Seite 1 von 1

Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 10:59
von DataCool
Hallo zusammen,

bin vor kurzem über folgendes im Web gestolpert und das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
http://nittaku.myshopify.com/collections/hoelzer-blades
und http://nittaku.myshopify.com/collections/belaege-rubbers

Falls schon bekannt dann entschuldigt die Störung ;)

Greetz Data

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 11:13
von bamboole
Interessant ist das Impressum. Kontaktadresse in Neuwied. Ich kenne den Ansprechpartner persönlich. Ein sehr versierter Hölzerbauer und Holzdesigner, der früher viel für S+M (alte Ultras, Orions, Top As etc.) und Sunflex entwickelt hat. Auch die Griffe von den ersten XIOMS waren von ihm. Was der anpackt, funktioniert in der Regel. Da hat sich Nittaku einen Kenner geangelt.

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 12:06
von E-Highlander
Das Resist DEF sieht ja mal sehr interessant aus und geht wohl in Richtung Butterfly Defence II und Joola Toni Hold White Spot.

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 15:24
von Lusor
E-Highlander hat geschrieben: in Richtung Butterfly Defence II und Joola Toni Hold White Spot.


Öhmmmm, was haben diese beiden Hölzer denn so gemeinsam, außer ein paar beliebig gesetzter Buchstaben?

Diese beiden Hölzer befinden sich in deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeitsregionen!!

Vielleicht habe ich auch nur irgendetwas missverstanden!

Gruß
Lusor

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 15:27
von E-Highlander
Das Def II wegen der Weidefurniere und das THWS aufgrund des weichen und langsamen Konzepts.

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 17:44
von destroy11

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 20:21
von E-Highlander
Nicht wenn man sich das Impressum anschaut ;)

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 11:40
von E-Highlander
Ich habe mal bei Nittaku nachgefragt hinsichtlich des "Resist DEF".
Auf obiger Homepage hat das Holz einen grau-braunen Griff, auf vielen anderen Seiten allerdings einen blauen.
Zudem wollte ich den Unterschied zum Nittaku New Defence wissen. Da das New Defence kein Katalog-Holz mehr ist, muss erst in Japan nachgefragt werden.

EDIT: Es gibt nur einen Griff, den grau-braunen, wobei die bläuliche Farbe durch die Lichtverhältnisse beim Aufnehmen zu Stande kam.

Re: Schon mitbekommen, Nittaku mit einer paar Neuigkeiten

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:07
von cohan
Und hat schon jemand das Resist gespielt?