Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:20


2014 Butterfly Aurora Cup

Diskussionen, Berichte und Empfehlungen rund um Turniere
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

2014 Butterfly Aurora Cup

BeitragDi 8. Okt 2013, 20:49

Am 18. und 19. Januar findet bei uns im Verein das 4-star tournament 2014 Butterfly Aurora Cup statt. Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.fvttc.net/sanctioned-tournaments/2014-aurora-cup.aspx

Falls also jemand zufaellig in der Gegend von Chicago sein sollte, schaut doch einfach vorbei und spielt mit. Uebrigens gibt es fuer den Sieger in der 'Open' Gruppe $1500.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: 2014 Butterfly Aurora Cup

BeitragMo 20. Jan 2014, 21:28

So, am Wochenende fand also unser Butterfly Aurora Cup statt und das Tunier hat unsere Erwartungen was die Anzahl der teilnehmenden Spieler sowie der Qualitaet der Spiele angeht bei weitem uebertroffen. Lediglich das Zusammensetzen von 400 Banden an dem Freitag vor dem Tunier schien ewig zu dauern und war nicht so witzig.
Sieger der "Open" Kategorie war Mingyu Shi; sein USATT Rating ist 2794 was einem TTR von etwa 2440 entspricht. Mingyu hat kuerzlich bei den chinesischen Meisterschaften knapp in 7 Saetzen gegen Zhang Jike verloren (siehe: http://tabletennista.com/2013/9/zhang-jike-withstood-shi-mingyu-in-the-nat/) und gehoert zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
An beiden Tagen des Tuniers gab es live streaming auf der Butterfly Internetseite und sie sind mittlerweile auch auf youtube zu sehen:

YouTube
YouTube

Ich hoffe, dass es auch noch Videos von einzelnen Matches geben wird; wenn das der Fall ist werde ich es nachliefern.

Edit: Mingyu Shi kam zusammen mit Diwei Shi (TTR ca. 2280), Yitong Liu (weiblich, TTR ca. 2050) und einem Coach bei uns im Verein zum Training. Mein Kumpel und ich haben natuerlich sofort 2 Tische fuer sie aufgebaut und sie zum spielen eingeladen. Ist schon geil zu sehen wie sich solch hochklassige Leute am Nebentisch die Baelle zudreschen. :D
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: 2014 Butterfly Aurora Cup

BeitragDo 23. Jan 2014, 18:15

So, mittlerweile hat Butterfly auch ein Video mit den Hoehepunkten der "Open" Konkurenz zusammengeschnitten, was ich euch natuerlich nicht vorenthalten will:

YouTube
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: 2014 Butterfly Aurora Cup

BeitragDo 23. Jan 2014, 18:56

So, so bei Turnieren trittst unter dem Pseudonym Butler auf :no: .

Die Aufschläge von Zhang hätte ich auch gerne :geil: . Das wären sichere 8 Punkte pro Satz, wenn es denn eng werden würde.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: 2014 Butterfly Aurora Cup

BeitragDo 23. Jan 2014, 19:08

Cogito hat geschrieben:So, so bei Turnieren trittst unter dem Pseudonym Butler auf :no: .

Jetzt hast Du mich wohl enttarnt. 8-) Der Butler hat ein paar geile RH-Baelle abgelassen. :clap:
Cogito hat geschrieben:Die Aufschläge von Zhang hätte ich auch gerne :geil: .

Ja, die Dinger sind der Hammer; selbst der um einiges hoeher eingestufte Mingyu Shi hatte da seine Probleme.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron