Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:28


Rot !!

Alles zu spielerischen Verbesserungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Rot !!

BeitragMo 1. Jul 2013, 11:50

Dass wahre Männer rote Noppen spielen :ichweisswas: und nur die ewigen Looser und Weicheier schwarz, ist ja hinlänglich bekannt :P .

Die Wahl der richtigen Farbe ist auch Gegentand eines Artikels in Forum Tabletennismaster, auf das ich durch den Link von Verteidigerle aufmerksam geworden bin.

Ever noticed how the Chinese team’s primary playing shirt colour is red? Well, perhaps they have accidentally (or purposefully) chosen a colour that actually makes them more likely to win.

British anthropologists Russell Hill and Robert Barton of the University of Durham in England studied the outcomes of one-on-one combat sports such as boxing, tae kwon do, Greco-Roman-wresting, and freestyle-wrestling matches at the 2004 Summer Olympics in Athens, Greece.

In those sports, Olympic staff randomly assign either red or blue clothing to competitors. When otherwise equally matched by their opponent, athletes wearing red were more likely to win.

"Where there was a large point difference—presumably because one contestant was far superior to the other—colour had no effect on the outcome," Barton said. "Where there was a small point difference, the effect of colour was sufficient to tip the balance."

The reason? Joanna Setchell, a primate researcher at the University of Cambridge, has found similar results in nature. Her work with the large African monkeys known as mandrills shows that red coloration gives males an advantage when it comes to mating.

Barton said he and Hill speculated that "there might be a similar effect in humans. And if so, [it] could be apparent in sporting contests."

Setchell agrees. "As Hill and Barton say, humans redden when we are angry and pale when we're scared. These are very important signals to other individuals," she said.

In the recent WTTC, Ma Long was wearing red when he beat the mostly black-clad Timo Boll, but lost when wearing black himself to the red-shirted Wang Hao. Wang Hao wore red in all of his matches. He lost the final to Zhang Jike, but that could have been a psychological issue. Zhang Jike was also wearing red when he beat world number 1 Xu Xin in the semi-final.


Tja, da hatte ich bei meinem letzten Einkauf wohl den richtigen Riecher :mrgreen:

Drache1.jpg


p.s. jetzt noch ein wenig 8-) an Technik und Athletik feilen und dann .... :cheers:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Rot !!

BeitragMo 1. Jul 2013, 11:52

Cogito hat geschrieben:Dass wahre Männer rote Noppen spielen :ichweisswas: und nur die ewigen Looser und Weicheier schwarz, ist ja hinlänglich bekannt :P .

...und schon für alle Diffamierungen disqualifiziert :P

Die Untersuchung gab es auch mal für Fußballspiele, da gewinnen auch die roten am häufigsten.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Rot !!

BeitragMo 1. Jul 2013, 12:10

:banghead: :cry: Das is unfair ! Die Dinger gibt es nur bis China-3XL !
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Rot !!

BeitragMo 1. Jul 2013, 12:11

Dass du dich für einen alten Mann hältst ist ja bereits bekannt. Aber laut Bildtitel bist du jetzt auch noch Drache Nr. 1 :roll: Das halte ich für übertrieben! :twisted:
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Rot !!

BeitragMo 1. Jul 2013, 12:27

4 MD! hat geschrieben::banghead: :cry: Das is unfair ! Die Dinger gibt es nur bis China-3XL !


Ich trage normal M oder L. Das Trikot hatte ich 2XL bestellt. Angeblich ein Li Ning, bei dem Preis von 18 € (Quetsch) inkl. Versand aus China aber wahrscheinlich ein Fake (wie der Typ im Trikot auch :mrgreen: ).
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Rot !!

BeitragMo 1. Jul 2013, 17:23

Der Tischtennisshop in unserem Ort ist seit kurzem offizieller Li-Ning Händler.

Im Onlineshop leider noch nicht zu sehen.

Aber da kann wahrscheinlich weiter geholfen werden.

http://www.tt-shop-schuhmacher.de/shop/ ... 7llvu2fg84
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

Zurück zu Tischtennis Technik, Taktik und Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste