Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:25


Frühjahrsturniere im Norden

Diskussionen, Berichte und Empfehlungen rund um Turniere
  • Autor
  • Nachricht
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Frühjahrsturniere im Norden

BeitragDi 26. Feb 2013, 13:18

Osterturnier Flensburg
Zeitraum 29.03.2013 - 31.03.2013
Beschreibung Internationales Jugendmannschaftsturnier für Jungen, Mädchen und Schüler
Modus Dreier-Mannschaftsturnier (Swaythling-Cup)


X. Frühjahrsturnier des ATSV Stockelsdorf
Zeitraum 06.04.2013 - 07.04.2013
Beschreibung offen bis Verbandsliga
weitere Infos über Homepage: ATSV Stockelsdorf
Modus Einzel in 4er Gruppen / danach KO System Doppel/Mixed im einfachen KO System

4. Benefizturnier des SSC Hagen Ahrensburg (NEUER TURNIERMODUS)
Zeitraum 13.04.2013 - 13.04.2013
SSC Hagen Ahrensburg Benefiz -TurnierAusschreibung 2013
Modus 4er Mannschaftsturnier
Austragungsort & Turnierleitung
Ausrichter SSC Hagen Ahrensburg Tischtennis
Homepage http://www.hagen-tt.de

EB-Cup 2013
Zeitraum 20.04.2013 - 21.04.2013
Weitere Infos: Homepage des TTC Eckernförder Bucht e.V.
Modus Vorrunde in Gruppen, Haupt- und Trostrunde im K.O.-System. Turnierklassen: Herren A, B, C, D, E; Damen A, B, C; Mädchen/Jungen, Schüler(innen) A, B, C.


Sieker Frühjahrsturnier 2013
Zeitraum 28.04.2013 - 28.04.2013
Beschreibung 2er-Mannschaften
Austragungsort & Turnierleitung
Ausrichter SV Siek
Homepage: http://www.svsiek-tt.de

ferring


p.s. beim EB Cup werde ich wohl mal mitmachen, natürlich Herren D
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Frühjahrsturniere im Norden

BeitragMo 8. Apr 2013, 11:34

EB-Cup 2013 (Eckernförder Bucht)
Zeitraum 20.04.2013 - 21.04.2013

bin dabei: Samstag, 20.04. Herren D

Freue mich schon, seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder ein Turnier :hurra:

ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Frühjahrsturniere im Norden

BeitragSo 21. Apr 2013, 20:11

Samstag war es soweit, nach etlichen Jahren ohne Turnier ging es zum EB Cup nach Eckernförde.
Herren D, weil wir sonst die letzte Fähre nicht bekommen hätten. Im Nachhinein war es aber die richtige Klasse für uns.
Uns, weil ich noch zwei Mitspieler zur Teilnahme überreden konnte.
Pünkktlich, Kurz nach 09:00 Uhr ging es los, ... leider gab es ein technisches Probelm, so dass unsere Klasse gegen 09:30 Uhr tatsächlich starten konnte. Ich war in einer Dreiergruppe, die ersten Beiden kommen in die Hauptrunde, der "Rest" in die Trostrunde, also wenigstens drei Spiele, dazu noch Doppel, schön, hat sich der Weg gelohnt! :)
Erstes Einzel, ein junger dynamischer TS Spieler, merkte im zweiten Satz, dass meine RH irgendwie komisch war :roll: "spielst Du etwa Anti?", " hättest besser VOR dem Spiel gefragt, jetzt muss ich es Dir nicht mehr sagen" Ups, da wurde jemand stinkig, "ja, Deine Vermutung stimmt, RH ist ein Anti" beruhigte das Gemüt meines Gegenübers ein wenig, allein genutzt hat es nichts. Ein klarer Sieg für mich. :)
Zweites Spiel, gleich im Anschluß, blöde von mir, etwas Pause wäre besser gewesen. So entwickelt sich zwar ein ausgeglichenes Spiel in dessen Verlauf aber meine RH leider immer schlechter wird :cry: . Dass offensiv mit der RH nichts geht merke ich schnell, alles entweder knapp zu lang oder knapp neben dem Tisch. Meine Punkte mache ich durch Schnittwechsel, beim Aufschlag direkt oder im Spiel durch Drehen :evil: . Blocks auf TS sitzen ebenfalls nicht sicher, außerdem mache ich auch ungewohnt viele Flüchtigkeitsfehler, so dass das Spiel im vierten Satz 10:12 verloren geht. Zur Hauptrunde hat es trotzdem gereicht.
Hier läuft dann nichts mehr. Ein Tisch, den ich mir nichtmal in den Garten stellen würde, dazu die Hallensprechanlage direkt am Ohr und ein Gegner, der einfach nur sichere Lullerbälle übers Netz bringen mußte, den Rest habe ich dann erledigt :klatsch: .
Kurz, er war nicht unschlagbar, aber ich grottenschlecht, nein unterirdisch schlecht, 0:3 :puke .
Im Doppel lief es besser, wir wurden auch ohne RH Offensivschlag von mir Dritte.
Meine Kritikpunkte haben aber alle Spieler betroffen und die Anderen sind damit zurecht gekommen/hatten weniger Probleme damit, also Schwamm drüber. Die Hallen waren sauber, die Duschen funktionierten, die Gastronomie war lecker und nicht überteuert, dazu ein fachlich kompetent betreuter TT-Verkaufsstand, beste Stimmung, ... :2thumps:
Ein tolles Turnier, zu dem wir sicherlich wieder fahren werde. Meine Teamkameraden wurden, Dritte im Herren D Doppel, einer Dritter im Hauptrundeneinzel, einer zweiter der Trostrunde.
Ferring

P.S. hat nichts direkt mit dem Turnier zu tun, aber eines ist mir aufgefallen, der extreme Leistungsunterschied zwischen Schülern und Schülerinnen. Was da teilweise geboten wurde war beeindruckend gut bzw. unfassbar schlecht!!!
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste