Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27


Neuer Outdoor Tisch gesucht...

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

JonasTT

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: Ahlen
  • TTR: 0

Neuer Outdoor Tisch gesucht...

BeitragMi 14. Jun 2017, 22:06

Moin Liebe TT-Gemeinde!

nach dem Ende meines alten Tisches (Wasserschaden) suche ich nun nach einem neuen Tisch fürs Draußenspielen. Habe schon ein wenig recherchiert und mir gefiel diese Kettler Tischtennisplatte und die Sponeta S5-72e ganz gut. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Modellen gemacht? Vom Budget her passen die eigentlich. Ach ja und meint ihr, dass Höhenverstellbarkeit wichtig ist, wenn auf Rasen spielt?

Vielen Dank im Voraus! :)
  • 0

Offline

dreienbergerglaguno

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1823

Re: Neuer Outdoor Tisch gesucht...

BeitragDo 15. Jun 2017, 10:30

Ich habe eine Sponete 3-47e (5 mm Melaminharz).

Die Wetterbeständigkeit ist allererste Sahne.

Die Spieleigenschaften sind gut, aber natürlich nicht mit einer Indoor Platte zu vergleichen. Die Platte ist eindeutig langsamer, die 6 mm Version ist sicherlich da etwas besser.

Bei unebenem Untergrund würde ich auf jeden Fall die höhenverstellbare Version bevorzugen.
  • 0

Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
Offline

JonasTT

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: Ahlen
  • TTR: 0

Re: Neuer Outdoor Tisch gesucht...

BeitragFr 16. Jun 2017, 08:46

dreienbergerglaguno hat geschrieben:Ich habe eine Sponete 3-47e (5 mm Melaminharz).

Die Wetterbeständigkeit ist allererste Sahne.

Die Spieleigenschaften sind gut, aber natürlich nicht mit einer Indoor Platte zu vergleichen. Die Platte ist eindeutig langsamer, die 6 mm Version ist sicherlich da etwas besser.

Bei unebenem Untergrund würde ich auf jeden Fall die höhenverstellbare Version bevorzugen.


Danke für deine ANtwort :) Was meinst du denn mit Wetterbeständigkeit? Lässt du die Platte zum Beispiel jetzt im Regen ungeschützt draußen stehen oder hast du eine Schutzhülle?
  • 0

Offline

Tobi

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Neuer Outdoor Tisch gesucht...

BeitragSo 3. Sep 2017, 16:03

Die Cornilleau 5oom Sport Outdoor macht einen sehr guten Eindruck. Von Kettler möchte ich nur abraten, obwohl die Kettler Outdoor 10 Tischtennisplatte nicht schlecht sein soll. Die Platten haben aber auch ihren Preis. Die Kettler kostet beispielsweise 629€ und die Cornilleau mehr als 700€ aber wer einmal ein schönes Teil kauft muss sich danach Jahrelang keine Sorgen machen. Die Sponeta s5-73e habe ich auch schon angespielt und die ist einfach der Hammer. Für den Preis empfehlenswert!
  • 0


Zurück zu Tischtennis Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste