Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:18


Neues Blade gesucht!

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

linke Klebe

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisklasse
  • TTR: 0

Neues Blade gesucht!

BeitragDi 18. Feb 2014, 19:42

Moin Leute,

ich benötige ein neues Blade!
Da sich die Suche ziemlich schwierig gestaltet und ich absolut raus bin, nutze ich dieses Vertrauenserweckende Forum.

Zu mir: Ich habe als Schüler in der Schüler Verbandsliga gespielt, irgendwann wurden andere Dinge interessanter als TT... Das ist mittlerweile gut 10 Jahre her. (Im letzten Punktspiel gingen die Sätze noch bis 21 und der Ball war ein wenig kleiner) ;)

Seit ca. 4 Monaten trainiere ich nun wieder aktiv im Verein und springe ab und an bei Ligaspielen in der untersten Herrenmannschaft ein.

...wieder Blut geleckt!

Mein Holz jedoch, hatte ich aus der damaligen Zeit noch im Schrank. Ein Donic Waldner Diablo Senso was jetzt bestimmt 12 Jahre auf dem Buckel hat. (deutlich kleineres Schlägerblatt als das aktuelle)

Dieses wollte ich nun austauschen.

VH spiele ich Hexer 2.1
RH spiele ich Hexer 1.8

Im Auge habe ich das Victas Fire Fall FC und vielleicht auch das Nittaku Acoustic Carbon, wobei man bei letzterem bisher relativ wenige Informationen im Netz findet.

Vom Spieltyp her stehe ich eher am Tisch und spiele agressiv, meine Technik ist jedoch nicht so perfekt als das ich ein Butterfly ALC mit Tenergy spielen könnte.

Zum Blocken mache ich auch gern 2-3 Schritte vom Tisch, aber ich bin kein passiver Spieler.

Kann noch jemand alternativen nennen?
Bessere Vorschläge machen?
Mir von einem bestimmten Holz abraten?

In diesem mitterweile sehr Marketing lastigem Dschungel von Fiber-Ultra-High-Carbon Hölzern, blickt man echt nicht wirklich durch wenn man so lange raus war.

Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt: Fragen!

Vielen Dank für die Unterstützung.
  • 0

Blade: Donic DONIC Waldner Diablo Senso, VH: Andro Hexer 2.1mm, RH: Andro Hexer 1.8mm
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragDi 18. Feb 2014, 21:20

Frage: Wo ist das Problem? Wenn du mit dem Holz zurecht kommst ist die Welt doch schön :)
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragDi 18. Feb 2014, 21:43

Schau Dir das mal an. Gut und günstig.
http://www.spinfactory.de/shop/palio-ca ... _6417.html
Das Fazit von Lennert Wehking klingt vielversprechend :)
  • 0

Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragMi 19. Feb 2014, 00:15

Ein gutes Allroundholz schadet bestimmt nicht, ob man Kunstfasern braucht ist mMn eher philosophischer Natur...
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

linke Klebe

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragMi 19. Feb 2014, 14:48

Phoenix hat geschrieben:Frage: Wo ist das Problem? Wenn du mit dem Holz zurecht kommst ist die Welt doch schön :)


:mrgreen: Stimmt. Es ist halt mittlerweile echt sehr rott. Außerdem habe ich lust auf was neues. Ggf. auch etwas schneller und mit dezent weniger Katapult, nicht viel nur ein Hauch.

Ich weiß nicht was ich von diesem Palio Teil denken soll. Ich spiele zur Zeit ein Off- mit dem Diablo, ob ich da mit einem All+ glücklich werde, wenn ich etwas suche was ein wenig schneller aber dennoch kontrollierbar ist?

Weiß ich nicht.

Dadurch, dass ich mich momentan noch in der Kreisklasse bewege, muss ich halt zwingend auch viele Bälle schupfen und kann dem Gegner mein Spiel nicht aufzwingen ... weil ich einfach kein System beim Gegner erkenne... xd

Zu meinen beiden Varianten habt Ihr keine Informationen / Eindrücke / Feedbacks?
  • 0

Blade: Donic DONIC Waldner Diablo Senso, VH: Andro Hexer 2.1mm, RH: Andro Hexer 1.8mm
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragMi 19. Feb 2014, 19:52

Du kannst mit einem All-Holz nichts verkehrt machen, die Geschwindigkeit kannst du ja selbst mit dem Armzug regulieren.
Wenn du nach 3-4 Monaten sagst, dass das zu langsam ist, kannst du ja was bisschen schnelleres holen.

Meine Favoriten sind immernoch die Klassiker

BTY Primorac OFF-
oder
BTY Korbel OFF
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragMi 19. Feb 2014, 20:50

Phoenix hat geschrieben:Du kannst mit einem All-Holz nichts verkehrt machen...Meine Favoriten sind immernoch die Klassiker

BTY Primorac OFF-
oder
BTY Korbel OFF

:dontknow: :roll: :?: :?:
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

linke Klebe

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Neues Blade gesucht!

BeitragFr 21. Feb 2014, 16:45

Ok,

ich habe ein Butterfly Primorac off- gerade (Japan) angeboten bekommen, :geil:
da konnte ich nicht wiederstehen.

Samstag geht's damit zum Training - ich bin gespannt. :clap:
  • 0

Blade: Donic DONIC Waldner Diablo Senso, VH: Andro Hexer 2.1mm, RH: Andro Hexer 1.8mm

Zurück zu Tischtennis Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste