habe gestern nach dem Turnier noch einen D.Tecs ox auf mein Ersatzholz geklebt und ein Bälle damit gespielt. Ich war von Anfang an begeistert, wie viel kontrollierter diese Kombination sich spielen lässt.
Ich bin auf dem Turnier mit dem D.Tecs 1,6mm Schwamm in der B- Klasse in der Gruppe ausgeschieden, habe A Klasse nachgemeldet und bin bis in 1/4 Finale marschiert.
Fazit für mich: Umso mehr der Gegner mitspielt, desto "leichtere" Fehler mache ich, vor allem auf der Noppe.
Daher für mich die Überlegung, wieder auf ox umzustellen. Aber was sind die Vor- und Nachteile von ox gegenüber Schwamm? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vorteile ox:
- Druckschupf möglich (hat sofort wieder super funktioniert)
- fühlt sich sicherer an (kann auch mal schlecht stehen und bringe den Ball trotzdem auf den Tisch)
Nachteile ox:
- kann auf Rollaufschläge absolut keinen eigenen Schnitt erzeugen (leichter für den Gegner)
- kann auf abgelegte und mit Unterschnitt gespielte Bälle keinen Schnitt erzeugen
Die beiden Nachteile kann ich theoretisch umgehen, in dem ich drehe und mit NI Topspsin ziehe und US spiele.
Was denkt ihr?
Gruß