Seite 1 von 1

Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 13:35
von Cogito

Re: Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 13:44
von Variatio
ttdd hat geschrieben:Our distributor japsko in Sweden sponsors Fabian Akerström and he plays with Dornenglanz rubbers we selected for him.
Mich wuerde ja das Selektions-Kriterium interessieren.

Bisher erscheint mir die Qualitaet des DG absolut gleichmaessig, out-of-the-box hatte ich gefuehlt (und spaeter gespielt) immer identische Belaege in der Hand.

Re: Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 15:42
von Noppen Matthes
Variatio hat geschrieben:
ttdd hat geschrieben:Our distributor japsko in Sweden sponsors Fabian Akerström and he plays with Dornenglanz rubbers we selected for him.
Mich wuerde ja das Selektions-Kriterium interessieren.

Ich glaube nicht, dass ttdd hier "selektieren" sondern "ausgesucht" gemeint hat, im Sinne von "Fabian, probier doch mal den DG, der muesste fuer Dein Spiel passen!".

Re: Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 15:49
von Variatio
Meinst du?
Ich lese das ziemlich eindeutig so, dass es hier um die Selektion einzelner 'rubbers' geht, und nicht um die Empfehlung des DGs an sich. Dann waere eine Wortwahl wie 'recommended' oder so besser gewesen. Zumal Mark ja auch Deutscher ist - da ist es naheliegend, dass er 'selected' auch als 'Selektieren' verstanden haben will. ;)

Re: Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 16:28
von #0L6
Hätte das auch eher wie Matthes verstanden! Was will man denn auch bei der konstanten DG-Qualität noch groß selektieren??

Re: Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 16:38
von Cogito
Da fällt mir nur ein:

- Gewicht (=> Varianz in der Dicke der Basalmembran)
- Härte der Noppen (=> Varianz in der Gummimischung). Hierbei ist zu berücksichtigen, dass die Mischung im Flüssigzustand durchaus homogen sein kann, beim Abkühlen aber partielle Entmischungen bzw. Phasentrennungen auftreten könnten.
- Placebo Effekt :mrgreen:

Re: Spinlord Interview

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 19:53
von druns
Variatio hat geschrieben:Bisher erscheint mir die Qualitaet des DG absolut gleichmaessig, out-of-the-box hatte ich gefuehlt (und spaeter gespielt) immer identische Belaege in der Hand.


Vielleicht hast du, ohne es zu wissen, auch immer speziell selektierte bekommen 8-)