Seite 1 von 1

Schlägerberatung

BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 15:53
von kretsch
Hallo zusammen,
dass ist mein erster Post hier, bitte falls das Thema am falschen Platz ist an die richtige Position setzen.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz und Langnoppenbelag. Im Grunde bin ich ganz zufrieden hätte nur ger
Bisher spielte ich von MSP den Wizard und Predator OX. Im Grunde bin ich ganz zufrieden hätte nur gerne mit den Noppen ein bisschen mehr Geschwindigkeit beim Angriff auf Schnittbälle oder leere Bälle des Gegners auf der hinteren Tischseite, vorne kann ich alles ohne Probleme angreifen. Auf der VH Seite brauch ich mehr Durchschlagskraft. Was ich mir von dem LN Belag noch so vorstelle:
Der Schläger sollte schnitt unempfindlich sein und eine sehr gute Kontrolle haben.
Beim Hinhalteblocken soll der Ball möglichst kurz auf der gegnerischen Seite aufkommen und abtauchen. Der Angriffsbälle wie Kontern, Schuss, Liften sollten sicher zu spielen sein, möglichst unangenehm für den Gegner und etwas schneller wie mit meinem vorherigen Material. Ich will nur vorne am Tisch spielen, also keine Schnittabwehr aus der Halbdistanz, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Mein Spielstil:
Auf der VH versuche ich durch Topspin und Schuss mit einem Noppen innen Belag zum Erfolg zukommen.
Wenn der Ball mit oder ohne Schnitt flach auf die RH kommt versuche ich gleich mit meinen Noppen druck zu machen und dadurch schon zum Punktgewinn zu kommen.
Greift der Gegner mit Topspin oder Schuss an blocke ich mit den Noppen, wenn der Gegner den nächsten Ball nicht mehr angreifen kann, versuche ich je nachdem auf welche Seite der Ball kommt entweder mit den Noppen oder dem Noppen Innen Belag druck zu machen.
Weiterhin möchte ich Versuchen nicht zu harte Topspinschläge des Gegners gleich druckvoll mit den Noppen zu beantworten.
Habe mir mal einige Produkte von Dr. Neubauer angeschaut, wie z.B. Viper und die Hölzer Combination Effect, Special 4 Gen. und der Titan. Da der Viper eine griffige LN ist, ist der so schnittunempfindlich wie der Predator? Würde eines der Hölzer zu meinem Stil passen? Für andere Marken Vorschläge bin ich gerne offen, mein QTTR liegt bei 1670 Punkten.

Bleiben die Schlagtechniken gleich oder muss bei der Schlaghaltung angepasst werden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. :)

Gruß
kretsch

Re: Schlägerberatung

BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:44
von Cogito
Mit Predator + Wizard hast du schon eine hervorragende Kombination, die für dein Spiel schwer zu übertreffen sein wird. Mit der Viper (Soft) wirst du nicht glücklich werden und schon garnicht auf einem schnelleren Holz. Da knallen die harten Bälle des Gegners voll durch und der Ball ist viel schwieriger kurz zu halten als mit dem Predator.

Als alternative LN kann ich dir den Cluster empfehlen.