Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:11


Alternative zu TTDD

Informationen von und über Hersteller und Händler.
Keine explizite Werbung, kein Verkauf über das Forum! Die Beiträge dürfen lediglich informativen Charakter besitzen!
Forumsregeln Es ist keine explizite Werbung und keine Verkaufsabwicklung über das Forum gestattet! Jedem Händler ist höchstens ein Thread zur Information der Nutzer gestattet.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 22. Jan 2014, 11:01

Muss ttdd mal loben :
Gestern 15:25 Uhr per PayPal bezahlt, eben gerade geliefert. Jetzt werde ich heute abend im ersten Bezirksebene Spiel meines Lebens mit schön frisch klebrigem Friendship an den Start gehen. Super Service!

Mark Köhler: You are the Man!
;-)
Folivora + 729 + ABS
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 22. Jan 2014, 12:37

Hallo,

vielen Dank.
Bevor andere aber zu hohe Erwartungen haben: Das war die Ausnahme.
Normalerweise sollte die Bestellung vor 12 Uhr eingehen.
Oft reicht es aber auch bis 14 Uhr aus bei einfacheren Sachen.
Briefe und Pakete werden um genau 15.45 - 16 Uhr abgeholt. Danach ist nichts mehr zu machen.
Für diese super pünktliche Abholung von Paketen und Briefen haben wir eine Vereinbarung mit DHL.
Ob die Sendungen tatsächlich in 24 h eintreffen, kann ich nicht garantieren.
Alle Sendungen werden zuerst vom Kurier direkt ins Briefzentrum gefahren. Daher sind fast alle Briefe nach 24h da.
Pakete werden danach entweder nach Köln oder nach Neuwied gefahren (das bestimmt DHL von Tag zu Tag). Wenn der Fahrer zu spät ist, und das kommt bei Neuwied eher vor als bei Köln, kommen die Pakete leider erst nach 48 h an.

Viele Grüße
Mark Köhler
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 22. Jan 2014, 13:07

Emma hat geschrieben:....
So wie die Tatsache, nach eigenem Bekunden, ein wesentlich größeres Forum nur deshalb zu nutzen, weil dort mehr User unterwegs sind und deshalb die Verkaufschancen höher liegen? 8-) Sorry, aber diesen Steilpass musste ich einfach verwandeln. ...


Seit wann schießt du Eigentore ?

:ichweisswas:

1. Schau dir mal meine Beitragszahlen dort an.
2. Herr Landfried kassiert für die Werbung auf seinem Forum. Die Höhe der Einnahmen hängt einzig von der Anzahl der Seitenzugriffe ab. Häufiges Blättern in Biete/Suche/Tausche füllt also in derselben Weise seine Kasse wie Diskussion, ob dies oder das in anderen Unterforen.

:yes:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 17. Apr 2014, 18:52

Liebe Forumsmitglieder,

diesmal eine kurze Eigenwerbung.

Im übrigen mit Erlaubnis des Forenbetreibers und nach vorheriger Anfrage... Vielen Dank dafür.

Wir haben in den letzten Tagen viele neue Beläge erhalten und auf
unserer Internetseite eingestellt.

Unter anderem:
Giant Dragon Storm Soft
Giant Dragon Storm National Team
Giant Dragon Submarine Premium
Giant Dragon Blast l
Friendship 729 Origin Soft (neue Version des 729 Origin, lieferbar auch
in 1,5 / 1,8 mm)

Der interessanteste Belag ist sicher der Origin Soft. Dieser Belag
bietet mehr Spin als jeder andere Belag.
Diesen Belag bieten wir nur bis zum 21.04. zum Einführungspreis von €
14,90 an, danach € 17,90.

Weitere Neuheiten werden in Kürze folgen.

Ps: Die nächste neue lange Noppe von SpinLord, der Sternenfall, hat
bereits alle ITTF Tests bestanden und erscheint Ende Juni (und auf
keinen Fall später als Anfang Juli).

Mit freundlichen Gruessen,

Impressum:
ttdd.de Tischtennisversand
Inhaber Mark Köhler

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim

Tel. (0049)2222 / 9899943
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 17. Apr 2014, 20:19

Die Beschreibung vom Sternenfall hatte sich schon sehr positiv gelesen.
Wenn es wieder zu einem Test kommen sollte: Ich stünde zur Verfügung.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 17. Apr 2014, 23:26

Der GD Blast wäre interessant, nur seit ich mal den 612 getestet habe, bin ich extrem vorsichtig bei den Noppen von GD.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 00:43

Ich finde diese Eigenwerbung des Herrn Köhler echt zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Thread heißt "Alternative zu TTDD". Hier Werbung für TTDD zu betreiben, ist wirklich frech. Sollte dazu - was ich nicht wirklich glauben kann und mag - der Administrator sein Einverständnis gegeben haben, wie Herr Köhkler behauptet, dann werden die mit diesem Forum verbundenen Ziele in Frage gestellt.

Na ja, vielleicht äußert sich einer der Verantwortlichen!

Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 09:38

OffTopic: Anzeigen
Forumsregeln
Es ist keine explizite Werbung und keine Verkaufsabwicklung über das Forum gestattet! Jedem Händler ist höchstens ein Thread zur Information der Nutzer gestattet.


Das ist zu lesen und sollte dann wohl eingehalten werden.

Ric: Darfst Dich natürlich aufregen, wann und über was Du möchtest ;)
Aber beruhige Dich doch etwas, ist doch unnötig, sich wegen so was so
zu echauffieren. :wink:

Du kannst den Beitrag mit dem
entsprechenden Knöpfchen melden.

Das TTDD bashing, das teilweise betrieben wird finde ich im Verhältnis zu dieser vermeintlichen
Regelverletzung schlimmer.

Wenn Regelverstöße nicht konsequent geahndet werden, dann liegt es in der Natur der Sache, dass sie
auch nicht konsequent eingehalten werden.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 09:51

Es zeugt doch von einer gewissen Souveränität, gerade diesen Thread hier für die laut Regeln erlaubten Händlerinformationen zu nutzen ;) Da hier im Thread auch schon aus Händlersicht über verschiedene User-Beschwerden informiert wurde, wäre ein neuer Thread für Informationen von TTDD auch strenggenommen nicht mal zulässig.
PS: Schade, dass es den Origin nicht in 1,0mm gibt. Naja, was solls.
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 10:42

Moin zusammen,

der Beitrag ist mit ttdd abgesprochen und entspricht den Forumsstatuten, dass ein Händler die User über Neuigkeiten informieren darf. Die aktuelle Information ist auch erstens im richtigen Unterforum und zweitens im ttdd-betreffenden Thread eingestellt. Somit besteht aus Administrations-Sicht kein Grund, diese Information zu verwehren.

Derartige Händler-Informationen möchte ich vor allem auch deshalb gestatten, damit kein Anreiz besteht, andernfalls ein bestehendes Verbot zu umgehen, beispielsweise durch Fake-Accounts und 'inoffizielle' Werbung für die entsprechenden Produkte. Letzteres kann man nämlich kaum sinnvoll kontrollieren.

Viele Grüsse,
Johannes
Foren-Admin from Hell
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 11:28

Variatio_Admin hat geschrieben:Moin zusammen,

der Beitrag ist mit ttdd abgesprochen und entspricht den Forumsstatuten, dass ein Händler die User über Neuigkeiten informieren darf. Die aktuelle Information ist auch erstens im richtigen Unterforum und zweitens im ttdd-betreffenden Thread eingestellt. Somit besteht aus Administrations-Sicht kein Grund, diese Information zu verwehren.

Derartige Händler-Informationen möchte ich vor allem auch deshalb gestatten, damit kein Anreiz besteht, andernfalls ein bestehendes Verbot zu umgehen, beispielsweise durch Fake-Accounts und 'inoffizielle' Werbung für die entsprechenden Produkte. Letzteres kann man nämlich kaum sinnvoll kontrollieren.

Viele Grüsse,
Johannes


Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Thread eröffnen würde (Bsp.: Nie wieder Butterfly!) und die Firma Buitterfly würde diesen Thread als Werbeplattform nutzen, dann wäre ich damit ganz bestimmt nicht einverstanden - egal, ob der Forumbetreiber (Ich dachte bisher, die Gründung wäre eine gemeinsame Sache mehrerer Mitglieder gewesen?) zustimmt oder nicht. Lassen die Forenregeln wirklich zu, dass

1. ein Thread "missbraucht" wird und
2. der "Forumbetreiber" dies genehmigen kann?

Gruß
Ric, der übrigens gerne Material der Firma Butterfly spielt, auch wenn dies manchmal zu teuer ist.
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 12:02

@Ric

Ich finde deine Aufregung ebenfalls völlig übertrieben. Im Rahmen der Suche nach Alternativen hat er halt sich als Alternative nochmal in Erinnerung gerufen - gedeckt durch die explizite Erlaubnis.

Was das Formale betrifft: wir sind hier weder Juristen :P noch Erbsenzähler.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 15:18

Cogito hat geschrieben:@Ric

Ich finde deine Aufregung ebenfalls völlig übertrieben. Im Rahmen der Suche nach Alternativen hat er halt sich als Alternative nochmal in Erinnerung gerufen - gedeckt durch die explizite Erlaubnis.

Was das Formale betrifft: wir sind hier weder Juristen :P noch Erbsenzähler.


:banghead:
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 16:04

Ich glaube mehr als die Erlaubnis sich vom forenbetreiber zu holen kann man nicht machen. War etwas ungeschickt, es in diesen Thread reinzuposten aber an und für sich hat Herr Köhler das richtig gemacht.

Ich empfinde es eh schon als Frechheit, was die Seiten zuvor für eine Schlammschlacht betrieben wurde.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 19. Apr 2014, 16:12

Ich weiß auch net was alle hier haben.
Hab immer gerne bei TTDD bestellt, waren immer sehr flott usw.

Finde da die örtlichen TT-Stores schlimmer, wo man reingeht und Belag XYZ will aber sie einen Belag ABC andrehen wollen^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragFr 15. Aug 2014, 14:07

Liebe Forumsmitglieder,

ab sofort ist der SpinLord Sternenfall lieferbar.
Deshalb dazu jetzt einige Worte:
Wir haben bereits Anfang letzten Jahres gleichzeitig mit der Entwicklung der beiden neuen langen Noppen Sternenfall und Agenda begonnen.
Sternenfall hat im ersten Versuch alle ITTF Tests bestanden, Agenda nicht, deshalb erscheint Agenda erst im Dezember (mittlerweile hat aber auch Agenda alle Tests bestanden).
Natürlich können auch wir keine Revolution im Noppenbereich bieten, allerdings schon Fortschritt gegenüber bestehenden Produkten:
Agenda ähnelt dem Dornenglanz, ist aber stärker in der Abwehr und haltbarer.
Sternenfall ist unsere Antwort auf Belägen anderen Marken im Bereich der "Allroundnoppen". Diese werden immer noch von den meisten Spielern gespielt. Sternenfall bietet deutlich mehr Störeffekt als die Klassiker in diesem Bereich wie der Palio CK 531A oder der Giant Dragon Meteorite bei extrem hoher Kontrolle und Eignung für alle Schlagtechniken, ganz besonders natürlich für das Spiel am Tisch. Innovativ an dem Sternenfall ist dabei die Kombination aus dünnen Noppen mit extrem großem Abstand zwischen den Noppen und die Tatsache, das der Belag trotzdem sehr kontrolliert ist. Während die Produkte anderer Marken fast alle eher breite Noppen mit mittlerem Abstand zwischen den Noppen haben, so fällt die Noppengeometrie des Sternenfall doch sichtbar aus dem Rahmen des üblichen.
Klar werden jetzt einige motzen "wieder nichts ganz neues", aber ich denke kleine Fortschritte sind auch wichtig.
1. Die Qualität ist 1A. Die Noppen sind haltbar (also wirklich robust) und haben garantiert über Jahre hinweg in der Produktion die gleiche Größe und Härte etc.
2. EUR 17,90 für den Belag in ox ist nur die Hälfte von dem was andere Anbieter für einen ox Belag verlangen.
Natürlich ist auch der Sternenfall "made in China". Das sind aber auch die Produkte aller anderen kleinen Hersteller, auch wenn diese fast EUR 40,00 kosten.
Es gibt in China aber nicht nur eine Fabrik, es gibt sehr viele mit sehr verschiedenen Qualitäten und wesentlich kommt es auch darauf an, wie die eigenen Qualitätskontrollen in Deutschland aussehen. Diese dienen nicht nur dazu, mangelhafte Ware auszusortieren, sondern Produktionsfehler zu erkennen und in China beheben zu lassen. Kurz: Selbst wenn alle in China produzieren lassen, so ist keineswegs die Qualität überall gleich.
Und deshalb meinen wir mit dem Sternenfall sowohl spielerisch als auch qualitativ die beste Allroundnoppe zu haben und wer maximalen Störeffekt sucht, für den werden wir bald den Agenda haben - der ist aber vor allem für leistungsstarke Spieler entwickelt worden, so dass der Sternenfall,
der sich für Spieler aller Spielerklassen eignet, doch die größere Zielgruppe hat.

Es gibt auch noch 2 weitere interessante neue Beläge:

KTL Falcon noppen-innen
KTL Magic Power kurze Noppen

Viele Grüße

Mark Köhler

Inhaber ttdd.de
(http://www.ttdd.de)
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Alternative zu TTDD

BeitragFr 15. Aug 2014, 23:10

Hallo Mark
wird es wieder Testmuster geben?

Bin aktuell Enttäuscht von meinen DGs.

Hab jetzt mehrer die innerhalb von kurzer Zeit Noppenbruch im Schlagzentrum erlitten haben.

War bisher immer überzeugt von der Qualität von Spinlordprodukten.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 17. Aug 2014, 18:44

Hallo,

nein, es wird diesmal keine Testbeläge geben.
Wir werden jedoch Fotos von der Noppengeometrie anfertigen und nachreichen.
Viele Grüße

Mark Köhler
Vorherige

Zurück zu Hersteller und Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste