Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:10


Siam Table Tennis Blades aus Thailand

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Siam Table Tennis Blades aus Thailand

BeitragSa 13. Mai 2017, 22:29

  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Siam Table Tennis Blades aus Thailand

BeitragSo 14. Mai 2017, 14:33

bamboole hat geschrieben:Zufällig gefunden: Eigenbauer aus Thailand

Griffe sehen schon edel aus. Braucht sich hinter Ross Leidy nicht zu verstecken.
...


Hoch interessant ist die Verarbeitung von Maserfurnieren. Das habe ich mich bisher nie getraut, sondern stattdessen stets Wert auf möglichst feine und gleichmäßige Maserung und Schnitt auf Rift gelegt. Je homogener die Struktur desto gleichmäßiger die Impulsweiterleitung war die dahinter stehende Überlegung.

Eine erste Korrektur dieser Sicht kam durch das doch recht unregelmäßige ChingChang Rosenholz, welches den besten Störeffekt mit GlAnti ergab. Dies ist jetzt nochmals bestätigt worden durch ein sehr fladriges und eigentlich minderwertiges WRC Außenfurnier beim EKLIG*. Versuche mit edlerem auf Rift geschnittenen feinjährigen WRC nahmen deutlich etwas vom Störeffekt weg.

Ich werde jetzt mal einen Anlauf mit WRC Maserfurnier unternehmen.

* => viewtopic.php?f=59&t=2126&p=33131#p33131 dort Eintrag vom 25.4.17
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Eigenbauerforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron