Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 02:38


Neu Tischtennisplatte Eure Hilfe ist gefragt!

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Tobi

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Neu Tischtennisplatte Eure Hilfe ist gefragt!

BeitragSo 3. Sep 2017, 16:14

Hey Leute!

Ich bin seit Jahren ein begeisterter Tischtennispieler und habe daheim bisher die Kettler Axos Outdoor 1 bespielt (Saumäßig schlechtes Modell). Ich wollte am Anfang nicht so auf die Kacke hauen und so viel Geld ausgeben. Mittlerweile bereuhe ich es, denn meine Tischtennisplatte habe ich nach 1 Jahr schon keine Lust mehr zu bespielen. Jedesmal wenn ich an die Platte trete bekomme ich einen Wutanfall aber das nur nebenbei XD
Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf absoluten Liebling Sponeta S5-73e gestoßen und wurde von dem massigen Feedback überzeugt. Dennoch überlege ich nicht vielleicht doch noch etwas mehr zu investieren und mir sogar die doppelt so teure Cornilleau Sport 500m zuzuziehen. Die Cornilleau hat zwar sogar eine schlechtere Norm (Norm C) als die Sponeta aber ich habe mitbekommen, dass e vor allem bei Tischtennisplatten für Zuhause keine große Rolle spielt. Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich den Preis für die Cornilleau zu zahlen? An Geld mangelt es nicht nur an fehlendem Wissen über diese beiden Platten. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :) LG
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2077
  • Reputation: 68
  • Spielklasse: 2. KK
  • TTR: 1423

Re: Neu Tischtennisplatte Eure Hilfe ist gefragt!

BeitragSo 3. Sep 2017, 19:09

In meinem vorherigen Verein hatten wir parallel Donic Dehli und Sponeta Tische. Auf letzteren wollte eigentlich keiner seine Verbandsspiele austragen.

Schau doch mal, ob du nicht im Anschluss an Meisterschaften oder große Turniere dort von den Herstellern bereit gestellte Tische abstauben kannst. Die werden regelmäßig bei solchen Gelegenheiten mit Rabatten angeboten.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Tobi

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Neu Tischtennisplatte Eure Hilfe ist gefragt!

BeitragMi 13. Sep 2017, 17:14

Hey Cogito!
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren. War gestern kurz davor mir die Cornilleau zu holen aber jetzt gehe ich der Spur erstmal nach und informiere mich mal bei ein paar Verbänden :)
  • 0


Zurück zu Tischtennis Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron