Seite 1 von 1

Aus 9 mach 7 ?

BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 11:58
von Referre
Hallo Zusammen,

spricht etwas gegen den tollkühnen Versuch einen 9-Furnieraufbau ( ohne ihn dabei auseinander zu nehmen ) jeweils auf VH u. RH um eine Furnierlage abzuschleifen oder sollte man das lieber gescheit machen lassen ( zum versierten Holzbauer schicken ). Geht das überhaupt ... also sowohl als Laie oder eben auch als Profi oder ist diese Idee so oder so zum Scheitern verurteilt ? :klatsch:

Re: Aus 9 mach 7 ?

BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 16:05
von Otter1978
Hi.

Eine verklebte Verbindung wieder zu lösen ist nicht ganz ohne. Ich denke, da spielt die Art des verwendeten Klebers eine entscheidende Rolle.
Ich würde mich diesbezüglich an einen Fachmann wenden. Abschleifen würde wohl auch gehen, würde ich aber nicht machen.

Gruß
Otter