Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:12


Alternative zu TTDD

Informationen von und über Hersteller und Händler.
Keine explizite Werbung, kein Verkauf über das Forum! Die Beiträge dürfen lediglich informativen Charakter besitzen!
Forumsregeln Es ist keine explizite Werbung und keine Verkaufsabwicklung über das Forum gestattet! Jedem Händler ist höchstens ein Thread zur Information der Nutzer gestattet.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Noppenclown

  • Beiträge: 23
  • Reputation: -3
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 13:49

Ich weiß nicht warum sich die Kunden von TTDD aufregen.
Wen ich billigen Chinakram für Hobbyspieler bestelle weil ich zu geizig bin ein paar Euro für gute Qualität auszugeben , muss ich mich doch auch nicht wundern das ich nach kurzer Zeit Blasen auf dem Teil habe.

Wer von Hobbyhändlern kauft der wird sicher nicht mit BESTER Qualität belohnt.
Normal!
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 13:56

Don't feed the trolls...

Ich hatte nie Probleme mit TTDD, egal ob Produkt oder Service.
Andere haben wohl andere Erfahrungen gemacht, aber die habe ich auch mit anderen Händlern.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 14:14

Noppenclown hat geschrieben:Wen ich billigen Chinakram für Hobbyspieler bestelle weil ich zu geizig bin ein paar Euro für gute Qualität auszugeben , muss ich mich doch auch nicht wundern das ich nach kurzer Zeit Blasen auf dem Teil habe.
Wer von Hobbyhändlern kauft der wird sicher nicht mit BESTER Qualität belohnt.

:D
Meinen Friendship spiele ich, weil ich mit dem "billigen Chinakram für Hobbyspieler" am besten zurecht komme.
Und bessere Qualität bei meinem Belag als von TTDD bekomme ich bei anderen Händlern auch nicht, ob Hobby- oder Profihändler. Was ich woanders bekomme, sind bloß höhere Preise :yes: (mein Händler vor Ort will fast das Dreifache, der olle Profi^^)
Zum Marder kann ich nichts sagen, aber der hat wohl auch eine ziemlich solide Fanbase.

PS: Die einzige echte Alternative zu TTDD ist für mich http://eacheng.net/. Wenn man warten kann.
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 14:51

Qualität hat mit Hobbyhändlern und Geiz eher wenig zu tun. Ich habe in all den Jahren sowohl Chinakram als auch teures Material gespielt. Noppen können bei einem billigen 837 ebenso ausfallen wie bei einem Akkadi oder früher dem Fakir - und der war rund 5x teurer als ein 837. Manche 837 hielten 2 Jahre, andere 3 Monate. Massive Blasenbildung habe ich bei einem Friendship ebenso wie bei einem XIOM-Omega oder Tenergy erlebt. Das hängt nicht immer mit dem Preis zusammen. Ich kenne Spieler, die es geschafft haben, einen Omega nach dem anderen durch Blasen zu himmeln. Irgendwie hatten die ein Talent, die Trefferzone an einer Stellen gleichmäßig zu belasten. Gleiches gab es auch bei Friendship-Kunden. Montagsproduktionen oder fehlerhafte Chargen können vorkommen und sind nicht vom Händler verschuldet - egal ob TTDD oder einer von den Großen. Mag sein, dass es in China Produktionsstätten gibt, die einen besseren "Ruf" haben als andere und etwas teurer sind. Es wird aber schon im Eigeninteresse des Händlers sein, keine Ware bei schlechten Herstellern zu ordern. Und wer lange im Geschäft ist, wird schon wissen, wer was taugt und wer nicht. Denn die TT-Branche ist halt ein Dorf, wo sich solche Dinge herumsprechen.

Ohne die Geschäftspolitik von TTDD verteidigen zu wollen, ist Mark Köhler aber meines Wissens einer der wenigen Anbieter, die Marken aus dem Sortiment nehmen, die qualitative Mängel aufweisen oder der Qualitätskriterien nicht erfüllen - und dies auch offen kommuniziert. Ob das immer so ist oder auch zur PR gehört und auch andere Gründe wie Preiserhöhung etc. eine Rolle spielen, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls ist auch "Beste Qualität" nicht vor Mängeln gefeit.

Natürlich gehört eine gewisse Kulanz heute mit zum Geschäft. Ich kenne einige Shopinhaber persönlich und somit auch die Probleme und weiß, wie solche Fälle gehändelt werden. Wer mit einem total abgespielten oder falsch behandelten Belag (z.B. scharfer Reiniger, VOC-Kleber, nachbehandelter Noppe) zu seinem Dealer kommt und reklamiert, muss auch damit rechnen, abgewiesen zu werden. Bei "sehr guten Kunden" wird da in der Praxis mal eine Ausnahme gemacht. Doch für dumm verkaufen lassen sich die erfahrenen Verkaufsprofis auch nicht. Manche Experten sollen bei Händlern auch schon mal versucht haben, bei ebay bezogene Waren oder getunte Beläge, bei denen sich durch Benzininjektion das OG gelöst hat, zu reklamieren.

Viele Beläge heute haben auch eine Seriennummer auf dem Schwamm gedruckt, wodurch sich die Herkunft der Charge und das Alter exakt nachverfolgen lässt. Material was eindeutig ist fehlerhaft ist, z.B. Flecken hat, oder eine Blase kurz nach Kauf oder Hölzer, bei denen sich die Furnierverklebung löst, werden auch getauscht und dann eingeschickt. Bei anderen Fehlern muss der Händler selbst mit der Vertretung verhandeln. Vieles hängt auch davon ab, wie gut der Händler in der Branche "vernetzt" ist. Sollte es jedoch so sein, dass tatsächlich ein Belag nach 50 Spielstunden die Segel streicht, dürfte diesen niemand tauschen. Ob die Zeitangabe und die Turnierteilnahmen stimmen, kann ich nicht beurteilen. Es geht da eher um den Grundsatz. Letzendlich muss jeder Händler die mangelhafte Ware prüfen und selbst entscheiden, ob er über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus kulant sein kann oder will - auch auf die Gefahr hin, Kunden zu verlieren. Drohungen bei ungerechtfertigten Beanstandungen geht natürlich überhaupt nicht. Natürlich macht auch der Ton die Musik und wenn man bei einer telefonischen Reklamation evtl. kundenunfreundlich angeblafft wird, ist das Klima vergiftet. Ob das im konkreten Fall so war, wie auch in schon mal in anderen Foren zu lesen ist, kann ich nicht beurteilen. Wie ich sehe, hat TTDD die Möglichkeit gegeben, den Belag einzusenden. Wollen wir im Interesse aller Parteien und des Forenfriedens hoffen, dass es zu einer einvernehmlichen und für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommt. Ziel sollte es sein, dass sich am Ende niemand über den Tisch gezogen fühlt. Dazu gehört, dass berechtigt reklamierte Produkte ersetzt werden, andererseits unbegründete Reklamationen durch den Händler auch so genannt werden dürfen, ohne dass es zu einem Aufschrei der Empörung kommt. Hier sollte der zunächst Geschädigte auch zu sich selbst so ehrlich und dem Händler gegenüber so fair sein und nur Material einsenden, dass sowohl vom Alter als auch von Zustand und eigener Handhabung noch reklamationswürdig ist. Sollte es eine Regelung geben, wäre ein positives Feedback ja auch mal schön.

Man sollte jedem Händler die Chance geben, einen etwaigen Mangel zu beseitigen ohne ihn direkt nach "Canossa" schicken zu wollen.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 14:58

ttdd hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

da der Kunde hier sich äußert werde ich das auch tun.

Der Kunde hat hier niemals angerufen, das ist schlichtweg gelogen.
Seine damalige Reklamation, die per E-Mail erfolgt ist, hat er sofort ersetzt bekommen, was angesichts der Tatsache, das der Belag schon ordentlich gespielt war, eigentlich kulant ist. Um eine Kostenerstattung für seine Rücksendekosten (EUR 1,45) wurde seitens des Kunden nie gebeten.

Trotzdem schreibt der Kunde hier dann in diesem Forum wörtlich rein, dass ich ein "Arsch" bin (daran ändert auch die Weglassung einiger Buchstaben nichts)

Ich muss mir nicht alles an Benehmen, was sich so einige leisten, akzeptieren. Irgendwann ist auch mal Ende.
Die Forumsmitglieder können sich ja hier und bei noppentest gerne gegenseitig anpöbeln, wie fast jeden Tag vorkommend, ich dulde dieses Verhalten nicht.

Der Kunde hat trotzdem das Recht, den reklamierten Belag zur Ansicht einzusenden.
Nach der Beleidigung muss ich aber nicht mehr mit ihm kommunizieren.

Jedoch, bei einem Spieler, der sehr häufig (nachweisbar durch sehr viele Turnierteilnahmen) spielt, wie das hier der Fall ist, ist eine Haltbarkeit von 5 Monaten für einen Belag nicht nur absolut okay, sondern sogar sehr gut.
Ich denke es ist so, der Kunde hat mit seinem "Arsch" schon klar vorgegeben, wie er mit Händlern umzugehen denkt, da denkt der Herr sich wohl auch, ich reklamiere mal einen abgespielten Belag, um kostenlos einen neuen zu bekommen...

Grundsätzlich, rein zur Sache, moderne Beläge beenden Ihre Haltbarkeit häufiger durch Blasenbildung, bevor das Obergummi ganz glatt abgespielt ist. Das ist ein Fakt. Die Griffigkeit des Obergummis hält bei vielen Belägen auch 6-12 Monate, aber die Verklebung von Obergummi und Schwamm sowie die Noppen des Obergummis und der Schwamm eben nicht. Entweder brechen dann nach einiger Zeit die Spieleigenschaften stark ein oder es bilden sich blasen. Der Marder und Marder II sind an sich sehr robuste Beläge, aufgrund der sehr langen nach innen gerichteten Noppen können diese aber irgendwann brechen, wenn der Belag stark abgespielt ist. Dadurch entstehen die bekannten Blasen.

Noch ein letzter Punkt, seitdem wir umgezogen sind, ist es uns nun deutlich besser möglich, auch einen vernünftige telefonische Auftragsannahme (ohne Beratung) anzubieten. In diesem Punkt bestanden vorher tatsächlich Defizite, die jetzt behoben sind.

Grundsätzlich ist es jedoch ein Unding, das ich fast jeden Tag (!!) von Kunden Drohungen bekomme, oft unberechtigte Reklamationen nach deren Wünschen zu handhaben, ansonsten bekomme ich negative Presse im Forum oder sonstwo.
90% aller Reklamationen sind leider Unfug, es ist durch schwierig, die berechtigten Reklamationen schnell und kulant zu handhaben. Aber wir bemühen uns.

Eine weitere Unart des Forums (und aller Foren) ist, dass Teilnehmer, die wie steve111 für Wettbewerber (hier Schütt) tätig sind, sich immer wieder negativ über uns äußern und versuchen, dadurch uns Kunden abspenstig zu machen.
Das hat es in den vergangenen Jahren leider nicht nur einmal gegeben.

Fakt ist,wir sind erfolgreicher als andere, und seit vielen Jahren lassen unsere Wettbewerber nichts unversucht, uns mit unfairen Mitteln zu behindern. Dazu zählt z.B. die automatische Löschung aller Beiträge über SpinLord bei tt-news.de.

Viele Grüße

Mark Köhler

ttdd.de


Edit: Link entfernt

telefonrechnung,da steht schwarz auf weiss 21.03.2013 13:59:12 02255 948400
wer ist der Lügner hier?
was das Turnieren angeht,hab ganze zeit 2 schläger benutzt stiga allround classic VH Xiom Vega EU und RH Milky Way955 0,7 (moxa) und 2 schläger BTY JSH(verkleinert) VH Tenergy 05FX 1,7 und RH TSP Curl P-4 OX.Wenn man zeugen will,kann ich auch besorgen.Und letztes Turnier war am 16.06.13 gespielt.Eine lüge nach die andere...aber mich wundert das nicht was TTDD angeht.
Zuletzt geändert von Variatio_Admin am Mi 4. Sep 2013, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt, bis Datenschutzlage klar ist
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:00

bamboole hat geschrieben:Man sollte jedem Händler die Chance geben, einen etwaigen Mangel zu beseitigen ohne ihn direkt nach "Canossa" schicken zu wollen.
Da ist sogar die Pflicht des Kunden - bzw. ein Recht des Verkaeufers!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:06

Variatio hat geschrieben:
bamboole hat geschrieben:Man sollte jedem Händler die Chance geben, einen etwaigen Mangel zu beseitigen ohne ihn direkt nach "Canossa" schicken zu wollen.
Da ist sogar die Pflicht des Kunden - bzw. ein Recht des Verkaeufers!


1.Von TTDD war e-mail : mit dir bin ich fertig...
2.Versandkosten wieder soll ich zahlen?
3.Da ist kein Vertrauen mehr,der nummer mit dem anruf ist schon echt hammer
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:08

steve111 hat geschrieben:verstehe nicht das du dich noch damit rumärgerst?
weist doch wo du bestellen kannst.
und nach der einführung des spinbreakers kannst du auch mal ab und zu vh beläge testen.
ist jemand zu mir unfreundlich,dem ich geld zu verdienen gebe,der braucht mich nicht mehr zu beliefern.
freundlichkeit ist das mindeste was ich erwarten kann.


klar,es geht um die gerechtigkeit.

P.S.Vh belag welche haste auf lager?
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:17

Bei Reklamation muss der Kunde die Versandkosten zahlen (bis zu 40€ Warenwert), falls ich mich recht erinnere.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:21

E-Highlander hat geschrieben:Bei Reklamation muss der Kunde die Versandkosten zahlen (bis zu 40€ Warenwert), falls ich mich recht erinnere.
Nee, das bezieht sich nur auf die Versandkosten bei Widerruf.

Bei Nacherfuellung gilt das aber nicht:
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:32

E-Highlander hat geschrieben:Bei Reklamation muss der Kunde die Versandkosten zahlen (bis zu 40€ Warenwert), falls ich mich recht erinnere.


Denk nach,du bekommst kaputte ware und musste rücksendung selbst zahlen?Wie nach dem,kann auch der lieferer schaden zufügen.Aber nicht in unserem fall ;)
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:36

Hat sich ja geklärt. Bei Widerruf muss ich selber zahlen.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:44

Sehr geehrter Herr N.,

wenn Sie schon Ihre Telefonrechnung im Internet veröffentlichen mit allen Nummern von Personen die Sie angerufen haben, was im übrigen auch gegen alle Datenschutzgesetze vestößt (Sie haben nicht das Recht dazu, solche Daten im Internet zu veröffentlichen), dann steht da tatsächlich ein Gespräch von 27 Sekunden (!), fraglich aber von wem mit wem. Fraglich auch, ob das Dokument korrekt ist, dafür gibt es auch keinen Beweis.

Fakt: In 27 Sekunden kann man keine Reklamation besprechen. In 27 Sekunden kann sich auch kein Streitgespräch entwickeln, in dessen Verlauf ich Sie angebrüllt habe, wie Sie behaupten. Sie lügen. In 27 Sekunden kann man bei Abwesenheit die AB Nachricht anhören oder als sehr guter Kunde eine Bestellung aufgeben, wenn ich Name und Adresse auswendig kann.

Und gleich die nächste Lüge:
.Von TTDD war e-mail : mit dir bin ich fertig...

So etwas haben wir nicht geschrieben. Wir haben gar nichts mehr geschrieben. Die zwei von uns geschriebenen E-.Mails haben Sie bereits vorher vollständig veröffentlicht. Das ist alles zu 100% gelogen.

Was Sie machen, ist mittlerweile schon strafbar.

Selbst nach Ihrer eigenen Signatur spielen Sie den Marder II.


Liebe Moderatoren, der Link zu der Telefonrechnung ist sofort zu löschen, da deren Veröffentlichung nicht legal ist.
Darauf müssen wir bestehen.

Wir ersetzen die Kosten für den Rückversand immer und automatisch, wenn die Reklamation ganz eindeutig berechtigt ist.
Bei Ersatz aus Kulanz nicht.
Der Kunde hat unter bestimmten Umständen durchaus einen Rechtsanspruch darauf. Jedenfalls muss er mindestens um Kostenersatz bitten, hätte Herr N. einfach höflich geschrieben "Bitte ersetzen Sie mir auch die Kosten für den Rückversand" hätten wir das damals wohl auch gemacht. Aber er hat uns absolut gar nichts geschrieben, sondern ohne jede vorherige Kommunikation direkt den Satz mit dem "Arsch" hier im Forum.

Unsere Artikel sind keine minderwertige China-Ware. SpinLord schon gar nicht.
Hobbyhändler sind wir auch nicht. ttdd.de gehört seit 11 Jahren, davon 9.5 Jahren hauptberuflich geführt, zu den größeren Händlern in Deutschland.

Viele Grüße

Mark Köhler
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:46

destroy11 hat geschrieben:telefonrechnung,da steht schwarz auf weiss 21.03.2013 13:59:12 02255 948400
wer ist der Lügner hier?

:2thumps:
Der Thread hat langsam Potential^^

Und bitte nicht wieder die Löschkeule auspacken, Variatio. Das ist eine Unsitte!
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragMi 4. Sep 2013, 15:49

ist doch mein recht telefonrechnung hier zu stellen!
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 5. Sep 2013, 14:16

Ich hab keine Ahnung was da gelaufen ist, ich kann nur sagen: Immer wenn ich etwas bestellt habe, habe ich es extrem schnell zugesandt bekommen, in einer Qualität, wie ich sie auch erwartet habe, teilweise (Trikots vor einigen Jahren, bestes Preis/Leistungsverhältnis ever) aber auch deutlich drüber, zu einem sehr günstigen Preis.
Ich glaube bis auf die Trikots habe ich alles per Email abgewickelt, alles vollkommen iO.
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 5. Sep 2013, 19:30

Liebe Forumsmitglieder,

zu dem Fall werde ich mich nicht mehr äußern. Ich könnte aber beweisen, das ich die Wahrheit sage, jedoch würde die Veröffentlichung z.B. des Mailverkehres mit dem Kunden wieder gegen den Datenschutz verstoßen.

Die grundsätzlichen Probleme, die wir haben, sind aber insgesamt folgende im wesentlichen:

1. Wir liefern gegen Rechnung (außer bei Neukunden). Viele andere Händler liefern dagegen nur gegen Vorkasse.
Lieferung gegen Rechnung ist gut für den ehrlichen Kunden.
Es fördert jedoch auch die Bereitschaft bei einigen Kunden, Ware zu reklamieren, und macht es schwerer für uns.

Zweitens ist die Zahlungsmoral nicht immer gut. Wir liefern nur noch gegen Vorkasse, wenn ein Kunde mit Zahlung einer Rechnung um mehr als 6 Wochen in Verzug kommt. Bei 6 Wochen Zahlungsverzug und 3 Mahnungen kann man auch keine Ausrede wie Umzug gelten lassen. Trotzdem werden wir dann auch mal angepöbelt, wenn wir um Vorkasse bitten.
Und dann gibt es noch die Leute, die ihre Rechnungen gar nicht bezahlen. Davon sind auch viele Mitglied in einem Forum, vor allem bei noppentest und tt-news.de. Wir lassen auch eine unbezahlte Rechnung von EUR 10,00 nicht auf sich beruhen. Zum Schutz der ehrlichen Kunden greifen wir ganz hart durch, sprich: Gerichtsvollzieher und Pfändungsmaßnahmen. Diese Leute werden natürlich nicht mehr positiv über uns schreiben, damit müssen wir leben.

2. Bei den Reklamationen wird geschummelt was das Zeug hält. Heute hat ein Kunde uns einen Belag zugesandt der 14 Monate alt ist. Er will jetzt wegen Blasenbildung Ersatz. Angeblich wurde der Belag kaum gespielt. Ich sehe jedoch, das das Obergummi völlig glatt gespielt wurde. Gleich zwei andere Kunden reklamieren einen Belag, wollen dafür aber gleich 2-3 Beläge als Ersatz !

3. Bei einigen Belägen ist die Qualität wirklich schlecht. Wir weisen in den Artikelbeschreibungen deutlich darauf hin. Trotzdem kaufen die Leute diese Beläge und wenn es dann Probleme gibt, wird trotzdem reklamiert.
So schlechte Beläge wie zur Zeit aus China hat es früher nicht gegeben. So gute wie z.B. die neuen Palio Premium Beläge aber auch nicht. Die Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produkten werden also immer größer. Trotzdem erwarten die Kunden von allen Belägen die gleiche Haltbarkeit und Qualität, das geht leider nicht.
Um es mal deutlich zu sagen: Das, was Giant Dragon und andere (Yinhe!) oft an Qualität geliefert haben, das ist einfach nur frech. Das ersetzen hochwertiger japanischer Schwämme durch billige Plagiate aus China durch andere Marken auch. Die Beläge mit den billigen Plagiaten kosten selbstverständlich nicht weniger. Übrigens: Schlechte Schwämme lassen sich auch schlecht mit dem Obergummi verkleben, es kommt sehr häufig zur Blasenbildung. Gute japanische Schwämme lassen sich auch sehr einfach mit einem Obergummi verkleben, Blasenbildung nur sehr selten.


4. Wir bieten Beläge auch in 1,0 und 1,2 mm an. Diese Beläge sind aber nun einmal grundsätzlich nicht so haltbar wie Beläge in dickeren Schwammstärken.

5. Um unsere Produkte günstig anbieten zu können, beliefern wir nur noch sehr wenige andere Händler in Deutschland.
Wir kaufen auch anderen deutschen Händlern nicht deren Produkte und Marken ab. Unser Geld stecken wir in die Entwicklung eigener Produkte (SpinLord)
Dadurch sind wir bei anderen Händlern nicht sehr beliebt. Diese sorgen dann gerne schon mal über negative Beiträge über uns.

6. Fehler haben wir sicher auch gemacht. Damit meine ich vor allem den Telefonservice. Das Problem wurde jedoch durch unseren Umzug abgestellt. Die frühere Unfreundlichkeit resultierte daraus, dass Anrufe angenommen wurden, wenn dazu eigentlich keiner in der Lage war. Teilweise konnten Anrufe auch gar nicht angenommen werden, es lief oft nur ein Band mit einem Hinweis, wann wir erreichbar sind.
Jetzt ist es so geregelt, dass wir von 9 - 16 Uhr Bestellungen auch gut telefonisch annehmen können, jedoch ohne Beratung. Trotzdem sollte die Bestellung im Regelfall über das Internet laufen.


Viele Grüße

Mark Köhler

(Inhaber ttdd.de)
Offline

störnoppenfan

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative zu TTDD

BeitragDo 5. Sep 2013, 20:39

Meine langjährige Erfahrung mit TTDD ist sehr positiv.Ware wurde sehr schnell und in guter Qualität geliefert.Deshalb zahle ich auch meine Rechnungen unverzüglich.Reklamationen hatte ich bisher noch keine.Es sollte auch selbstverständlich sein,nur dann zu reklamieren,wenn dazu objektiv Anlass besteht,frei nach dem Motto:"ehrlich währt am längten".Dies erwarte ich auch vom meinem jeweiligen Geschäftspartner und unterstelle dies TTDD ausdrücklich.Im übrigen ist die Rechslage insoweit klar.Bei der zweijährigen Gewährleistung des Händlers wird unterstellt,das der Sachmangel schon beim Kauf vorhanden war.Im Zweifel muss der Händler das Gegenteil beweisen.Danach tritt eine Beweislastumkehr ein, m.d.F. dass der Kunde beweisen muss,das der Sachmangel schon beim Kauf vorhanden war.Soweit,so klar.Nun könnte ein unseriöser Händler auf den Gedanken kommen und in den ersten sechs Monaten den berechtigten Anspruch des Kunden in rechtswidriger Weise abzulehnen.Ein solches Verhalten unterstelle ich TTDD ausdrücklich nicht.In einen solchen Fall bliebe dem Kunden nur der Rechtsweg zur Durchsetzung seines berechtigten Anspruchs.Das Problem ist nur,wer macht dies bei den relativ geringen Werten,um die es hier i.d.R.geht. :cheers:
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 7. Sep 2013, 20:35

ttdd hat geschrieben:Übrigens: Schlechte Schwämme lassen sich auch schlecht mit dem Obergummi verkleben, es kommt sehr häufig zur Blasenbildung. Gute japanische Schwämme lassen sich auch sehr einfach mit einem Obergummi verkleben, Blasenbildung nur sehr selten.

Ich bin allgemein unzufrieden damit, auf welche Weise die Händler Schwamm und Obergummi verkleben.
Hatte mal so einen selbstverklebten Palio-Belag von Galaxysport als vor ein paar Jahren der CJ8000 so "in" war -> Gab sofort blasen. Habe da nie wieder bestellt^^

Und als ich dann (hier oder bei Noppentest) ein Foto von einem von euch verklebten Belag mit abgetrenntem Schwamm gesehen hatte, fühlte ich mich gleich an meinen damaligen Belag erinnert: Normaler TT-Kleber? Normaler Pinsel? Die Innennoppen total zugekleistert.
Da muss es doch bessere Techniken mit besseren Klebern geben?! Ihr verkauft doch genug Zeug, da lohnt es sich doch mal zu experimentieren für eine bessere Lösung. Wie machen das denn die Belaghersteller? Bei denen hält das doch auch oft bombenfest und die Innennoppen sind auch nicht zugekleistert (z.B. Friendship).
Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Alternative zu TTDD

BeitragSa 7. Sep 2013, 22:54

Defensiv-Anti hat geschrieben: und die Innennoppen sind auch nicht zugekleistert


Na und ? (=> Neudeutsch "So what ?!")
Das wird maßlos falsch bewertet. Der Kleber trocknet in den Zwischenräumen sowas von ein, dass er 0,00000000001 % Wirkung auf die "Arbeit" der Noppen hat.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Hersteller und Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron