ich benutze mal
noppennoobs Thread für weitere Gedanken...
mit meiner unten stehenden Kombi war ich in meiner Klasse in der Hinrunde recht erfolgreich
Aber trotzdem habe ich gemerkt, dass es noch besser geht oder gehen kann...
Ich habe 2 mal mit der gleichen Kombi trainiert, allerdings mit einem TSP Balsa 2,5 also einem DEF Holz. ich habe damit noch mehr US hineinbekommen und noch mehr Bälle zurückgebracht. Nicht alles ( logischer Weise) aber es gibt Spiele, da ist jederPunkt enorm wichtig. Es waren natürlich alle Bälle langsamer aber ich konnte dafür noch besser platzieren, sowohl VH und RH. Die Schmetterbälle sind mir allerdings zu langsam, deshalb habe ich das 4,5 er Balsa genommen (lag im Schrank) und damit trainiert.
Wir hatten Besuch aus der BZL und haben Doppel gespielt und knapp verloren. Da habe ich gesagt, ich nehme jetzt das 2,5er Holz und wir gewinnen.

gesagt, getan.
Was ich damit sagen will ist, das dieser Thread nach dem
Bringerholz mich nochmal nachdenklich gemacht hat und das es, alles in Relationen, einfach besser ist, ein paar Bälle mehr zurückzubringen als draufzukloppen und zu versuchen sofort den Punkt zu machen. (wenn das natürlich besser klappt, ist auch gut)
natürlich klappt bei dem einen diese oder die andere Variante besser, was ja die verschiedenen Spielstile ausmacht.
Ich habe mich mal zurückerinnert warum manche alte Hasen, okay, die haben früher mal BOL oder sonstwas gespielt, gegen die jungen wilden Angreifer trotzdem verloren haben, obwohl die alten mindesten doppelt so alt waren...
ganz einfach, die spielen einfach sicher und bringen auch mehrere TS sicher zurück. Und ihre Schlägerkombis sind insgesamt langsamer. Ich kann mich an ein Turnier sehr gut erinnern, wo ein athletischer junger Mann geflucht hatte, das ist ja lächerlich, gegen so eine Spielweise, so ein alter Opa usw. Und er hat verloren...
Naja, will nicht mehr soviel schreiben, sonst wird es zu langweilig...
Morgen beim Training teste ich dann mal die
TSP 3,5er Kombi mit allerdings dem T05 in 1,9mm
mal sehen, ob es genau die Kombi ist, mit der ich ewig spielen kann
( wer es glaubt wird selig

)