Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Schläger in den 60er Jahren mit wasserlöslichem Leim montiert wurden und Aceton da nicht viel hilft (Danke Martinspin, wo auch immer Du bist
). Von daher habe ich mich mit einem Spachtel ans Grobe gemacht und dann mit einem Schwamm mit Wasser getränkt das Holz angefeuchtet. Danach habe ich mit einem (Belag-)Cutter in stundenlanger Kleinarbeit Schicht für Schicht Richtung Holz gekämpft ... in den letzten drei Tagen insgesamt 7 Stunden ... ok, das Holz sieht nicht aus wie neu, aber wie ein Holz, dass nach 52 Jahren die Beläge entfernt bekommen hat.
Nicht ganz jungfreulich, aber auch nicht zu wegwerfen ...
Danach habe ich das Außenfunier an- bzw. abgeschliffen. Jetzt habe ich noch zwei Schichten Versiegelung drauf gemacht und nun soll das gute Stück mal 24 Stunden trocknen und Luft holen.
Ich denke noch ein Schicht Versiegelung, dann noch mal etwas glatt schleifen und dann mal schauen ... hätte ja Lust mal was drauf zu machen und mit dem Oldie zu spielen ...
Wenn ich das richtig sehe hat das Holz lediglich drei Funiere ... da der Griff recht kurz und glatt ist, sollte es sich auch gut drehen lassen ... damals flott, heute gut für Störspiel am Tisch ...
Das macht ja richtig Spaß ...