Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13


Tischtennisplatte für meine Kinder

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brauer

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: ttc berlin eastside
  • TTR: 0

Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragFr 20. Mai 2016, 15:44

Hallo alle zusammen,
Ich entschuldige mich im Voraus falls ich hier falsch bin, aber ich werde trotzdem eine Frage stellen.
Da ich gemerkt habe, dass ihr hier fast alle Profis seid und euch mit dem Thema Tischtennis super auskennt, auf jeden Fall viel besser als ich, wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich möchte meinen Kindern gerne eine Tischtennisplatte kaufen, da die Jungs noch nie gespielt haben und es jetzt sozusagen lernen werden, würde ich gerne eine gebrauchte Tischtennisplatte kaufen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, wo ich suchen bzw. kaufen könnte? Viele Dank für eure Hilfe.
Thomas B.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragSa 21. Mai 2016, 11:56

Kommt auf das Budget an und welche Qualität die Tische haben sollen.

Ebay ist eine Möglichkeit.
http://www.ebay.de/sch/Tische/97075/i.h ... ondition=4

Wenn unser Verein neue Tische braucht, werden die bei den Bezirksmeisterschaften vom Verband über 3 Tage benutzten mit ca 30 bis 40% Rabatt vom Neupreis abgekauft.

Unsere alten Tische werden dann für ca 20-100€ an Mitglieder oder Bekannte verkauft.

Kann Dir deswegen raten selber mal aktiv die Tischtennisvereine in Deiner Umgebung zu fragen ob Sie alte Platten austauschen wollen.
  • 0

Zuletzt geändert von cohan am Di 24. Mai 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Brauer

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: ttc berlin eastside
  • TTR: 0

Re: Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragSa 21. Mai 2016, 18:43

Danke für die schnelle Antwort. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Hmmm... ich habe aber schon im Netz recherchiert und dieses Teil von Kettler für 100 Euros gefunden. Ich glaube der Preis ist akzeptabel, aber hoffentlich geht er noch ein wenig runter. Ich habe schon dem Verkäufer eine Nachricht geschickt.
Falls nichts daraus wird dann werde ich das mit den Vereinen versuchen.
Danke nochmals
LG
  • 0

Offline

noppenlux

  • Beiträge: 49
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1390

Re: Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragSo 22. Mai 2016, 12:56

Schade zu weit weg,wir verkaufen vom Verein 2Platten ich glaube Joola für 50,00€ sind noch ganz Gut nähe Kaiserslautern,wer was weis bitte melden
  • 0

Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
Offline

ttfreak

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • Verein: Tv Mering
  • Spielklasse: Kreisliga 1
  • TTR: 1400

Re: Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragMo 13. Feb 2017, 22:26

Hi hi,
Also ich würde für Kinder auch eine gebrauchte Platte vorziehen, da vor allem der Verschleiß anfangs recht hoch ist ;)

Auf der anderen Seite solltest du aber auch darauf achten, dass der Tisch stabil genug ist, sonst kippt er am Ende noch wenn die Jungs toben :!:

Wie oben schon gesagt, eignen sich eigentlich hier auch neue Platten von Sponeta hier sehr gut, die preislich nicht in der oberen Liga spielen und deren Stabiliät sehr gut ist. Du kannst dich ja mal noch auf dieser Seite genauer informieren, falls das für dich in Frage käme.
Hoffe, dass ich dir etwas weiter geholfen habe. :D
Lg
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragDi 14. Feb 2017, 00:45

Ich würde den Kindern zu Beginn gar keine gebrauchte Tischtennisplatte kaufen. Besser wäre es, sie gleich zum Lernen in einen TT-Club zu bringen. Wenn sie den Spaß behalten, in Grundtechniken geschult sind, dann später eine kaufen, damit sie das Gelernte trainieren und vertiefen. Dein Engagement ist gut gemeint, aber Du tust den Kids keinen wirklichen Gefallen damit, sofern TT Hauptsportart werden soll. Ohne fachkundige Anleitung lernen sie es nicht richtig und falsche Technik und Griffhaltung bekommt man hinterher nur schlecht wieder "entlernt". Sollten sie keine Lust auf Verein (mehr) haben und weiter just for fun "klickern" wollen, kannst Du immer noch eine kaufen. Und wenn sie wirklich "Blut" geleckt haben, darf es später auch mal ein etwas besserer gebrauchter Tisch sein. Ob 50 - 100 Euro spielt keine Rolle. Jahresbeitrag für die beiden Kleinen dürfte sich auch im Rahmen bewegen und ich würde erst einmal darin investieren. Manchmal verfliegt die Lust und dann hast Du einen Wettkampftisch daheim, auf dem niemand mehr spielt - zumindest kein TT ;)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Tobi

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Tischtennisplatte für meine Kinder

BeitragSo 3. Sep 2017, 15:55

Ich finde bei Kettler oder gebrauchten Tischtennisplatten braucht man garnicht erst zu suchen. Ich suche momentan auch nach einer neuen und möchte mich von meiner alten Kettler trennen. Schon nach wenigen Monaten gerbrechlich geworden und kein schönes Spielgefühl. Lieber einmal investieren und fertig ist die Sache.
  • 0


Zurück zu Tischtennis Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste