Seite 1 von 1

Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:21
von Noppennoob
Ahoi,

ich spiele seit Erscheinen den Secret Flow in Max.. Schnittige TS und Schuß gehen super, Block oberes Mittelfeld aber aus der Halbdistanz geraten mir die Bälle oft zu lang.

Vorher habe ich den Apollo Medium gespielt, Schuß war genial, TS ging auch ganz gut, Block sowieso aber aus der Halbdistanz hat man sich schon den Arm ausgerissen.

Gestern habe ich gezwungener Maßen mit einem Marder II in 2,0 gespielt. Der Block war genial, besser als bei den beiden oberen, der TS war ähnlich dem Secret, Halbdistanz war sehr kontrolliert und die zu langen Bälle passierten mir nicht. Leider war der Schuß eine Kastatrophe.

Können die Experten hier aus den Erfahrungswerten einen, für mich, optimalen Belag ableiten? :dontknow:

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:53
von Referre
Secret Flow in 1.8 ?

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:55
von Noppennoob
Das wäre sicherlich erstmal die einfachste Lösung aber die Frage zielt eher dahin, ob es nicht noch einen Belag gibt, der irgendwo zwischen den Flow und dem Marder liegt.

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 13:42
von FlyingBall
Hast du schon mal die VICTAS Beläge probiert? Der VICTAS VS > 402 Limber und der VICTAS VS > 402 Double Extra wären eine Alternative zum Secret Flow. Auch sehr griffige Oberfläche und wenn du einen weicheren Schwamm nimmst, dann hauen dir die Bälle auch nicht ab. Hier ein Link zu den Belägen:
http://www.victas-jp.com/home/rubber/VS ... Extra.html
http://www.victas-jp.com/home/rubber/VS-402Limber.html

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 16:56
von Noppennoob
Interessant, ich hatte schon mal den 401 ausprobiert, der war mir aber auch zu schnell

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 13:24
von FlyingBall
Welche Schwammdicke hattest du?
Die weicheren 401, die jetzt rausgekommen sind, sind langsamer.

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:24
von Noppennoob
1,8 war das

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 13:44
von FlyingBall
Alles klar! Dh dünner geht es nicht mehr :D Dann würde ich mal den VS > 402 Limber testen.
Oder die TSP Triple Spin Beläge - Sind noch von der alten Schule aber sehr griffig!
http://www.yamato-tt.com/tsp.php?menu=Belaege&Id=9
http://www.yamato-tt.com/tsp.php?menu=Belaege&Id=10

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 18:15
von Coxeroni
FlyingBall hat geschrieben:Alles klar! Dh dünner geht es nicht mehr :D

Klar, den VS>401 gibt es auch in 1.5 ;)

Re: Die optimale Lösung!?

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:30
von FlyingBall
Oh dann habe ich wohl was überlesen