Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:59


Xu Xin - Videothread

Hier können Spiele von (Semi-)Profis gepostet werden, also beispielsweise ab Regionalliga aufwärts.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Xu Xin - Videothread

BeitragDi 9. Okt 2012, 13:06

Der Mann mit der - meiner Meinung nach - krassesten Vorhand ever hat hier auch seinen eigenen Videothread verdient! Daher:

YouTube

...als erstes Eindrucksvolles Beispiel!

Von der Spielanlage her spielt wahrscheinlich zu 98% nur Vorhand, wobei er wohl in der letzten Zeit verstärkt auch an seiner Rückhand arbeitet. Gegen die absolut besten der Welt scheint das dann doch von Vorteil zu sein.
Wie momentan auch bei MyTischtennis beschrieben funktioniert sein System nur mit enormer Athletik:

Seine Oberschenkel sind so muskelbepackt wie beim deutschen Bahnrad-Vierer und dieses Dynamit in den Beinen lässt große Distanzen am Tisch gerne mal wie ziemlich kleine aussehen. Und seine Vorhand-Technik, mit unglaublich langem Beschleunigungsweg nach vorne und immenser Körperrotation, findet sich weniger in gängigen Tischtennis-Lehrbüchern als in einschlägigen Leichtathletik-Trainingstipps – und zwar im Kapitel ‚Der Diskuswurf’.

http://mytischtennis.de/public/blog/2990/blog-vergiss-die-rueckhand-vorhandraketen-oleacuteoleacute


Der ganze MyTischtennis-Artikel ist übrigens empfehlenswert ;)
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Xu Xin - Videothread

BeitragDi 9. Okt 2012, 14:00

Gefällt mir sehr gut. Früher gab es recht viele Spieler die die RH dermassen stark umlaufen haben (mich eingeschlossen). Das muss natürlich durch entsprechend fixe Beinarbeit kompensiert werden und erfordert heutzutage wohl nochmal mehr als früher..

TS-Bewegung ist natürlich schon recht einzigartig bei ihm...

Das Video ist aber auch ein sehr gutes Beispiel wie man gegen (moderne) Materialspieler taktisch vorgehen sollte. TS in Spin, Speed und Länge möglichst variabel mit vielen eingestreuten kurzen und platzierten Bällen. Finde ich sehr schön und gut! :2thumps:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Xu Xin - Videothread

BeitragDi 9. Okt 2012, 14:19

Ich finds unglaublich, wie er manchmal nach seinem ersten 5000-km/h-Schlagspin noch zwei oder drei in alle Richtungen nachsetzt. Und das auch noch, obwohl Joos Bäller hier eigentlich alle flach und sehr schnell kommen. Der hämmert einfach alles weg...
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Xu Xin - Videothread

BeitragDo 11. Okt 2012, 10:13

Nun, den Artikel hab ich auch gelesen. Zustimmen tue ich allerdings nur bedingt, denn auch die Rh von XX hat es in sich. Er kann sich sein Spiel ohnehin nur leisten weil er im Zweifel eben nicht auf die VH festgelegt ist. Dadurch wird er weniger ausrechenbar. Wer ihn schon ein paar Jahre beobachtet hat, weiß dass er gerade im letzten Jahr seinen RH-Einsatz vermehrt und verbessert hat. Genau das hat ihm m. E. bis dato zur Weltspitze gefehlt.
Natürlich ist er trotzdem weiterhin ein VH-Orientierter Spieler, und dabei einer der besten.
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Xu Xin - Videothread

BeitragDo 11. Okt 2012, 11:59

Das sehe ich auch so. Inzwischen ist er auf der Rückhand auch sehr stark geworden. - Klar, hat der schon immer eine gehabt. Ein gutes Beispiel dafür, wie variabel er doch spielen kann ist das hier:
YouTube Gegen Timo Boll
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Xu Xin - Videothread

BeitragMo 4. Feb 2013, 23:15

Schmankerl kommt am Schluss !

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Spiele von 'Profis'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste