Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20


Alternative zu TTDD

Informationen von und über Hersteller und Händler.
Keine explizite Werbung, kein Verkauf über das Forum! Die Beiträge dürfen lediglich informativen Charakter besitzen!
Forumsregeln Es ist keine explizite Werbung und keine Verkaufsabwicklung über das Forum gestattet! Jedem Händler ist höchstens ein Thread zur Information der Nutzer gestattet.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 8. Sep 2013, 09:42

Cogito hat geschrieben: Der Kleber trocknet in den Zwischenräumen sowas von ein, dass er 0,00000000001 % Wirkung auf die "Arbeit" der Noppen hat.

Wenn dem so wäre*, bliebe immer noch das Problem der schlechten Haltbarkeit der Verklebung bzw. Blasenbildung.

Versteckt: Anzeigen
*aber irgendwie bezweifle ich das anhand eines solchen Aussehens rechts: http://www.noppen-test.de/forum/downloa ... hp?id=1350
Folivora + 729 + ABS
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:05

Irgendwie kann ich deinem link nicht folgen. Gibts andere Möglichkeiten sich das Bild anzusehen?
Angemeldet war ich bei Noppentest.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:37

Das ist der Link zum Beitrag:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=23920&start=45#p172855

EDIT: Ist aber irgendwie OT, da nicht nur TTDD auf diese Art verklebt. Wollte nur mal anregen, dass da vielleicht Verbesserungspotential bestehen könnte, so dass auch die Reklamationen wegen Blasenbildung zurückgehen.
Auf welche Art man das verbessern könnte, weiß ich aber auch nicht^^
Folivora + 729 + ABS
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 8. Sep 2013, 16:14

Wir verkleben überhaupt keine Obergummis mit Schwämmen. Mit uns hat das ganze also nichts zu tun.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 8. Sep 2013, 17:58

Defensiv-Anti hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben: Der Kleber trocknet in den Zwischenräumen sowas von ein, dass er 0,00000000001 % Wirkung auf die "Arbeit" der Noppen hat.

Wenn dem so wäre*, bliebe immer noch das Problem der schlechten Haltbarkeit der Verklebung bzw. Blasenbildung.

Versteckt: Anzeigen
*aber irgendwie bezweifle ich das anhand eines solchen Aussehens rechts: http://www.noppen-test.de/forum/downloa ... hp?id=1350


Auweia, jetzt habe ich deinen Beitrag vom 7.8. in Noppentest gesehen. Sowas Verkleistertes habe ich noch nie gesehen und hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Sowas dürfte schon die Biegearbeit der NI beeinflussen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

sportlersvl

  • Beiträge: 23
  • Reputation: -4
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMo 9. Sep 2013, 00:02

Also ich bin mit Spinfactory bestens zufrieden. Kann man nur empfehlen. Schon öfters da bestellt.
Offline
Benutzeravatar

Church

  • Beiträge: 47
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMo 9. Sep 2013, 02:47

Moin.

TTDD macht was es soll, die Ware ist relativ genau beschrieben und wird in der Regel schnell geliefert.
Ich hatte auch schon mal Probleme mit der Marder Serie, allerdings lag das eher an mir, weil die Dinger keinen Tuner abkönnen.
Da bilden sich oft Blasen, ist normal da der Belag ja nun mal im OG und im Schwamm stark gestreckt wird.
Würde nie auf die Idee kommen so etwas zu "reklamieren" nicht wegen solchen "billigen" Belägen bzw. aufgrund von Eigenverschulden.
Ungetunt halten die Teile relativ lange, sie reagieren halt nur Allergisch auf Frischkleben und Tuner.
Ist zumindest bei mir so gewesen.

Diese "beschwerden" hier wirken auf mich sehr konstruiert bzw. es kommt mir vor wie bashing gegen TTDD.
Scheint aber in der Materialecke beim TT normal zu sein zb. auch das bashing gegen den Hellfire bei TT News etc.

Ich habe mal einen BTY Belag reklamiert, habe Max bestellt und 1,7mm bekommen, das war bei Schöler Micke, die Antwort war ich soll mich an BTY wenden, sie würden an den BTY Dingern eh nix verdienen bla. bla Fertigungstoleranzen etc.

Ist Schöler Micke jetzt deswegen der letzte Müll?
Wie gesagt wirkt auf mich sehr konstruiert das ganze!
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 4. Jan 2014, 19:09

ttdd hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

da der Kunde hier sich äußert werde ich das auch tun.

Der Kunde hat hier niemals angerufen, das ist schlichtweg gelogen.
Dazu zählt z.B. die automatische Löschung aller Beiträge über SpinLord bei tt-news.de.

Viele Grüße

Mark Köhler

ttdd.de


Guten Tag Herr Köhler,

wo Sie gerade über Lügen schreiben. :ichweisswas: Ich weiß ja nicht, wie sie sich in einem Forum zurechtfinden, aber wenn ich bei TT-NEWS Beiträge über Spinlord schreibe, verschwinden diese nicht.
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 4. Jan 2014, 20:01

...ich habe nun auch schon ein paar mal bei ttdd Beläge und Folien bestellt.

ich bin mit den Preisen und dem Service sehr zu frieden. Ist ja auch alles "Geschmacksache" muss ja keiner dort was kaufen, der nicht will....
Weiterhin bin ich auch neutral, da ich selbst keine Firma unterstütze oder irgendwen persönlich kenne usw.
Nur was diese unqualifizierten Kommentare von so einigen Mitgliedern anbetrifft, finde ich, dass so etwas nicht hier her gehört. Beschwerden sollte man persönlich unter den Beteiligten klären und nicht öffentlich in einem Forum.

Nur mal so zur Info, da hier wieder was ausgegraben wird.
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 5. Jan 2014, 10:44

Das ist eben der schmale Grat auf dem man wandelt. Auf der einen Seite ärgern sich User darüber, dass in anderen Foren nicht über Bezugsquellen (im Positiven wie im Negativen) diskutiert werden darf, auf der anderen Seite passiert dann genau so etwas wie hier. Kunde hat sich über XYZ-Shop geärgert und lässt seinem Ärger im Forum freien Lauf.

Manche Geschichten werden dann noch etwas ausgeschmückt und schon hat man das "schönste" Shop-bashing, das man sich vorstellen kann. In der Regel sagt man, dass man für eine schlechte Bewertung ca. sieben gute benötigt, um den Imageverlust wieder auszugleichen. Auch darüber sollten sich einige User mal Gedanken machen, bevor sie über einen Shop herziehen.
Offline

Herr_M.

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Verein: SV Mölkau 04
  • Spielklasse: 2. SK
  • TTR: 501

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 5. Jan 2014, 12:36

Wunderbarer Schluss dieser leidigen Diskussion, wie ich finde.
Holz: Spin Lord Ultra Balsa
VH: Spin Lord Marder II - 2,1 mm
RH: Spin Lord Marder - 2,0 mm
Offline

Ätznoppe

  • Beiträge: 37
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 5. Jan 2014, 14:27

ich finde schon, dass man schlechte erfahrungen weiter geben sollte.
es kann ja noch jeder selbst beurteilen, was davon zu halten ist.
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Alternative zu TTDD

BeitragSo 5. Jan 2014, 15:41

Also ich habe jetzt schon mehrfach bei TTDD bestellt und spiele aktuell 2 Spinlordbeläge.
Beschreibung im Shop passt, Service gut, Lieferzeit sehr gut und ich denke wenn es zu Reklamationen kommt bekommt man auch geholfen (bisher musste ich noch nicht reklamieren).
Haltbarkeit der Spinlordbeläge sehr gut. Klebe mit Latexpermamentkleber und immer top funktioniert.
Einmal ist ein DG Ox beim abziehen gerissen. War aber meine eigene Schuld.
MfG
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 5. Jan 2014, 17:07

Super-Groby hat geschrieben:Beschwerden sollte man persönlich unter den Beteiligten klären und nicht öffentlich in einem Forum.


Das komt darauf an. Der Austausch über Erfahrungen mit den Händlern gehört unbedingt in ein Forum. Man sollte natürlich die Wahrheit schreiben.

Aber gerade in dieem Thread wird dies von den Mitgliedern doch eingehalten. Das sich daraus ergebende Gesamtbild von TTDD passt sehr genau.

Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSo 5. Jan 2014, 20:36

Liebe Emma,

wenn Sie bei tt-news.de SpinLord beiläufig erwähnen, wird es von den Moderatoren in aller Regel übersehen und nicht gelöscht.
Alle eigenen Threads zu SpinLord Produkten wurden in der Vergangenheit zu 100% gelöscht.
Vielleicht hat sich das ja in den letzten 5 Monaten geändert. Ich glaube das aber eher nicht. Ich finde nämlich zu keinem SpinLord Produkt einen eigenen Thread. Wenn Sie doch einen finden, dann können Sie gerne einen Link dazu posten.
Da ich lebenslang von tt-news.de ausgeschlossen bin kann ich selber ja auch nicht alle Funktionen des Forums nutzen.
Es ist mir aber inzwischen auch absolut egal, mir geht es auch so bestens.

Viele Grüße

Mark Köhler

(Inhaber www.ttdd.de)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 8. Jan 2014, 17:13

Hallo Herr Köhler,

wenn ich die Forenregeln von TT-News richtig im Hinterkopf habe (ohne diese gerade nachgelesen zu haben) darf dort nur über dort vertriebenes Material gepostet werden. Wenn also SpinLord Produkte nicht im ML-Sporting Shop zu kaufen sind darf bei tt-news darüber kein Bericht gepostet werden.

Ist sein Forum und da will er keine Werbung für andere Händler machen.

Ist denke sein gutes Recht

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 8. Jan 2014, 17:50

uli hat geschrieben:Ist denke sein gutes Recht


Nicht alles, was gutes Recht ist, ist gut. Ich finde sowas beschissen - Zensur.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 8. Jan 2014, 17:59

vor allen Dingen hat mich die viele Werbung bei TT-News gestört.
als ich letzte Woche mal wieder seit Jahren geguckt hatte, viel es mir dann auch wieder ein, warum ich dort gar nicht mehr gucken wollte...

und von Spinlord steht tatsächlich nix drin, habe zumindest nix gefunden außer bei Verkauf/Suche von gebrauchtem.
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 8. Jan 2014, 20:14

Hallo,

die Forenregeln bei tt-news.de finde ich unter

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8546

http://forum.tt-news.de/misc.php?do=showrules

Da steht nur mit Stand 08.01.2014:

"Insbesondere ist weder die Nennung von TT-Shops oder Versendern gestattet, auch keine verdeckten Hinweise oder Links zu Auktionen oder ähnlichem."

Das bedeutet aber nicht, das eine Diskussion über Marken, die Herr Landfried nicht verkaufen möchte, nicht erlaubt ist.

Es steht sogar in den Forenbedingungen:


"Damit die von uns gewünschte und geförderte freie Diskussion in geordneten Bahnen verläuft"

Von einer freien Diskussion kann bei tt-news.de nicht die Rede sein.

Herr Landfried hätte durchaus das Recht, in den Forenbedingungen jede Diskussion über die Marke SpinLord oder jede andere Marke zu verbieten.
Dies muss er aber auch deutlich angeben, damit die Nutzer sich im klaren sind, dass eine freie Diskussion im Forum nicht möglich und nicht erwünscht ist.


Viele Grüße

Mark Köhler

(Inhaber http://www.ttdd.de)
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 9. Jan 2014, 19:24

Cogito hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Ist denke sein gutes Recht


Nicht alles, was gutes Recht ist, ist gut.


So wie die Tatsache, nach eigenem Bekunden, ein wesentlich größeres Forum nur deshalb zu nutzen, weil dort mehr User unterwegs sind und deshalb die Verkaufschancen höher liegen? 8-) Sorry, aber diesen Steilpass musste ich einfach verwandeln. :mrgreen: Zumal Du ja auch selbst geschrieben hast, dass mit Deinen Zustandbeschreibungen "schon jeder weiß, was gemeint ist".

Da fällt mir der Satz eines weisen älteren Herren ein:

Wer war das noch einmal??? hat geschrieben:Nicht alles, was gutes Recht ist, ist gut.
:hurra:
VorherigeNächste

Zurück zu Hersteller und Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron