Gegner Ergebnis GE
Krause, Michael (1740) 1 : 3 8 : 11 11 : 9 12 : 14 4 : 11 0,246
Reuber, Wolfgang (1678) 3 : 0 11 : 7 11 : 8 11 : 9 0,458

02.09.2007 BL-Herren | FSK Lohfelden : SVH 1945 Kassel III 16 2 1 0,513 Team 1659 8
Gegner Ergebnis GE
Schader, Peter (1735) 3 : 1 17 : 15 8 : 11 11 : 9 11 : 8 0,237
Nüdling, Norbert (1722) 0 : 3 4 : 11 13 : 15 7 : 11 0,275

01.09.2007 BL-Herren | TTC 1961 Burghasungen II : SVH 1945 Kassel III 16 2 1 1,056 Team 1660 -1
Gegner Ergebnis GE
Plaß, Dieter (1776) 3 : 2 6 : 11 6 : 11 11 : 9 11 : 8 11 : 9 0,144
Plaß, Bastian (1508) 1 : 3 6 : 11 10 : 12 11 : 7 7 : 11 0,912
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: 5-Satz-Schwaeche

BeitragDi 7. Mai 2013, 08:56

Andy hat geschrieben:Morgen allerseits. hab mich auch mal hier angemeldet, auch wenn ich nicht der ganz verrückte tester bin :no:

Warte mal ab! :D :mrgreen: :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Vorherige

Zurück zu Tischtennis Technik, Taktik und Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast