Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:40


BBC Infos

Informationen von und über Hersteller und Händler.
Keine explizite Werbung, kein Verkauf über das Forum! Die Beiträge dürfen lediglich informativen Charakter besitzen!
Forumsregeln Es ist keine explizite Werbung und keine Verkaufsabwicklung über das Forum gestattet! Jedem Händler ist höchstens ein Thread zur Information der Nutzer gestattet.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

BBC Infos

BeitragFr 4. Okt 2013, 21:32

Ich sammle hier mal ein paar Infos zu Charlie. :)

Kontakt:
Normalerweise antwortet Charlie sehr schnell auf Mails. Manchmal koennen aber auch Mails verschuett gehen - und ich habe den Verdacht, dass er als mal auf Tauchstation geht, solange/wenn eine Sendung nicht angekommen ist. Letzteres passiert beispielsweise, wenn er eine Sendung im Kofferraum seines Autos so versteckt, dass er sie erst wieder beim Autoputz wiederfindet. ;)

Konfiguration:
Charlie ist da ziemlich flexibel. Was die Blattform, Griffform und Griffmaterial angeht.

Beim 9-10-9 besteht der zusaetzliche Service, dass er bei den Hinoki-Furnieren praktisch jede beliebige Dicke realisieren kann. So gibt es bei ooak ein 7-16-7, ich habe ein paar 9-10-9 und 8.5-10-8.5, einige 8-9-8 und 7-8-7 sind in Umlauf, etc.

Zusaetzlich zu den auf der HP angebotenen Blattformen/-groessen bestelle ich fuer mich immer die von Cogito ausgetueftelte Blattform 'Classic Shape', die mit 165*158 ziemlich gross ist, aber nicht so riesig wie NSD&Co.

Fuer das Griffholz lasse ich Charlie immer freie Hand. Wegen des groesseren Blattes verwendet er dann meistens schwereres Griffholz, damit die Balance nicht kippt. Meine Grifform ist dabei Gerade, 105mm x 29mm w x 24mm t .
Insgesamt sind die 8.5-10-8.5 dann zwischen 89 und 97g schwer, je nach Holz-Dichte. Spielen sich aber alle ziemlich identisch.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: BBC Infos

BeitragFr 4. Okt 2013, 21:38

Ganz aktuell:
Airbus macht Charlie bei der Carbon-Beschaffung Konkurrenz. :roll:
Der Carbon-Preis hat sich verdoppelt, deshalb wird Charlie seine Preise etwas anheben muessen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Hersteller und Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste