Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:03


Beratung

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Erik07

  • Beiträge: 88
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK Bingen-Büdesheim
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1526

Beratung

BeitragFr 4. Apr 2014, 08:31

Hallo,
ich spiele derzeit (also kompl. Rückrunde) einen Gewo Target Airtec L 1,9 auf der VH. Hatte in der VR einen Shifter.
Beide haben mich nicht so zufriedengestellt. vor meiner pause vor ca. 10 jahren hatte ich einen Sriver L und eine Super VH. Heutezutage klappt es nicht so recht.
kann es sein, dass das Obergummi des Target härter ist als das des Sriver L ?
kurzum ich suche einen geeigneten belag für meine VH. Ich ziehe langsame aber auch schnelle Topspins und schlage danach oft direkt hart drauf.
Danke
ps. Holz Nimatsu Pulse all+
  • 0

Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Beratung

BeitragFr 4. Apr 2014, 12:28

Nimm doch einfach wieder Sriver. Die schauen zwar auf den ersten Blick teuer aus, sind aber immer noch haltbarer als die meisten anderen Beläge.
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

ttplayer

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Beratung

BeitragSo 6. Apr 2014, 03:30

Was klappt denn genau nicht so gut? Eröffnung, nachziehen? ...

Im Prinzip soll ja der Gewo Airtec L ein Ersatz für den Sriver L sein. Kenne auch einen Vereinskollegen, der meint es gäbe kaum Unterschiede. Naja...

Den Sriver wieder drauf zu machen wäre eine Lösung. Auch wäre eine gute Alternative der Xiom Musa. Da du auf die Härte des Obergummis eingegangen bist, der Xiom Musa hat ein für Klassiker flexibles Obergummi. Topspins jeder Art gehen damit ganz gut und ab Stärke 2,0 ist auch genügend Geschwindigkeit zum direkten Schuss vorhanden.
  • 0


Zurück zu Tischtennis Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste